Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, die Tests sagen ja durchweg das der D15 oder der Dark Rock Pro 4 etwas besser sind, allerdings sind die mir zu groß … obwohl die ebenfalls in das geplante case (Fractal Design R6) passen würden.
Außerdem habe ich Befürchtungen, daß das mit dem Transport eines PC´s mit den fetten Doppel Towern problematisch sein könnte. Ich möchte mir den PC nämlich (bei Alternate) zusammen bauen lassen.
Durch den im Vergleich zum Ryzen 9 3900X quasi identischen Verbrauch wird der neue Ryzen 9 3950X auch vergleichbar warm. Problematisch ist die Temperatur am Ende nie. Die ermittelte Kerntemperatur stellt bereits das Maximum im Test dar, in nahezu jedem Anwendungsfall agiert die CPU unter Luftkühlung mit Noctua NH-14S darunter.
Klar kann der Kühler verbaut werden, der Arctic Esports 34 Duo für 30 Euro erledigt den Job übrigens auch :-)
Bedingt durch AMD Marketing Bullshit über AIO Empfehlungen hat sich irgendwie die Idee festgesetzt, der 3950X brauche einen Doppelturmkühler vom Kaliber eines NH D15 oder Dark Rock Pro. Blödsinn.