Nice system

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Ich will mir demnächst nen neues PC system Kaufen

Budget 2500€ So

da ja bald der neue amd opteron kommt will ick ehrst mal nbur nen amd xp2000 haben uund dann umsteigen wenns möglich is ?

der rest is egal sehr gute graka ! und board bin begeistert von MSI welche chipsätze sind derzeit zu empfhelen via 600 oder Nforce ?

Welche platte ? ibm welche anschluß art ? derial ata ?

Welcher speicher Kingston ?

Thanks für eure comands

Wieso AMD wenn du genügend Geld hast für ein Intel System, das schneller ist?

BTW: Opteron bringt nix im Normalgebrauch, rausgeschmissenes Geld...

Für 2500 Euro hab ich ein HighEnd-System mit Bildschirm bekommen. siehe Sig (außer die Festplatten)

Mainboard Asus P4C800-E 220€
CPU Pentium 4 3.0C 420€
Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro 450€
Ram 2x512MB Corsair DDr 400 260€
DVD-LW Pioneer 120S 45€
DVD-Brenner Pioneer A06 300€
Festplatte Maxtor 160GB 7200 U/Min 160€
Soundkarte Creative Audigy 2 80€
Soundsystem Creative Inspire 6700 80€
Bildschirm Eizo L557 (17 Zoll TFT) 500€
Gehäuse Chieftec CS 601 80€
Netzteil Enermax 460Watt 100€
--------------------------------------------------------------
ca 2680€

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu Intel raten, dann aber mit ner Geforce 5 FX 5900 Ultra !!!! die ist nochmal schneller als die radeon 9800 pro

Original erstellt von Dönertier
Würde auch zu Intel raten, dann aber mit ner Geforce 5 FX 5900 Ultra !!!! die ist nochmal schneller als die radeon 9800 pro

Die 9800Pro ist genauso schnell wie die 5900 Ultra wenn nicht sogar schneller und hat eine bessere Bildqualität.

Vorteil:

Um die gleiche Bildqualität zu erreichen muss man bei Nvidia eine Stufe mit dem AA höher gehen.

Folge: Ati ist bei gleicher Bildqualität schneller. *g*

genau...ein intel-system

als cpu p4 3.2c €650, 200mhz weniger €200 günstiger
festplatte hitachi/ibm 180gxp 180gb €160
monitor/tft nec 1701 dazu gibt's eh einen test --->hier
die grafikkarte passt...die radeon bekommst schon für unter €400, die fx ist nur geringfügig schneller, und ich manchen benchmarks auch langsamer, sie ist auch ein bisschen lauter, die entscheidung liegt bei dir...

warte noch 4-5 Monate und hol dir dann ein Athlon 64 oder ein Intel.
dann is vielleicht auch schon der Nachfolger der 9900Pro drausen

jetzt aufrüsten bringt nichts weil wenn das war is mit den P4 Mainb. und den neuen Intelprozessor schmeiste jetzt geld raus und kannst nicht mehr dann aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
das argument mit dem warten kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil wenn dann die neue hardware draussen ist rufen wieder ein paar: halt warte auf dies und das. also kann man immer auf neuere hardware warten: kauf dir also erst in 5000 jahren einen neuen pc!:D

Original erstellt von Kenibo
das argument mit dem warten kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil wenn dann die neue hardware draussen ist rufen wieder ein paar: halt warte auf dies und das. also kann man immer auf neuere hardware warten: kauf dir also erst in 5000 jahren einen neuen pc!:D

da kann ich Kenibo nur zustimmen...jedesmal wenn neue hardware rauskommt, steht schon die neue vor der tür: kauf dir ne r350, nee die r360 kommt auch bald, wenn noch ein bisschen wartest, dann die r400 oda später noch die r420 und und und......gleich zuschlagen......aba kann dir auch passieren, das sich die ware in den nächsten tage um beinahe 75prozent verbilligt, aus konkurrenzgründen zum beispiel...das wer fatal :D :( :mad:

danke danke danke endlich jemand der mich versteht und mich voll und ganz unterstüzt;)

Auf jeden Fall Intel nehmen *zur Zeit* ;)

Nimm nen 3Ghz P4C, der kostet "nur" 400€
Als MB Gigabyte GA-8KNXP(i875P) ~200€
Dazu 2x512MB DDR400 (guck dir das Speicherreview von CB an) 130-280€
GF FX5900(Ultra) schnell und günstig muss sie sein ;) 360-580€
2x120GB Seagate Barracuda V S-ATA@RAID ~250€
DVD-ROM + DVD Brenner (Combolaufwerk) ~250€
Audigy 2 80€
Creative 6.1 Sound-Sys 100€
Casetek 1019 Alu Gehäuse 120€
Zalman ZM400A-APF 400W NT 100€
Beliebige Lüfter (Noiseblocker oder Papst wäre gut ;))
Und dazu NEC 1701 TFT (vom CB-Test) ~430€

Und da reicht dein Budget sicherlich für :D
Also das sollte jetzt die Variante "High-Speed" sein :p

Wenn du trotzdem ein AMD System haben willst.
Dann nimm:

2500+
nForce2 MB
2x256/512MB DDR400
R9700 (reicht vollkommen!)
120GB HDD
Restliche Komponeten siehe oben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Aktuelle überlegung!

P4 2,8Ghz
Mainboard Gigabyte das für 225€
2x Kingston speicher cl2,5 512Ram Hyper ....
VGA denke eher Nvidia da ich früher mit ati negative erfahrungen gesammelt habe..
wenn ja eine von Gainwand Ultra
So serial ata festplatten gibs noch nit soviele und beeindrucken tuen sie mich noch nit von der leistung her ............

Okay der AMD 64 basiert der auf nen neuen sockel oder könnte ick jetzt nen xp system kaufen und problemlos nach rüsten ?

Bin auch am überlegen nen AMD XP 2800 zu kaufen da ich die Preistechnisch gesehen besser finde *g*

Okay bei der graka sagt mir lieber welche hersteller nice sind

Ach ja egal ob P4 oder amd kann man die cpu´s einbauen und gleich übertackten oder muss ick wie früher rum malen auf den cpu oder löten ?

Kannste dir soch ein P4 mit 3,2 holen und dann mit Stickstoff kühlen

Bei so ein Budget sollte das doch drinn sein

Wenn Du eh übertakten willst dann spar Dir Geld und hol Dir den P4 2,4C mit einem P4P800 oder Deluxe und jage die CPU dann auf 3 Ghz hoch mit 250er FSB, geht bei mir und vielen anderen auch ohne Stablitätsprobleme.
Bei vielen geht auch mehr als das.
Einzigste Risiko ist, dass Du ne schlechte CPU erwischen könntest mit der das nicht geht, ist aber wohl eher die Ausnahme.

XP System derzeit nicht wenn Du später auf einen Athlon 64 aufrüsten willst da es dafür einen komplett neuen Sockel geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Beim P4 is es doch fast oder sogar ganz ganauso
nächstes Jahr kommt der neue Sockel für den P4 und wenn das mit den Prescout oder so ähnlich stimmt dann brauch man dann auch schon wiedere ein neues Mainboard

Ausser wohl bei Asus, Asus hat ja wohl angekündigt das die kommenden Prescott CPU´s auch auf deren aktuellen Springdale und Canterwoods Boards laufen werden.

Zurück
Oben