NHL/DEL - Thread

ja, hab noch Nashville und Calgary vergessen.
Calgary hat eine gute Saison gespielt, Nashville hat ein starkes Playoff-Team.

Für die erste Spielrunde fand ich die Auswärtssiege von Toronto, Columbus, Dallas und St. Louis überraschend.
Das klare 1:4 von Toronto, sehr schön. :)

Toronto würde ich den Cup wünschen, technisch sehr gute Spieler. Ihnen fehlt aber etwas die körperliche Robustheit.

Bin sehr gespannt was über das Wochenende läuft. :)
Drücke natürlich auch Greiss und den Islander die Daumen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es super finden, wenn Carolina gewinnen würde.
Gerne können Colorado, Washington, vegas, tampa und Pithsbourgh rausfliegen.

Columbus führt 0:2 im ersten Drittel, die spielen richtig gut, wird Live übertragen auf Sport 1+
1:5 hat Columbus gewonnen, sehr überraschend. Auch die Jets haben das zweite Spiel verloren.
Die New York Islanders haben auch das zweite Spiel gewonnen. :)
Na wenigstens etwas gutes die Nacht.

Colorado konnten in der Nacht in Calgary gewinnen, die Wiederholung lief vorm Essen und
Grubauer war sensationell. :)
Am Abend hat Carolina in der Overtime in Washington verloren.

Jetzt läuft gerade auf Sport 1+ Pittsburgh gegen die Islanders, Greiss leider nur auf der Bank.
Es steht 1:2 nach dem zweiten Drittel für die Islanders, die sehr gut verteidigen und viele Nachschussmöglichkeiten sehr gut bereinigen.
Jetzt sogar 1:3 noch 9.Minuten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das islanders Spiel gestern war klasse.
Schade dass Kühnhackl nicht getroffen hat.
Er war mehrmals kurz davor.
Er spielt wirklich gut :D

Was der Trainer Barry Trotz aus den Islanders im letzten Jahr gemacht hat, einfach eine Klasse Mannschaft.
Alle immer gut am verteidigen und immer versucht mindestens drei Spieler zwischen Scheibe und eigenes Tor zu bringen .... und was die vorm Tor noch wegräumen, super.

Evtl. auch der "große" Geheimfavorit" auf den Stanley Cup.
Heisst es doch in Amerika
offense wins games,
defense wins championships.
Sie hatten ja die beste Abwehr in der abgelaufenen Saison. ;)

Grubauer wieder richtig gut, Colorado hat 6:2 gewonnen. :)

So, Tampa ist raus und Pittsburgh auch, jeweils 4 Spiele am Stück verloren.
Die Jets konnten gerade ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht das große Favoritensterben weiter.
Nach dem Sieger im Osten, Tampa Bay, jetzt auch der Sieger aus dem Westen rausgeflogen, Calgary.

Super Spielserie von Colorado und Philipp Grubauer. :) 1:5 Sieger in der Nacht, gehaltenen Penalty und 1:4 Sieger in der Serie.
Toronto führt gegen Bosten 3:2 in der Serie durch einen Sieg (1:2) in Boston in der Nacht. :)
Hoffentlich geht Toronto weiter. :daumen:

Drücken wir mal Dallas und Carolina die Daumen fürs Wochenende und in der nächsten Woche, dann wären alle vier Divisionsieger draußen und natürlich drücke ich noch den Jets und den Maple Leafs die Daumen.

Grundsätz hat es den Anschein als würde Geschwindigkeit und Abwehrleistung weit über Technik, Spielstärke und Routine stehen.

Leon Draisaitl wird vermutlich bei der WM die Farben von Deutschland vertreten.
Ausserdem sind wohl aus der NHL auch Kahun und Holzer dabei.
Sturm und Rieder haben vermutlich keine Zeit. :(
Das deutsche Team könnte noch ergänzt werden durch Greiss, Grubauer, Kühnhackl, und Seidenberg, sowie vier weitere Spieler aus der AHL.

Edit:
30 Minuten gespielt, Dallas Reihe 1 ist wohl zu stark für Nashville.
Auch "Big Ben" Bishop bisher ohne Fehler, 1:3 für Dallas, läuft. :) Mist, 2:3 :(

Edit 2:
Was ein Jahr, Nashville raus und jetzt auch noch die Capitals in der OT in Spiel 7 verloren.
Alle Divisionsieger raus.

Vegas auch raus, bei einem 0:3 Vorsprung nach 50 Min. das Spiel 7 noch 5:4 verloren in der OT.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Favoriten sind raus.

Meine Güte, das wird interessant werden :D

ja, freue mich schon auf die nächsten Spiele, Boston gegen Columbus und St. Louis gegen Dallas jeweils 3:2, Islanders gegen Carolina 0:1 und Sharks gegen Avalanche steht es nach dem ersten Drittel 1:1, jetzt aktuell 1:2.

Das Beste am Sport, Spiel 7 bei den NHL Play-offs :),
Boston und natürlich der absolute Wahnsinn in der OT, Carolina in Washington und
San Jose gegen Vegas, hier auch schon das letzte Drittel.

Edit:
Gerade hat Dallas in St. Louis und Columbus in der Overtime in Boston gewonnen. Beides sehr enge Spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Den islanders fehlt es an Glück glaube ich.
Die Verteidigung ist ok. aber vorm tor läuft nix.
Die Canes mussten sich ja selbst nen tor schießen.

Das ding ist, die nationalmannschaft könnte Greiss und Kühnhackl gebrauchen.
Aber auf der anderen Seite bin ich zu sehr Fan als dass ich unsere Jungs einfach verlieren sehen will.

Dann doch lieber Grubi.

Columbus führt 2:1, haben das erste Heimspiel 2:1 gewonnen.
Colorade liegt 0:2 nach dem ersten Drittel zurück, gerade Pause, mal sehen ob noch etwas geht, Live auf Sport 1+.

Für die Islanders schauts schlecht aus.

im hf forum wird schon gefordert Greiss morgen starten zu lassen. (hab ich kein Problem mit).
Hoffentlich hilfts.

Was wohl passiert wenn sowohl grubi als auch Greiss der Nationalmannschaft zu verfügung stehen?
Würde ich ja feiern :D

Grubauer wird wohl gleich ausgleichen können, steht 2:0 für Colorade und noch 1. Minute.
Jetzt gerade 3:0 Empty Net .... und shut out für Grubauer :)
Islanders werden es wohl nicht schaffen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Savage :

Das lied ist total bekloppt, aber passt wie faust aufs auge :D

Und da kann man nen Ohrwurm bekommen.

Zurück
Oben