NHL/DEL - Thread

kampion schrieb:
Oilers müssen eigtl. in diesem Sommer nochmal alles investieren um den Cup doch noch zu holen.
Da ist nicht viel zu investieren (jetzt nur auf's Geld bezogen). Die Oilers stecken ja eigentlich jedes Jahr im Cap-GAU.
Kapanen wird wohl nicht nochmal für 1,3 Mio. unterschreiben.
Connor Murphy, seit er von Chicago gekommen ist, einer der besten und konstantesten Verteidiger, wird auch nicht für 2,2 Mio. unterschreiben. 2,2 Mio. bezahlt im Augenblick ja noch Chicago. Insgesamt 4,4 Mio.
Dickinson war als 3C gut, aber einem 3C über 4 Mio. (momentan) zu bezahlen ist (für Oilers-Verhältnisse) wohl jenseits von Gut und Böse. Der wird jetzt vielleicht auch für weniger unterschreiben, aber es kommt drauf an, wie viel er will.
Ingram (Goalie) steht im Augenblick bei 1,15 Mio. Da kann sich ja jeder vorstellen, dass man da eine Schippe drauflegen muss, wenn man weiter mit ihm plant. Egal, wie es laufen wird, die Goalieposition bleibt eine Baustelle.

Es war auch ein Fehler Kulak zusammen mit Skinner abzugeben gegen Jarry (Pinguine). Mittlerweile spielt Kulak bei den Avs. Bei Ekholm (35) weiß man ja auch nicht, wie lange er das hohe Niveau noch halten kann.

Beim Draft sieht es schlecht aus. Position 52, 84, 180......

Ich glaube auch nicht, dass die Oilers momentan als gute Adresse gesehen werden, falls man als Spieler mal einen Cup gewinnen will und man so einen großen Discount (auf's Gehalt) erhält.

Drai sehe ich ehrlich gesagt nicht abwandern.

Zuletzt bearbeitet:
Toronto hat den Draft gewonnen.
San Jose kann auch wieder einen Top-Spieler auswählen. Also wenn die in den nächsten Jahren nichts reißen mit den ganzen Top5-Picks, weiß ich auch nicht.

Anhänge

• ivlwlgrzt2bnkk8wbi9f.jpg
    ivlwlgrzt2bnkk8wbi9f.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 20
Tze! Meine unheimliche Aufholjagd ist ja schnell beendet. H1ldegunst hat schon wieder zwei Punkte. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Also das die Canes jetzt minimum eine Woche Pause haben bevor es weitergeht ist schon heftig. Da kommt einerseits sicherlich kein richtiger Rhytmus auf, aber andererseits können sich die angeschlagenen Spieler gut erholen und man geht frisch und ausgeruht ins Conference Final.

Wenn ich heute prophezeihen müsste würde sich sagen das Stanley Cup Finale wird Canes vs Avs/Wild sein. Alles andere würde mich doch überraschen.

H1ldegunst schrieb:
edit: Die Oilers haben ihren Trainer gefeuert
Was? Sein neuer Dreijahresvertrag beginnt doch erst nächste Saison.😜Da sieht man mal wieder, wie ... dieses Oilers-Management ist.
Na ja, ich bin froh, dass er weg ist. Hätte ein halbes Jahr früher kommen sollen.

Edith: Vegas ist weiter. Hab nix von der Serie gesehen, aber wahrscheinlich outgoalied. Der entscheidende Faktor wird wohl Dostal gewesen sein. Eine Baustelle, wie bei den Oilers. Klick!

Heute 16:20 Uhr spielt D gegen FIN.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es bis zum 2:0 ein schreckliches Spiel, fand ich. Man wusste echt nicht, was die wollten. "Den Puck ins Tor tragen?" Special Teams müssen sich schnell und deutlich steigern, wobei ich nicht weiß, wie das funktionieren soll.
Lettland ist bestimmt keine Übermannschaft. Daher kann man mit einem Sieg Österreichs (oder Ungarns) vielleicht so noch ins Viertelfinale kommen. Ich hab allerdings wenig Hoffnung. Wenigstens kann man dieses Jahr nicht absteigen.

Die WM macht ja wieder mächtig Laune, nicht!

