niaut-_daemon. exe

Nosch-Berlin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
32
Hallo ihr Lieben, ich habe wiedermal ein kleines Problem.
Mein Fritz- DSL- Protect meldete mir einige Zugriffe. Google suche ergab nicht viel. Unteranderem Adobe. So File.net.
Was könnt ihr darüber sagen?
Hat es etwas mit Daemon-Tool zu tun. Das ich installiert hatte. Aber seit Jahren nicht mehr nutze. Inzwischen nutze ich "Virtual ClonDrive".
Ich hatte dann Daemon-Tools deinstallirt. Weil die können nichts mehr als "VCD". Sind aber unverschämt teuer. Und können auch nicht mehr.--> Richtig?
Was könnt ihr mir raten? Ich haber erstmal alle diese fragwürdigen Meldungengen von Fritz-Protect dauerhaft untersagt.
Vermutlich muß ich die geamte Registry nach diesen Einträgen durchfortten, um sie dann zu Löschen.

Was sagt ihr dazu?

Und sagt mir bitte nicht dass Win7 sche__e sei. Es läuft sei ca 2 Jahren auf einem gebrauchten "Fujtsu" Rechner, Ohne einen Blues-bzw Blackscreen. Und mit Kaspersky-IS fühle ich mich auch sicher. Entgegen aller Beschwörungstheoririen. Nur sowas zeigen alle IS nicht an.

Lasst euch bitte Zeit. will sagen bitte keine überschnelle Antworten.

Danke Nosch
 

Anhänge

  • Task- Manager.jpg
    Task- Manager.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 401
Du solltest doch eigentlich wissen, was Du installiert hast und in die Ferne funken will wegen Updates.
Mir persoenlich gefaellt das Dingens "niauth_daemon.exe" garnicht. Und hat vermutlich auch nix mit VirtualCloneDrive oder den Daemontools zu tun. Eher mit Krams der als Beifang reinkam.

In welchem Ordner befindet sich die ""niauth_daemon.exe"?
Hast Du irgendwas installiert von diesen Truppen hier?
https://www.ni.com/en-us/support/do...ed-by-ni-software--spring-2015--and-how-.html

Und nun reich mal konkrete Meldungen rueber. Keiner kann die sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, mir geht es grad nicht so richtig.
Hier schon mal der Login der Fritz- Protect.
Der wiederholte Vierenscan war immer ohne Befund.
Ich werde mich die Tage auf die suche nach den einzellen Dateien machen.

Schon mal vielen Dank für ihre Antworten

Nosch
 

Anhänge

  • Log.jpg
    Log.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 348
Bis auf das Ding mit "National Instruments" ist da nix was wirklich auffaellig ist.
Hast halt genug installiert was nach hause telefonieren will.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nosch-Berlin
Hallo BFF, erstmal danke. Ich hab noch ein Screens. Vielleicht helfen die weiter?

Nosch
GeräteManager.jpg
installierte Programme1.jpg
installierte Programme2.jpg
installierte Programme2.jpginstallierte Programme1.jpgGeräteManager.jpg
 
Du hast die weiter oben mehrfach genannte Software installiert.
1591639843330.png

Und andere Software die ich persoenlich nicht verwenden wuerde.

Also voellig normal, dass irgendwas aus der langen Liste nach Hause telefoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ich habe Keine Ahnung was das ist. oder woher. Ich hielt es wohl für einen Treiber. Kann es sein das es was mit "Share-Online.xxx" zu tun haben könnte? eigendlich eine App zum Firefox.
ich werde die Tage versuchen die Dateien unter Win7 zu löschen, bzw dieses "National Innstrument..." zu deinstallieren Und natürlich nicht ohne ein Acronis-Backup der"c".

Hab dank Nosch ich melde mich wieder
 
Sortiere mal in den installierten Programmen nach Installationsdatum.
Am 07.05.2019 ist etwas mehr auf den PC gekommen. Das vermutlich mit der NI-Software.
Die Software von denen, sofern es sich um diese handelt, hat definitiv nix mit dem zu tun was Du da vermutest.
https://www.ni.com/en-us/shop/software-portfolio.html

Wenn Du eh am deinstallieren bist, pruef gleich was Du nicht brauchst und schmeiss das auch runter.
 
