Tonntonno schrieb:
Ich habe mich damals aufgeregt, dass Löw nicht gefeuert wurde und außerdem wurde Bayern in dem Jahr zum 6. Mal hintereinander Meister. Was interessiert mich eine Liga, wo ich vorher genau weiß, wer Meister wird und alle anderen nur noch um die Plätze spielen. So denke ich jedenfalls. Nee, das meiste Geld wird Meister. Das wollte ich nicht mehr mitmachen. Mein Desinteresse hat denn auch auf die übrigen Ligen und Wettbewerbe abgefärbt.
Deswegen ist die NHL so schön. Der zweimalige Meister erreicht dieses Jahr die Playoffs nicht und die Sabres, letztes Jahr noch abgeschrieben, holen vielleicht den Cup.
Ich verstehe beide Absätze zu absolut, aber glücklich bin ich mit beidem nicht bzw. sogar mit allen 3, die NFL kommt ja auch bei mir noch hinzu.
Schaue ich auf die Bayern, dass muss ich selbst als langjähriges BVB Mitglied sagen, dass die eigentlich immer hervorragende Arbeit machen und darum sich auch die Kohle stapelt. Nimmt das die Spannung? Ja, definitiv.
Schaue ich nun auf die NFL oder NHL in denen das System dafür sorgt, dass man so Dinge wie die Sabres erlebt, dann mag das spannend und interessant sein, aber ist das sportlich fair im Sinne von Wettbewerb? Ein System welches animiert zu verlieren, weil man dann Vorteile für die neue Saison hat?
Also wie gesagt, ich verstehe voll und ganz was Du schreibst und teile das auch, aber so richtig geil finde ich persönlich beides nicht.
Zur NHL konkret

Für Seider wird das wohl nichts mehr mit den Playoffs, die Senators schaffen es und auch die Oilers werden es schaffen, auch wenn sie natürlich mit der Conference Glück haben. Aktuell 5. mit 90, was im Westen wohl nicht mal für die Playoffs reichen würde.
Marco Sturm wird auch die Playoffs packen, aber leider direkt wieder keine Eiszeit für Reichel.
Seider wird in Detroit aufpassen müssen, dass es ihm nicht so geht wie Leon in Edmonton. Immer einer der Besten, Seider vielleicht sogar der Beste, aber am Ende ohne Krönung.
@kampion
Was für eine krasse Statistik... Dortmund habe ich deutlich besser gefühlt und wenn ich niemals so weit oben erwartet habe ist der Club. Super interessant. Danke dafür im Eishockey Thread
