Nicht alles gelöscht nach Formatierung

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen Windows neu aufgespielt. Normal habe ich immer von einem USB Stick mit Windows Installation gebootet und dann installiert.
Jetzt habe ich aus dem laufenden Windows vom Stick das Setup gestartet und habe dann " Alles löschen " ausgewählt.
Jetzt habe ich heute gesehen dass da noch ein Ordner ( AOMI - (Backupprogramm) von der alten Installation war obwohl ich doch eigentlich alles löschen wollte. Wird da nicht formatiert?

Wie kommt das?

Danke.
 
Da hast dich wahrscheinlich ein bisschen verklickt beim zurücksetzen, da gibts immer mehrere Optionen.

Probiers nochmal und lies gut durch, was die Optionen sind.
 
Hmm hast du auch alle Partitionen gelöscht? Manche fertig PCs kommen mit ner Backup-Partition, wo Treiber gesichert sind
 
Bruzla schrieb:
Da hast dich wahrscheinlich ein bisschen verklickt beim zurücksetzen, da gibts immer mehrere Optionen.

Probiers nochmal und lies gut durch, was die Optionen sind.
hmmm eihentlich nicht. Ich werde es aber dann nochmal neu machen und vom Stick booten weil dann weiss ich das er auch formatiert.

3/10 schrieb:
Hmm hast du auch alle Partitionen gelöscht? Manche fertig PCs kommen mit ner Backup-Partition, wo Treiber gesichert sind

Wieso sollte ich alle Partitionen löschen ? Ich hab Win auf c: und auf den anderen Partitionen meine Sicherungen. Die sollen ja bleiben.
 
Im Installerprogramm musst du auf Benutzerdefiniert gehen: https://images.tecchannel.de/bdb/2536426/840x473.png
Dann kommst du ins ein Fenster, wo deine Partitionen gelistet sind: https://static.giga.de/wp-content/uploads/2015/09/partition-löschen-windows.jpg
Da klickst du dann alles durchgehend an und klickst auf löschen, bis keine Partition mehr verfügbar ist, wo du löschen drücken kannst
Ergänzung ()

Hermann78 schrieb:
hmmm eihentlich nicht. Ich werde es aber dann nochmal neu machen und vom Stick booten weil dann weiss ich das er auch formatiert.



Wieso sollte ich alle Partitionen löschen ? Ich hab Win auf c: und auf den anderen Partitionen meine Sicherungen. Die sollen ja bleiben.

Ja dann hast du oder der Installer eventuell etwas falsch gemacht, bei mir blieb noch nie etwas über.
 
3/10 schrieb:
Da klickst du dann alles durchgehend an und klickst auf löschen, bis keine Partition mehr verfügbar ist, wo du löschen drücken kannst
das geht aber nur, wenn man vom Install USB stick bootet und nicht wie der TE, die Setup.exe unter Windows ausführt, denn das ist dann ein Upgrade.

Hermann78 schrieb:
Jetzt habe ich aus dem laufenden Windows vom Stick das Setup gestartet und habe dann " Alles löschen " ausgewählt.
und genau das ist dein Fehler, du musst schon von dem Stick booten, startest du die Setup.exe unter Windows ist das halt ein Upgrade mit zurücksetz Möglichkeiten.
bei der Richtigen neu installieren, also booten vom Stick, kannst du auch alle Partitionen löschen, dann ist auch alles weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Sicherungen am Besten immer auf ein externes Speichermedium.

Ansonsten, steck alle Festplatten aus und lass nur die SSD dranne, dann kannste formatieren wie dir lustig ist.
 
Zurück
Oben