@Nosch-Berlin
BFF schrieb:
Am 07.05.2019 ist etwas mehr auf den PC gekommen.
VISA Shared Components
Wozu du die Sachen installiert hast, wissen wir nicht, aber ich kann nur davon ausgehen, dass du sie irgendwann mal tatsächlich benötigt hast. Wenn du das nicht mehr tust, kannst du die Programme natürlich einfach deinstallieren.
 
Hallo, habe eben dieses "National-Instruments" deinstalliert. Damit sind auch die anderen gesperrten **.exe Dateien weg. Lediglich dessen log-Dateien existieren noch.
BFF--> was meinst mit überflüssigen Programmen? Ich finde nicht dass ich zu viel installiert habe.
SJAFNWEIF--> guter Hinweiß, doch mit dem Englisch hab ich es nicht so. sorry


Danke an alle Nosch
 
Hallo BFF, ups keine Antwort mehr? zu den deiner Meinung überflüssigen Programmen? schade !!
Alle anderen dürfen sich auch äußern!

Nosch
 
Lass mal "Malwarebytes" über dein System laufen.
Edit: Sorry, für die späte Antwort aber ins Win7 Forum schaue ich kaum noch rein. ;)
 
Hallo Discovery_1, danke für deine verspätete Antwort. Aber das Problem ist bereits gelöst. Was also soll dein Hinweis auf "Malwarebytes" noch? Ich hatte doch geschrieben dass ich " Kaspersky IS" nutze. Glaubst du dass das Programm mehr kann oder besser ist? Ich nicht!!
Ich glaube inzwischen das dieses "National Instruments" auch garnicht schädlich ist. denn eine so saubere deinstallation wie dieses Programm habe ich in meiner knapp 25 jährigen Computerzeit selten erlebt.
Ich erinnere mich wage an die Installation. Nicht genau an diese, weder wann und warum, sondern an den Fakt von "82" installlierten Dateien. Und eben genau soviele wurden wieder sauber deinstalliert. Machen sowas böse Programme?? Ich denke eher nicht. Denn das schaffen ja nicht einmal teure Programme!! Die lassen immer Reste. Und derer viele.
Nun noch mal kurz zu Win7: Ich finde es ein sehr ausgereiftes BS. Win8 denke ich, und wir alle, war ein Griff in die Tonne oder?
Nun Win10: Ich finde es zu bunt. Es telefoniert zu oft nach Hause. Und schau mal auf "WinFuture", dort vergeht, glaube ich seit Jahren keine Woche, wo nicht von Update-Problemen berichtet wird. Und sei es nur das W-Lan Drucker nicht mehr erkannt werden. So geschehen vor ein paar Tagen.
Ich arbeite auch noch mit XP. Denn fast alle Hardware-Hersteller bieten nach 2 Jahren keine neuen Treiber mehr an.
Und ich bin nicht gewillt und nicht in der Lage, mir alle paar Jahre neues Zeug zu kaufen, wenn das Alte noch gut funzt.
Du verstehen??

Trotzdem dank für deine Antwort Nosch
 
Naja, vom falschen interpretieren des Hörensagens entstanden schon Weltkriege.
1. Kaspersky oder bitdefender, oder norton (und wie die alle heissen) haben irgendwie ihre daseinsberechtigung.
ob du nur einem Tool mehr traust als wenn du eine „zweitmeinung„ in Form von malwarebytes benutzt, das ist dir überlassen. Merke dazu, wenn du aus Versehen irgendwas installierst, sei es ein Trojaner oder andere Bösewichte, mit adminrechte, erkennt es Kaspersky nicht mehr, oder Norton oder was auch immer.
2. Machen böse programme sowas?
die Programmierer sind immer einen Schritt weiter als die Schädlingsbekämpfung. die können dir ein 13k Grosses Textfiles, versteckt im System, bei jedem neustart alles neu installieren lassen. Das merkst du und ein blockierter virenjäger nicht.
3. Win7/8/10
ja, Windows7 war ein gut ausgereiftes Betriebssystem , Win 8 eher langsam, Win 10 sehr flott.
nur leider haben sich die sicherheitslücken bei win7 explosionsartig vermehrt, die logische Entscheidung Win 7 nicht weiter mit flickwerken zu versehen ist aber korrekt. man sollte nicht auf alten Werten setzen, sondern mit der Zeit gehen.
4.win10 telefoniert. Ja und? Win 7 hat auch telefoniert, win8 auch das hat niemand interessiert. Aber, in der heutigen Zeit schauen sehr viele kluge Leute (ja sogar Politiker) auf die microsoftfinger und überprüfen genau, was telefoniert wird und schreiten sofort ein. Bei win7 nicht. Zudem gibt es Tools, die sowas lahmlegen und vielleicht startet danach Windows nicht mehr, aber hey, so bist du ganz sicher, das niemand deine Daten abgreift.
 
