• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL Nhl 08 (pc)

leadclown

Captain
Nhl 08

das Spiel soll am 20. September erscheinen und folgende neue Features enthalten:

• Goalie Modus (nicht für PC)

• KI die sich dem Können anpassen soll (nicht für PC)

• Erstmals alle 29 Teams der AHL (nur im Saison-Modus spielbar)

• Verbesserter Skill Stick

• Komplett neue Skating Engine und neues Animationssytem (nicht für PC)

• Eigene Spielzüge erstellen (nicht für PC)

Zudem gibt es auch dieses Jahr für die PC-Fassung wieder nur Current Gen (2005 Gen) Grafik.

edit: leider ist erst jetzt bekannt geworden dass 90% der Features mal wieder nur für Konsole entwickelt wurden und sich nicht auf dem PC wiederfinden werden, danke EA...

Zuletzt bearbeitet:
servus

ich kanns auch scho nimmer erwarten:) hoff das die deutschesprache gibt wie bei nhl 2002:cool_alt:.

auf gehts panther ,auf gehts!!!

der kommentar wird auf englisch sein aber die menü's wie gewohnt in deutsch. deutschen kommentar hat man wohl mit NHL 2002 abgeschafft, obwohl mir dieser auch nicht wirklich gefallen hat.
die beiden kommentatoren von NHL 2001 hingegen waren ein genuss.

wenn die pc'ler dieses jahr aber endlich den kommentator von der xbox version bekommen bin ich sehr zufrieden.

War bisher mit dem Kommentator recht zufrieden bei den letzten Teilen. Aber das was ich mir sehr wünsche ist mal ein Menü das der Auflösung entspricht, bisher hatte das Menü immer eine Auflösung von 800x600 (vllt auch 1024x768 bin mir net sicher). Ich möchte endlich mal auch das Menü in 1280x1024 haben, diese verwaschenen Texturen nerven einfach nur. Das gilt aber nicht nur für NHL sondern auch für Fifa, FM, NBA...

Freue mich zwar drauf, aber kaufen werde ich höchtens die 360 oder PS3 Version. Ich will auch endlich am PC die gleiche Grafik wie auf den Konsolen.

Und ich hoffe EA lässt bei 2009 die Skill Stick Schei*e weg. Die normale Steuerung reicht völlig aus.

die kommentare auf dem pc waren schon soweit in ordnung, nur werden sie langsam langweilig weil es seit jahren die gleichen sind.

beim skill stick bin ich auch für eine abschaffung, ich brauche eine taste für die schüsse und nicht den stick.

bei den menüs würde ich mir auch wünschen dass man diese wieder pc bezogener macht wie zuletzt bei 2004 der fall.

wer eine xbox hat sollte die version dafür nehmen (das ich sowas mal sagen würde), denn was man bis jetzt an 360 sceens sehen kann sieht sehr gut aus und an neuerungen spart man zumindest bei der xbox wohl dieses jahr nicht.

edit:

der gamestar sei dank, gibt es seit heute die ersten screenshots der pc fassung und somit auch die traurige gewissheit, dass es auch auch dieses jahr nur Current Gen Grafik geben wird. dies sollte allerdings keinen mehr überraschen.
die grafik unterscheidet sich somit auch nicht von NHL07, lediglich das interface wurde überarbeitet.

aber bekanntlich kommt es auf die inhaltlichen änderungen an...

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/nhl_08/52788/nhl_08.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das verwöhnte Gamer Auge will doch auch was haben. NHL und die anderen 08er EA Spiele, Ausnahme FM08, werden nicht gekauft.

und genau deswegen lege ich allen wieder folgende seite ans herz:

http://www.sportsgamer.com/forums/downloads.php

dort gibt es alles was das herz begehrt, jerseys, masken, eisflächen und und und...

Neuer Beitrag:

tja also ich habe hier die aktuelle ausgabe der gamestar vor mir liegen, mit einem der ersten tests von NHL07 ähm 08 meine ich :rolleyes:

es fiel kein wort von goalie-mode, kein wort von create plays und kein wort von training- oder sonstigen neuen modi.
zudem kein wort von verbesserter oder der spielstärke anpassender KI sowie kein wort über neue skating engine.

also was ist neu? die 29 teams der AHL. schwacher trost!

EA hat falsche infos vorgegaukelt, pc screens vorenthalten bzw einfach mal durch x360 ersetzt in der hoffnung dass man es vor dem kauf nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Konsolen und PC Versionen vergleicht, sieht man das viele features und Grafische Neuerungen
nur den Konsolen vorbehalten sind .... so ein Witz @EA ....

Unteranderem Nachlesbar @ GameStar...

NHL 08 PC sieht genau gleich aus wie 06 und bringt wenig mit sich ... schade .... Typisch EA.
Auf Konsole ist das Spiel der Hammer.... :(

Naja soviel zum warten gibt es da nicht.
Mal ein paar Zeilen aus der aktuellen GameStar.
Was für ein Leistungseinbruch: NHL 2005 erhielt von uns eine Traumwertung von 91 Punkten. Bei NHL 06 waren´s immerhin noch 99. Letzte Saison dann der Absturz mit "nur" noch 82 Punkten. Keine Frage, der einzigste Vorzeigesportler von EA Sports steckt in einer tiefen Formkrise. Eigentlich ein Grund hart an sich zu arbeiten, ein paar neue Dinge auszuprobieren. Und was macht NHL 08? Es legt sich erneut auf die faule haut.

Ich machs kurz, es hat nur noch 77 Punkte bekommen.