Ich musste gestern nach 2 Dritteln ausmachen, so schlecht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Jo, das Beste war: 3 Deutsche Stürmer fahren allein auf den lettischen Torwart zu, der mittlere schiesst..... genau auf den Torwart.
Einfach nur schlecht.

Heute Abend gibt's gegen die Schweiz wohl die nächste Klatsche.

Es geht weiter:
Colorado Avalanche vs Vegas Golden Kinghts
Carolina Hurricanes vs Montreal Canadiens

Avs in 6, Habs in 7 (mit etwas Wunschdenken)

H1ldegunst schrieb:
Avs in 7, Canes in 4, Ducks in 6, Habs in 6
Das sind dann 1, 2, 0, 1 Punkte, macht 4 Punkte
Plus 11 Punkte aus Runde 1 ergibt 15 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno schrieb:
Canes in 6, 1️⃣
Avs in 6, 1️⃣
Ducks in 7. 0️⃣
Tonntonno schrieb:
Letzter Tipp von Runde 2: Canadiens in 6 1️⃣
Boh ey, alter Nicht-Schwede, hast du es eilig. Darf ich hier nicht erst mal meine drei Punkte feiern?

Vier Punkte aus der ersten Runde plus drei Punkte aus der zweiten Runde macht 7 Punkte. :) Damit könnte ich jetzt schon führen, wenn mich nicht alles täuscht. :p

Avs in 5,
Canes in 5.

FrankenDoM schrieb:
Canes in 6 1
Wild in 5 0

Vegas in 7 1
Buffalo in 6 0
Macht für mich einen dazu, also 7.

Darum jetzt mal auf die Überraschungen tippen :D
Montreal in 7
Vegas in 6

Das war gegen die Schweiz recht ordentlich bis zum 0-1, aber ohne Special Teams geht halt nichts und gerade gegen die Topnationen nicht.
Dann kriegst das 0-1 sogar noch in Überzahl...
Am Ende muss man schauen, dass man sportlich nicht absteigt. Wäre ein brutaler Rückschlag wenn man nur drinbleibt weil die WM in Deutschland ist.

kampion schrieb:
Canes in 5 1️⃣
Wild in 6 ❌
Vegas in 6 2️⃣
Sabres in 6 ❌
Gesamt 🔟

Erste Runde hab ich noch highlights geschaut, zweite gar nicht. Interessiert mich so wenig wie glaub noch nie. Hätte nicht gedacht, dass der Frust so groß ist. WM machts auch nicht besser, hab hin und wieder auch weggeschaltet...konnte man sich echt net ansehen. Mal gespannt ob man wenigstens vs Briten gewinnen wird ;)

teyhciwropkejeumua8f.png

Avs in 5 (hoff. nicht)
Canes in 5 (hoff. nicht)

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Erste Runde hab ich noch highlights geschaut, zweite gar nicht. Interessiert mich so wenig wie glaub noch nie.
@kampion Ich gucke auch nur noch morgens auf NHL.com, wer gewonnen hat und evtl. lese ich noch, wer die Tore gemacht hat. Da ist jetzt aber auch keine Mannschaft mehr bei, der ich es unbedingt gönnen würde. Eher welche, denen ich es nicht gönne. Ein kanadisches Team wäre ja mal wieder ganz schön, aber muss es unbedingt Montreal sein. :(

Ich hatte mich eben bei H1ldegunst schon gewundert. Die Avs und die Canes haben Heimrecht. Im dem Baum ist das auch falsch dargestellt.

Ich hab gestern bis zum 3:0 geguckt. Kam ja sofort nach dem 2:0. Da wusste man ganz genau, dass das Spiel gelaufen ist. Das PP sticht aus der Leistung noch mal negativ heraus. Das 1:0 im PP gefangen und beim ersten PP nicht eine Sekunde in der Aufstellung gewesen. 🫣

Also eine unverdientere Niederlage habe ich lange nicht gesehen und dazu noch eine höchst zweifelhafte Entscheidung beim 3-3.
Der Schiedsrichter sagt, dass die Scheibe zu jeder Zeit frei war. Dann muss er Röntgenaugen haben.

Dann muss der Grubauer aber auch mal ein Zeichen zur Bank geben, wenn er die Pranke sicher drauf hatte, damit die denn einen Videobeweis fordern können.

Zurück
Oben