News Nibbio Tablet mit Android und Ubuntu

Hans_Hinterseer schrieb:
Chinesentablets und Smartphones zum selberimportieren gibt's hier:

http://www.lightinthebox.com/de/

ich hab mir vor zwei Jahren zwei schicken lassen, und die sind P/L-mässig schon sehr gut. Nur... Android ist halt Kacke auf nem Tablet mit 1024x768, da die meisten Apps die Auflösung nicht unterstützen. Also nur für Internet und als HTPC-Fernbedienung mit Programmzeitschrift zu verwenden.

An ein Surface (hab ich auch;)) kommt ein Androidtablet deshalb bei weitem nicht ran, viel zu inkohärent das ganze OS mit Apps... Microsoft weiss das und deshalb sind die Teile so teuer, weil sie eben auch erheblichen (Benutzungs-)Mehrwert bieten.

Das ist schön das MS das weiß da haben sie ja schon den halben Weg geschafft jetzt müssen es nur noch auch die Kunden wissen! ^^

@topic:
Im Prinzip wird man auf jedes Android Tablet bald Ubuntu draufhauen können aber für jemand der es sofort braucht und nicht warten kann ist das sicher eine Alternative. Wenn ich nur an die Möglichkeiten von Android im Dualboot mit einem Desktop OS denke, da werden sicher viele ihre PCs gänzlich verbannen und nur noch via Dockingstation am Monitor arbeiten.
 
Ein Gerät das gerade zu nach Entwicklern schreit und dann verbauen die nenn Exynos -.- oh man ... nur ein tegra wäre noch schlimmer gewesen.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
gähn... Zu teuer. Dann lieber einen Chinaimport mit Quasi-Vanilla-Android. 9 Zoll mit IPS und Dualcore gibts schon für unter 150 Euro, mit SIM sogar für unter 200. Der Support seitens der Hersteller ist bei den Chinesen sogar besser als bei den meisten Tablets die bei uns verkauft werden, und die Quali stimmt bei den Teilen auch.

Hast du nen Link für so ein Gerät oder zumindest die Shop Seite?
Wäre interessant.
 
danke ;)
cect-shop.com gefällt mir aber wesentlich besser, mal schaun, eventuell wird das W30HD bestellt...
 
Vildan999 schrieb:
Das Tablet ist eigentlich ein Ramos W30HD. Wenn man Ubuntu auch darauf packen kann, wäre es wahrscheinlich günstiger.

Kann eigentlich nicht sein da das W30HD keine GPS Unterstüzung hat!
 
masked__rider schrieb:
danke ;)
cect-shop.com gefällt mir aber wesentlich besser, mal schaun, eventuell wird das W30HD bestellt...

WAS EINE RÜCKGABE UNMÖGLICH MACHT:

1. Wenn ein Artikel bereits benutzt wurde, also gebraucht ist, kann dieser nicht zurückgeben werden.

2. Wenn ein Artikel Gebrauchsspuren aufweist, kann dieser nicht nicht zurückgegeben werden.
Nicht besonders Vertrauens erweckend. Die doppelte Verneinung ist auch amüsant.
 
@officeee
mal ne ganz blöde Frage: Wie surfe ich mit der nativen Auflösung bei 10" ohne Lupe ?
Auflösung und Schriftgröße haben bei praktisch jedem Betriebssystem seit Windows XP nichts miteinander zu tun.
 
Der Landvogt schrieb:
Nicht besonders Vertrauens erweckend. Die doppelte Verneinung ist auch amüsant.
Wieso nicht vertrauenserweckend?

Auf cect-shop.com steht doch auch:

RÜCKGABE-KONDITIONEN:

1. Sie können einen Artikel, der bereits kaputt bei Ihnen ankommt, zurückgeben, Ihr Geld zurück fordern oder gegen ein anderes Produkt tauschen.

2. Sie können ein Produkt, das nicht die erwähnten Funktionen aufweist oder fabrlich vom bestellten Produkt abweicht, zurückgeben, Ihr Geld zurück fordern oder gegen ein anderes Produkt tauschen.

Die Punkte, die eine Rückgabe unmöglich machen, sind logisch, das machen andere Shops auch so...


Ich bin jedenfalls gespannt, wann meine Lieferung ankommt ;)
 
masked__rider schrieb:
Die Punkte, die eine Rückgabe unmöglich machen, sind logisch, das machen andere Shops auch so...
Echt, muss ich bei Amazon auch mit Gebrauchtware und Gebrauchsspuren rechnen? Rückgaberecht bei nichtgefallen habe ich auch keins?
Puh, dann kaufe ich in Zukunft einfach nichts mehr oder gleich gebraucht.
 
Der Landvogt schrieb:
Echt, muss ich bei Amazon auch mit Gebrauchtware und Gebrauchsspuren rechnen?
Bei Amazon würde ich es jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber es gibt unzählige Hardware Shops die manchmal - wenn auch nur aus Versehen - wieder Gebrauchtware als Neuware anbieten.
 
QXARE schrieb:
Bei Amazon würde ich es jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber es gibt unzählige Hardware Shops die manchmal - wenn auch nur aus Versehen - wieder Gebrauchtware als Neuware anbieten.
Und das darf man dann auch nicht zurück schicken? ;)
 
QXARE schrieb:
Bei Amazon würde ich es jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber es gibt unzählige Hardware Shops die manchmal - wenn auch nur aus Versehen - wieder Gebrauchtware als Neuware anbieten.

Das Problem hatte ich mit meinem HTC One X auch mit einem großem Onlineshop.
Display Folie war schräg auf geklebt mit viel Luft drunter. Leider war die Versiegelung der Verpackung so dämlich, dass man die öffnen konnte ohne dass sie reißt.
Hab das Handy dann aber einfach im Rahmen der 14-tägigen zurück geschickt, sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben