NHL/DEL - Thread

Oh Männer...
Ist mir das grad ein wenig peinlich :(
Ich hab mir noch gedacht wieso da so viele 4er sind, aber war am Freitag wohl nicht mehr so wirklich auf der Höhe. Am Wochenende war ich nicht hier. Hatte einfach keine Zeit. Leider.
Dann bin ich für die Runde halt raus. Kann ja ab der Nächsten wieder mit tippen. Damit steht der Letzte dann schon mal fest ;)

Hier DoMs angepasste Tipps, nachher gewinnt er noch ;)

Colorado Avalanche – Los Angeles Kings 4 : 0
Dallas Stars – Minnesota Wild 4 : 3
Vegas Golden Knights – Utah Mammoth 4 : 1
Edmonton Heulers – Anaheim Ducks 4 : 1

Carolina Hurricanes – Ottawa Senators 4 : 1
Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers 4 : 2
Buffalo Sabres – Boston Bruins 4 : 2
Tampa Bay Lightning – Montreal Canadiens 4 : 2

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Tonntonno und H1ldegunst
FrankenDoM schrieb:
Ja, ganz bestimmt. Jetzt wo meine Tordifferenz in einem Spiel zum Entstand der Serie wurde :D
Sei froh! So gut hättest du im Leben nicht getippt. :D

Hätte dir eigentlich klar sein müssen, dass wir hier eher von der gemütlichen Sorte sind und nicht 80 oder 90 Spiele innerhalb von zwei Monaten tippen. Da wird man ja jeck!

Beim nächsten mal schreiben wir - in dem Fall war ich es ja :( - es aber auch klar(er) in die Regeln.

Heute alles knappe Spiele. Boston hat es noch hergegeben.
Morgen Heulers und vermutlich schon die Stunde der Wahrheit für die Sens.

Edit: Immer gut, wenn man es ein bißchen spannend macht. 😟 Blöde Oilers!
Sens wahrscheinlich nur noch mit Minimalchance. :(

The same procedure as last year - Endstation Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno schrieb:
Sei froh! So gut hättest du im Leben nicht getippt. :D
Also noch ist die Runde ja nicht vorbei, aber ausschließen will ich das trotzdem nicht :D
Tonntonno schrieb:
Hätte dir eigentlich klar sein müssen, dass wir hier eher von der gemütlichen Sorte sind und nicht 80 oder 90 Spiele innerhalb von zwei Monaten tippen. Da wird man ja jeck!

Beim nächsten mal schreiben wir - in dem Fall war ich es ja :( - es aber auch klar(er) in die Regeln.
Du bist auch so der Typ Salz in die Wunde und auf treten wenn der Andere schon am Boden liegt ;)
Was willst na noch lesen :D
FrankenDoM schrieb:
Ist mir das grad ein wenig peinlich :(
Ich hab mir noch gedacht wieso da so viele 4er sind, aber war am Freitag wohl nicht mehr so wirklich auf der Höhe.

Aber zum Oilers Spiel noch paar Sätze.
Leon wieder da und direkt 2 Punkte.
Connor bitte nicht wie so oft in den Playoffs. Brutales Tier in der Hauptrunde, aber dann wenig in der Crunchtime. Ich weiß, dass er auch viele Punkte in den POs hat, aber gefühlt nie wenn es darauf ankommt.
Samanski leider nicht gespielt.

Stützle kann wohl schon Urlaub planen. Leider.

Bei Peterka ist die Luft auch ein wenig raus seit paar Monaten schon fast.

@H1ldegunst
Oh, interessant. Ich hab das 2. Spiel leider nicht gesehen. Im ersten Spiel waren sie schon deutlich unterlegen, auch wenn das Ergebnis jetzt nicht so klar war.

Super! Weiter so!
Ab jetzt ist McDavid-Zeit - vielleicht. Erster Punkt coming. 🙄

Es sind alle Serien erfreulich eng oder? (Mal Pittsburgh-Philadelphia ausgenommen)

McDavid muss erstmal sich erholen nach der Hauptrunde :D

Ich hab es ja geschrieben nach Spiel 1 schon. McDavid ist in den Playoffs sehr oft deutlich weniger präsent als in der Hauptrunde.
Am Ende hat er trotzdem wieder viele Punkte, weil das nächste 5 Punkte Spiel kommt bestimmt beim 8-1 der Oilers in Spiel 5 zum 2-3 oder beim 5-8 im Spiel 7, als man nach dem ersten Drittel schon 0-5 zurück lag...

Die Kassel Huskies haben es wieder nicht geschafft, Glückwünsche nach Krefeld. Hoffentlich nehmen sie ihr Aufstiegsrecht wahr, sonst wird das System langsam lächerlich.

Die Oilers...
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mit der Defensivleistung wird das schwer die erste Runde zu überstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno und @mo
H1ldegunst schrieb:
Die Kassel Huskies haben es wieder nicht geschafft,
War mal wieder mit Ansage, so wie die sich in den Finals präsentiert haben. Ich glaub die Löwen müssen wohl absteigen wenn sie mal wieder gegen den alten Rivalen spielen wollen.
Muss aber auch nicht unbedingt sein!
H1ldegunst schrieb:
Glückwünsche nach Krefeld. Hoffentlich nehmen sie ihr Aufstiegsrecht wahr, sonst wird das System langsam lächerlich.
Mit einem Sweep durch die Finals. 👍
Das haben zuletzt glaub' ich die Löwen im Aufstiegsjahr geschafft.
Die Entscheidung zum Aufstieg kann sich max. noch 3 Wochen hinziehen. Wäre blöd für Dresden wegen der Saisonplanung.
Trotzdem scheint in der DEL II so was wie finanzielle Vernunft vorhanden zu sein, dass da so viele Clubs zögern ins Risiko zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Einerseits vernünftig, klar. Andererseits finde ich es einfach absurd, dass dann nicht der Nächste nachrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
McDavid ist verletzt;
Drai nicht bei 100% - vielleicht 75%;
Bouch (vermutlich auch verletzt) ist 'ne Katastrophe;
Ekholm lässt sich davon anstecken;
Hyman (wahrscheinlich auch noch nicht wieder fit), letztes Jahr bis zur Verletzung noch auf dem Weg zu einem neuen Hit-Rekord, ist unsichtbar;
Savoie, in den letzten Spielen der Regular-Season noch super in der McDavid-Reihe, auch unsichtbar;
Nugent-H. auch nur ein Schatten.

Natürlich hat man immer mit Verletzungen zu kämpfen, aber das zieht sich wie ein Rotes Tuch durch die letzten vier oder fünf Playoffs. Zum Brechen.

Physisch sind sie unterlegen und das wird die Runde wahrscheinlich auch entscheiden.
Trotzdem: Rupft diese schei** Enten!!! Die sind ja noch nicht mal mehr "mighty". :mad:

Und zack steht es 3-1 für Anaheim.
Auch Marco Sturm wurde vorgeführt... Weiß man hier ob der weitermachen darf?

Mit Sicherheit darf Sturm weiter machen. Das ist ja für Boston schon ein Erfolg in den Playoffs zu sein.

Würde mich freuen, ich hoffe die sehen das auch so. Gestern wurden sie, grad im ersten Drittel, schon arg vorgeführt.

Die Oilers, sie leben noch.
Legten im ersten Drittel los wie die Feuerwehr. Drai nun mit den meisten Scorerpunkten (9) in den Playoffs, zusammen mit Kaprizov.
Schön, dass sie es mal geschafft haben eine Führung zu verteidigen.

Zurück
Oben