Nicht erkanntes Netzwerk, erkannte Verzweiflung!

Sl3ither

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,

An diesem wunderschönen Tag habe ich endlich meinen neuen PC bekommen und ihn prompt mit Windows 10 Pro ausgestattet und mein Ethernet Kabel angeschlossen, siehe da nicht passiert. Nungut, habe dann den neuesten Realtek Treiber installiert, immernoch nichts. Probiert die IP Einstellungen auf manuell zu stellen und alles einzugeben, hat nicht funktioniert weiß Gott wieso... Hab leider nicht allzu viel "Ahnung" deswegen bitte ich im voraus um Artgerechte Behandlung :)

Mit freundlich frustrierten Grüßen,

Sl3ither

PS: habe mich jetzt 3 Stunden durch Foren etc gelesen und ja es gibt viele Beiträge dazu und hab auch einiges funktioniert aber hat leider nichts funktioniert

Hat der Port einen Link?
Leuchten die LEDs?
Wo ist das andere Ende des Kabels angeschlossen?

Bei Windows 10 musst Du in 99% der Fälle keine LAN Treiber installieren - der Link muss auch so gehen (LEDs am Mainboard leuchten bzw an der Gegenstelle).
Überprüf erstmal ob der entsprechende Port am Router/Switch leuchtet - falls nein liegt es höchstwahrscheinlich am Kabel selber (das bitte dann mal austauschen bzw mit einem anderen PC/Laptop gegenchecken) - vielleicht steckt das Kabel auch nicht richtig drin weil da der Halter abgebrochen ist.

Vor lauter Frustration das wichtigste Vergessen...

AMD Rzyen 5 3600
MB: MSI MPG X570 Gaming Plus
GPU: Vega 56 Pulse
Ram: G. Skill ripjaws V ddr4 16gb
SSD: 1tb crucial p1 m2

Hoffe hab nichts wichtiges vergessen

Was für ein Kabel benutzt du? Wo ist das Kabel auf der anderen Seite angeschlossen? Hub (welcher?), Switch (welcher?), Router(welcher?)?

Alles blinkt und Leuchtet, ist an so einem dlan Adapter dran von devolo und den hab ich heute schon benutzt an nem Laptop, hat alles Problemlos funktioniert

Was ergibt ein

Cmd: ipconfig /all

Welches Kabel? Welcher dlan Adapter?

Hast du vielleicht im Windows ein öffentliches Netzwerk? Auf privates Netzwerk stellen hilft sehr oft.

Was spuckt "ipconfig" aus.

Holzfällerhemd schrieb:
öffentliches Netzwerk
Ein "öffentliches Netzwerk" ist aber kein "nicht erkanntes Netzwerk"?

ekin06 schrieb:
Ein "öffentliches Netzwerk" ist aber kein "nicht erkanntes Netzwerk"?
Alles schon erlebt, mehr als oft.

Puhh welche FritzBox das ist, ist eine gute Frage.. Prüfe ich gleich mal
Der Adapter ist ein devolo dlan 500, wenn das der komplette Name ist.
Zum Kabel kann ich keine Aussage treffen, war dabei, gibt es da große Unterschiede? Und ipconfig/all ergibt:

Verbindung steht. Deaktiviere IPv6.

Sieht eigentlich gut aus - was passiert wenn Du ebenfalls in dieser Kommandozeile "ping 192.168.178.1" eingibst? Und dann noch je ein eigener Test mit "ping 8.8.8.8" und "ping www.google.de".

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ok interessant, sonst war das immer ein heimnetzwerk aber jetzt zeigt er es als öffentliches an...
Ergänzung ()

Wie deaktiviere ich IPv6? Er lässt mich das nicht manuell eingeben und wenn es auf automatisch steht, dann kann ich das nicht selbst deaktivieren oder?

Zum testen... evtl. PC mal neustarten.
ipv6.PNG

Lawnmower schrieb:
Sieht eigentlich gut aus - was passiert wenn Du ebenfalls in dieser Kommandozeile "ping 192.168.178.1" eingibst? Und dann noch je ein eigener Test mit "ping 8.8.8.8" und "ping www.google.de".

Anhänge

• IMG_20190827_210719.jpg
    IMG_20190827_210719.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben