NH-D15 auf AM4 Kit von NH-U12S SE ?

tcool

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
91
Hi Leute,

ich werd nicht eindeutig fündig dazu, vielleicht weiß jemand von euch das..
Könnte ich einen NH-D15 auf das AM4-Kit vom NH-U12S SE schrauben, das am Sockel angebracht ist oder ist das nicht kompatibel? Wegen Gewicht zB..? Jemand vielleicht schonmal gemacht?

Danke für Infos!
 
Merci für die Links!
Abgesehen von der Biegung der Metallteile sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den Kits (abgesehen natürlich von den Teilen, die am Kühler selbst montiert werden..). Daher auch meine Frage..
Die Frage dahinter ist leider auch nicht, ob man das Kit gratis nachrüsten kann, sondern, ob man sich das Ausbauen vom Mainboard so sparen könnte..
Scheinbar gibt es wohl aber eine Inkompatibilität - welche auch immer :( Sonst würden se wohl keine verschiedenen Kits bereitstellen..
 
Würde an Deiner Stelle den Support kontaktieren, sofern es nicht eilt.
 
tcool schrieb:
Die Frage dahinter ist leider auch nicht, ob man das Kit gratis nachrüsten kann, sondern, ob man sich das Ausbauen vom Mainboard so sparen könnte..
Die Kits nutzen doch die AM4-Backplate. Also beide. Insofern dürfte sich das ganze rein theoretisch ja sogar "im Gehäuse" montieren lassen. :p
 
"Bitte beachten Sie, dass es sich beim NH-U12S SE-AM4 um eine dedizierte Sonderedition für AM4/AM5 handelt, die ausschließlich mit Montagematerial für den AM4/AM5 Sockel ausgeliefert wird."
Das steht bei der Beschreibung für den NH-U12S SE-AM4.

Und das bei der Spezifikation des NH-D15
Intel LGA1700 (mitgeliefert seit Q4 2021, ältere Kühler benötigen NM-i17xx-MP83), LGA1200, LGA1156, LGA1155, LGA1151, LGA1150, LGA2066, LGA2011-0, LGA2011-3 (Square ILM) & AMD AM4, AM5 (mitgeliefert seit 2019, ältere Kühler benötigen NM-AM4)

Da der NH-U12S SE-AM4 mit Montagematerial AM4/AM5 ausgeliefert wird und die Sockel Kompatibilität des NH-D15 auch Sockel AM4 und AM5 umfasst, sollte ein NH-D15 der Logik folgend auch auf das Montageset eines NH-U12S SE-AM4 passen.
 
Zurück
Oben