Nh u9s

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.235
Hallo,
ich könnte den oben genannten Kühler bekommen. Der Verkäufer sagt mir das aber noch was Rest liquid Metal auf dem Kühler ist.

Ist das schlimm, oder beeintrechtigt dies die kühlung?

gruß
Sascha
 
Sofern das Liquid Metal unten an der Kühlfläche und nicht "auf dem Kühler" ist, ist es nicht schlimm. Musst du dann halt ordentlich reinigen.
 
wie bekommt man den sowas ab?

gruß und danke

Sascha
 
Ich würde das nicht kaufen. Es ist ja auch nicht klar, mit welchen Produkten der Vorbesitzer da schon rumgemurkst hat.
 
Würde ich auch nicht kaufen, das LM kann ziemlich agressiv sein und man weiß halt nicht, was da sonst noch rum gepfuscht wurde.

Noctua verkauft auf eBay Kühler als B-ware, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, alles vollständig und wie neu mit voller Garantie:

https://m.ebay.de/itm/Noctua-NH-U9S-B-Ware/232603393046
 
Noctua scheint ja von der LEistungsfähigkeit des Kühlkörpers überzeugt zu sein, mit dual Fan config und 2000 RPM gibt es sogar eine Version für Threadripper!

https://noctua.at/en/nh-u9-tr4-sp3
 
Nicht nur Noctua, der Kühler ist für seine kompakten Abmessungen unerwartet schwer und massiv, dass der einiges an Wärme aufnehmen kann, wundert da nicht.
 
Ich habe auch den verlinkten B-Ware Kühler gekauft und habe nicht erkennen können wieso es sich um B-Ware handelt.
Was bei Noctua als B-Ware durchgeht ist bei anderen Herstellern das normale Produkt. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Glaube kaum das du was besseres für das Geld bekommt. Alternativ den Prolimatec Samuel wobei ich den Noctua bevorzugen würde.
 
Zurück
Oben