NHL/DEL - Thread

Junioren WM in Edmonton,

nach der Niederlage gegen die USA (1:5) hat das deutsche Team das erste Spiel gegen Österreich (4:2) gewonnen. Ein Assist und drei Tore von Blank, kommt da der nächste Juniorenspieler ?

Wie sieht das spielerisch aus? Hab bisher nur Ergebnisse gelesen und die sind ja echt ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
In der Früh haben sie wohl gegen Schweden verloren, nach 40. Min. stand es 3:1. E: Ja, ging 4:2 aus, für Schweden.

Aber das Viertelfinale war ja schon gebucht. Als dritter vermutlich gegen Finnland. E: Ja, 18:00 Uhr Mittwoch gegen Finnland.

So sieht es aus. Die machen das recht ordentlich, aber wahrscheinlich ist gegen Finnland dann Ende.

• Gefällt mir
Schöner Einstand der Löwen in der DEL nach "zig" Jahren Abwesenheit.
Auswärts nach 0:2 Rückstand in Wolfsburg noch 5:2 gewonnen. Respekt für die komplett neu zusammengesetzte Truppe samt Trainer.
Ansonsten völlig unklar wo man sich in der Liga einsortiert.
Die Situation mit der alten Eissporthalle leider auch nicht dauerhaft geklärt. Erst mal eine Genehmigung für ein Jahr, nur wird es nächstes nicht besser. Bis in Frankfurt die neue große Multifunktionshalle gebaut ist vergehen noch Jahre. Immerhin, wenn die Bude mit bis zu 7000 Zuschauer voll ist,ist die Stimmung in der engen Kiste prächtig. Modern ist halt was anderes.

• Gefällt mir
Hoffentlich wirds gut.
Schön auch, dass man in Prag spielt. Da könnte Stimmung aufkommen.

• Gefällt mir
Auf gehts Oilers, um 04:00 Uhr

auf Skygo .... Live

Drei Scorerpunkte für Leon Draisaitl, vier für McDavid.

Da holen Sie die Oilers nach 0:3 durch zwei Unterzahlspiele
und noch einem short handed goal, kurz vor der Drittelpause zurück ins Spiel.

Edit:
Jetzt Penguins vs. Coyotes 3:0 nach 6 Minuten ....

Zuletzt bearbeitet:
tank-m60t.gif

Und der Tank 2022/23 ist am Rollen in Arizona.

Von mir aus gerne aber nen bisschen Gegenwehr eäre schön im nächsten Spiel. So eine Klatsche wie gegen Pittsburgh sollte nicht so häufig vorkommen.
Ansonsten, Tank on.

• Gefällt mir
Die Oilers spielen wieder so wie letztes Jahr. Ich hab es bis kurz vor Ende des 2. Drittels gesehen, da hatten die Canucks 25-12 Torschüsse und es stand noch 3-2 für Vancouver. Wenn die das wieder so machen, dass man einfach ohne Ende Torschüsse zulässt, dann wird es auch dieses Jahr nicht reichen um ihre Ziele zu erreichen.
Das Tor von MacDavid zum 2-3 war natürlich extrem geil.

@edenjung
Mit den Coyotes hat man es nicht leicht, aber gut, mit den Seahawks auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und edenjung
Die Oilers spielen wie zu Zeiten gretzkys.
Maximum Tore vorne machen und keine Gegentore verhindern. Hab gehört die holen Grant fuhr wieder ins Tor 😉

@FrankenDoM
Ach ich mache mir da keinen Stress. Das ist alles Teil des Plans und das Management macht das in meinen Augen vernünftig.

• Gefällt mir
Nun wir sind am anfang der Saison, da spielen sich alle ein.
Sowohl die Defensive, Offensive und die Torhüter brauchen ein bisschen.
Gut an der Offensive haperts nicht aber der Rest braucht zeit.

Im Laufe der Saison werden die Spiele dann auch weniger Tore haben.

Man muss dem ganzen ein bisschen Zeit geben.

• Gefällt mir
Widerspreche ich nicht. ganz im Gegenteil, aber im Bezug auf die Oilers hatten wir die Geschichte, dass die viel zu viele Schüsse zulassen ja auch letzte Saison schon so.

• Gefällt mir
und Peterka hat das erste NHL-Tor erziehlt.

Moritz Seider und die Red Wings führen gerade gegen die Devils 4:2
Gutes Spiel bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Oilers können es auch anders rum.... 48 zu 24 Schüsse und 2-4 verlieren....

Für Peterka läuft es sich sehr gut an.

• Gefällt mir
Zurück
Oben