Nosch-Berlin schrieb:
Hallo Discovery_1, danke für deine verspätete Antwort. Aber das Problem ist bereits gelöst. Was also soll dein Hinweis auf "Malwarebytes" noch? Ich hatte doch geschrieben dass ich " Kaspersky IS" nutze. Glaubst du dass das Programm mehr kann oder besser ist? Ich nicht!!

Das ist ja mal eine sehr nette Reaktion auf einen der einem helfen möchte, bzw. Tipps geben möchte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@Nosch-Berlin
Den Hinweis zu "Malwarebytes" solltest du Ernst nehmen. Das hat nicht mit der Bewertung zu Kaspersky zu tun, sicher auch ein gutes Programm.
MB wird vom Trojaner-Board empfohlen und die Kollegen dort haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit Viren und Trojanern.
Der Cleaner ist zudem kostenfrei, den kann man regelmäßig als Ergänzung zum Kaspersky laufen lassen.
 
Hallo, eigentlich dachte ich das der Drops gelutscht sei. Aber wohl nicht.
Leute: Ich habe mich mehrfach für ihre Hilfe bedankt !!!!!
Zu den Details:
Hallo chrigu, hast du den Absatz überlesen?
[Nun Win10: Ich finde es zu bunt. Es telefoniert zu oft nach Hause. Und schau mal auf "WinFuture", dort vergeht, glaube ich seit Jahren keine Woche, wo nicht von Update-Problemen berichtet wird. Und sei es nur das W-Lan Drucker nicht mehr erkannt werden. So geschehen vor ein paar Tagen.]
anscheinend nicht! schade!
Politiker kümmern sich.: Nenne mir bitte Namen. Ich kann nur lachen. du auch?
Hallo Z390, Wer finanziert beide???
Ich will wirklich keine Werbung für Kaspersky machen, aber sie machen auch einen täglichen Rootkit scan. Also er scannt den gesammten Bootvorgang.
Und nochmal. Nicht Kaspersky hat das telefonat erkannt, sondern " Fritz DSL " eine sogenannte Hardware-Firewall.
Funzt allerdings nur in Verbindung mit einer Fritzbox, bei der Installation. Gebrandete zB 1&1 reichen.
Wichtig für Leute die evt nicht ganz legale Software nutzen. Was ich keinem unterstellen möchte, und ich selbst schon gaaarnicht.
Habt ihr euch schon mal gefragt, was uns von fast allen Software Herstellern für teures Geld verkauft wird? Aus meiner Sicht handelt es sich ausnamslos um Betaware. Ich glaube auch nicht an die sogenannten wichtigen Updates
Wie ist eure Meinung??

So genug für heute Nosch
Ergänzung ()

Einen hab ich noch. " BFF " hat noch immer keine Antwort

Irgend wie Schade

Nosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, dass einige Bemerkungen vielleicht etwas genervt haben.
Der Cleaner ist kostenfrei und es schadet nie, ab und an mal ein zweites Programm laufen zu lassen.
Jeder findet da etwas anderes. Mehr wollte ich dazu nie sagen. Das mit der Fritzbox ist klar, verwende ich auch.
Bei "Betaware" ist mir sporadisch auch Win10 eingefallen - einige meinen ja, es wäre BA-Ware, wenn du verstehst, was ich meine...
 
Zurück
Oben