Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht erkanntes Netzwerk, erkannte Verzweiflung!
- Ersteller Sl3ither
- Erstellt am
Router ist in der Decke auf der kellertreppe, wird schwer da irgendwas aufzubauenhanse987 schrieb:Dann trag den PC Richtung Router zum testen!
Wozu? Das ist der Dienst für 802.1x an LAN-Adaptern. Er wird sich wohl kaum mit EAP an der Fritzbox anmelden.Orb schrieb:Windows Dienste: Automatische Konfiguration (verkabel) aktiviert?
Die Kommunikation mit dem Router hat doch bereits funktioniert, sonst hätte er mit der Fritzbox keine Adresse ausgehandelt. Als nächstes muss man nachsehen, was die Fritzbox über den Rechner weiss.
Das mit dem dLAN ist seit #7 klar, man müsste eben schon alles lesen...
Da es ja mit einem anderen Client mit demselben Kabel und dem dLAN Adapter geklappt hat + der PC ja eine IP bekommt, wird es höchstwahrscheinlich nicht dran liegen, sondern eben eher an sowas wie Kindersicherung am Router oder sowas.
Da es ja mit einem anderen Client mit demselben Kabel und dem dLAN Adapter geklappt hat + der PC ja eine IP bekommt, wird es höchstwahrscheinlich nicht dran liegen, sondern eben eher an sowas wie Kindersicherung am Router oder sowas.
Das werde ich morgen machen, vielen Dank für die ganze Hilfe aber den ganzen Tag lass ich mir davon jetzt nicht versauen, 1 2 Stündchen hab ich ja noch
Sobald ich mich wieder daran setzte werde ich euch auf dem laufenden halten, vielen Dank und gute Nacht
Sobald ich mich wieder daran setzte werde ich euch auf dem laufenden halten, vielen Dank und gute Nacht
FranzvonAssisi
Admiral
[Sorry, falsches Thema ...]
und du hast danach auch wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt ja?Sl3ither schrieb:...Probiert die IP Einstellungen auf manuell zu stellen und alles einzugeben, hat nicht funktioniert weiß Gott wieso... Hab leider nicht allzu viel "Ahnung"
das ist ein wichtiger Hinweis.Reply from 192.168.178.41: Destination host unreachable.
Nicht etwa die Fritte meldet, dass das Ziel nicht erreichbar ist, es ist dein eigener Host (192.168.178.41) der die Meldung macht.
Genau so eine Meldung erhalte ich auch, wenn ich auf meinem PC eine falsche manuelle IP/falsches Gateway eintrage...
Daher mal alle "manuell" eingetragenen, falschen Werte rausnehmen.
Das so als Hinweis.
Guten Morgen, heute gibt es wohl eine andere Fehlermeldung: "the default gateway is Not available.
MfG Sl3ither
UPDATE: Er zeigt mir an das ich Internet habe, kann aber nichts öffnen und jetzt zeigt er wieder an das ich keins habe.
MfG Sl3ither
UPDATE: Er zeigt mir an das ich Internet habe, kann aber nichts öffnen und jetzt zeigt er wieder an das ich keins habe.
Ergänzung ()
Hab es nach dem misslungenen Versuch wieder auf automatik gestellt, hab also keine falschen manuellen Werte.cevaxn schrieb:und du hast danach auch wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt ja?
das ist ein wichtiger Hinweis.
Nicht etwa die Fritte meldet, dass das Ziel nicht erreichbar ist, es ist dein eigener Host (192.168.178.41) der die Meldung macht.
Genau so eine Meldung erhalte ich auch, wenn ich auf meinem PC eine falsche manuelle IP/falsches Gateway eintrage...
Daher mal alle "manuell" eingetragenen, falschen Werte rausnehmen.
Das so als Hinweis.
Zuletzt bearbeitet:
misterkarsten
Cadet 4th Year
Hallo,schau mal in der Benutzeroberfläche der Fritzbox ob da links im Reiter Netzwerk dein PC aufgeführt ist...am besten mal nen Screenshot posten...
Ansonsten mal unter Windows 10 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...irgendwas ist da bei dir verstellt...
Ansonsten mal unter Windows 10 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...irgendwas ist da bei dir verstellt...
Sl3ither schrieb:UPDATE: Er zeigt mir an das ich Internet habe, kann aber nichts öffnen und jetzt zeigt er wieder an das ich keins habe.
Hast Du die dlan Adapter auch mal gepaired und eingerichtet, also auch Verschlüsselung aktiviert? In der Fritzbox müssten die auch auftauchen und IPs haben. Wenn da nur einer auftaucht dann haben die Dlans keine Verbindung. Deine Netzwerkprobleme rühren daher.
Du machst jetzt folgendes:Sl3ither schrieb:Guten Morgen, heute gibt es wohl eine andere Fehlermeldung: "the default gateway is Not available.
du verbindest deinen Problem-PC mit der Fritzbox und belässt alles wie es ist.
Dann nimmst du deinen Laptop und verbindest diesen auch mit der Fritzbox. Laut deiner Aussage klappt ja diese Kombination.
Dann öffnest du einen Browser auf dem Laptop und gibst ein: 192.168.178.1
Dann solltest auf dem Webinterface der Fritzbox landen und du loggst dich ein.
Dann schaust du auf der Fritzbox unter Heimnetz > Netzwerk und machst hier von bitte ein Screenshot.
Bin mir sicher dass sich dann alles aufklärt.
PCTüftler schrieb:Hallo,
ist mittlerweile das private Netzwerk aktiviert?
Ja ist mittlerweile auf privat gestellt.
Ergänzung ()
Das werde nachher mal versuchen, allerdings muss ich dafür einiges umbauen da die fritzbox im Keller hängt. Sobald das passiert ist gibt's Screenshots.cevaxn schrieb:Du machst jetzt folgendes:
du verbindest deinen Problem-PC mit der Fritzbox und belässt alles wie es ist.
Dann nimmst du deinen Laptop und verbindest diesen auch mit der Fritzbox. Laut deiner Aussage klappt ja diese Kombination.
Dann öffnest du einen Browser auf dem Laptop und gibst ein: 192.168.178.1
Dann solltest auf dem Webinterface der Fritzbox landen und du loggst dich ein.
Dann schaust du auf der Fritzbox unter Heimnetz > Netzwerk und machst hier von bitte ein Screenshot.
Bin mir sicher dass sich dann alles aufklärt.
mach bitte folgendes noch auf dem Problemrechner:Sl3ither schrieb:Das werde nachher mal versuchen, allerdings muss ich dafür einiges umbauen da die fritzbox im Keller hängt. Sobald das passiert ist gibt's Screenshots.
Rechtsklick auf Startbutton > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > "Realtek LAN..." > Reiter "Treiber".
Davon ein Screenshot machen.
So hab ihn jetzt in den Keller geschleppt, direkt mit der fritzbox verbunden, klappt alles wunderbar, liegt also definitiv an diesen bescheidenen dlan Adaptern
Ergänzung ()
Hab selbst schon den aktuellsten Treiber installiert, war das erste was ich vermutet hab und naja hat nichts gebrachtcevaxn schrieb:mach bitte folgendes noch auf dem Problemrechner:
Rechtsklick auf Startbutton > Geräte-Manager > Netzwerkadapter > "Realtek LAN..." > Reiter "Treiber".
Davon ein Screenshot machen.
Anhänge