Kommentar von Michael Graf

Seltsam, auf der DVD steht NHL 09. In den Menüs auch. Und im Handbch. Warum fühlt sich dieses Spiel dann trotzdem an wie NHL 07? Und warum sieht es genauso aus? Weil EA Canada die letzten 12 Monate ausschließlich an der XBox 360 Variante gewerkelt hat. Dass die einst ruhmreiche Serie auf dem PC verkühlt, lässt die Entwickler offentsichtlich kalt. Als alten NHL Fan bringt mich diese Kaltschnäuzigkeit zur Weißglut! Nun würde ich ihnen ja eigentlich empfehlen, sich unter EA´s Hotline (0900) 1302530 telefonisch zu beschweren. Weil ein Anruf aber freche 1,25 € pro Minute kostet, rate ich doch lieber davon ab. Denn NHL 08 ist es nicht wert, dass Sie auch nur einen Cent dafür verschwenden.

Und Heiko Klinge sagt.

Hallo, kann mal bitte jemand die NHL Entwickler auftauen? Wie festgefroren skatet die PC Version seit nunmehr drei Jahren auf der Stelle, grafisch wie Spielerisch. Der etwas variantenreichere Skill-Stick, die leicht verbesserte KI und aktuelle Mannschaftsdaten sind Neuerungen bestenfalls auf Patch Niveau. Echte Innovationen wie eine neue Grafik-Engine oder einen Spielzugeditor gibt´s wieder nur auf den aktuellen Konsolen. Ich habe es jedenfalls satt, dass wir PC-Sportler als Spieler zweiter Klasse behandelt werden. Zwischen NHL und mir herrscht bis auf Weiteres Eiszeit!

sollte eine demo kommen dann wohl erst nach dem release, wie auch schon letztes jahr.
wer NHL 07 nicht sein eigen nennt kann aber diese demo spielen denn gegenüber 07 soll sich bei 08 spielerisch wohl nichts geändert haben.

EA weiß genau wie schlecht die pc version ist (im vergleich zu den vorherigen versionen und der xbox), somit bringen sie die demo erst nach dem release damit die leute blind kaufen.

na gut dann spiel ma halt nhl 07:o.....weiß jemand ob nhl 07 auf vista ultimate 32bit läuft?

PS: die echten panther san aus ingolstadt:D:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den ersten post etwas angepasst da dank den ersten reviews erst jetzt genauere infos über die pc fassung vorliegen. zudem wurde der release von nhl 08 leicht verschoben.

meine empfehlung...nicht kaufen!

Meine Empfehlung keine 08er Version für PC kaufen. EA verarscht uns PC Spieler ja nicht nur bei NHL. Leider sind auch NFL, NBA, Fifa, Tiger Woods 08 deutlich schlechter als die XBox 360 und PS 3 Versionen.

Gut das ich PES Spiele ^^ nur für NHL wirds eng ....

Naja, solange es noch ( sorry ) "dumme" leute gibt die die verhuntzen EA PC Spiele kaufen,
wird EA daran nichts ändern ....

OFFTOPIC: EA bringt zich Spiele raus, alles 0815 Games und wenn eine Firma ein Geniales
Konzept hat ( und damit auch recht Erfolgreich ist ), wird es von EA einfach eingekauft und den
Entwicklern dann die EA Politik aufgedrückt. Es MUSS da und da fertig sein, egal wie schlecht egal
wiviele Bugs noch vorhanden sind...

Zurück zum Thema:
Alles auf Konsole setzen und für die PCler eine veraltete Beta ( wenn nicht Alpha ) für 50€
hinklatschen .... Wer sich NHL08 kauft - unterstützt EA nur dabei, immer und immer wierder
solche abgespeckten Portierungen auf den Markt zu werfen. *Frust* *Frust*

Zuletzt bearbeitet:
und wieso macht EA nur noch spiele für Xbox360 und co ?

Ich verstehe das ehrlichgesagt überhaupt nicht, habe schon einige Argumente gelesen, welche ich aber durchaus NICHT nachvollziehen kann, darunter dieses:

EAs 08er Serie bringt auf PC deshalb die Spiele mit CG Engine raus, weil die PC Anforderungen für den PC zu hoch wären...
Auf dieses Argument habe ich ein wenig nachgedacht und mir ist folgendes drauf eingfallen:

1. Falls es stimmen sollte, das Konsolen hardwaremäßig höher stehen als Spiele-PCs dann würden sich immernoch mehr PC Spieler finden die sich NHL 08 mit NG kaufen würden, als PC Spieler die sich die CG kaufen.

2. Falls es nicht stimmt (und davon gehe ich schon aus) dann verfolgt EA das Ziel mehr Spieler auf der Welt zur Konsole zu bewegen, um irgendwann eventuell gar keine PC Spiele produzieren zu müssen.

Wie auch immer, EA ist eine Frechheit in sich, hatte früher tolle Spiele produziert, hat das große Geld gemacht durch den PC und jetzt lässt es einfach die PC Spieler in der zweiten Reihe stehen, danke EA dafür das du uns genauso treu warst, wie wir PC Spieler auch, aber damit ist schluss, ich werde mir kein EA Spiel mehr kaufen, und ich rate es allen anderen es mir gleich zu tun und lieber zu PES2008 auf PC (für Fussballfans) oder anderen Alternativen zu greifen oder ältere Versionen von NHL, NFL, etc.. mit mods, addons und patches zu zocken.

hallo

esgibt a paar verbesserrungen:

Beschreibung:
NHL 08 is turning heads once again with all new features that make it the
ultimate hockey simulation! Here are a few of the features in NHL 08:

- Skill Stick Moments
- Custom Play Creator
- Develop AHL Players
- Interactive Creation Zone
- Goalie Mode

Zurück
Oben