Nicht erkanntes Netzwerk, erkannte Verzweiflung!

Vermutlich hat er den von Windows selber bekommen. Die meisten Treiber werden ja von den Geräteherstellern bei MS eingepflegt. Die Treiber auf den Seiten der Boardhersteller sind hingegen öfter nicht aktuell.

dann probiere mal den Treiber von der MSI-Seite, den ich verlinkt habe.

Ich habe mir alles genau durchgelesen und für mich kommen nur zwei Sachen in Frage:
Hardwaredefekt oder falsche Treiberversion.

Was die Fritzbox zu deinem Rechner sagt hast du uns immernoch nicht mitgeteilt.

Sl3ither schrieb:
Ich krieg nen Schrei Krampf, das LAN Kabel ist zu kurz, dann spring ich am besten direkt ausm Fenster

Kaufe ein längeres LAN-Kabel 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
cevaxn schrieb:
Was die Fritzbox zu deinem Rechner sagt hast du uns immernoch nicht mitgeteilt.
Er hat zumindest geschrieben, dass sein PC direkt an der fritzbox funktioniert.
Sl3ither schrieb:
So hab ihn jetzt in den Keller geschleppt, direkt mit der fritzbox verbunden, klappt alles wunderbar, liegt also definitiv an diesen bescheidenen dlan Adaptern
Ergänzung ()

@Sl3ither
Abseits der Problematik, was sind das für PCI-Geräte bei dir, die anscheinend noch keinen Treiber haben? :)

ekin06 schrieb:
Er hat zumindest geschrieben, dass sein PC direkt an der fritzbox funktioniert.
stimmt. habs erst jetzt gesehen. Könnte schwören dass der Satz nicht da war. Sorry von mir.
Dann ist ja alles geklärt.

Dann ist es aber schon seltsam dass es mit dem Laptop via dLAN Adapter geht aber mit dem PC nicht - das macht irgendwie gar kein Sinn.
Aber gut - wenn man alles andere ausgeschlossen hat, bleibt ja nur noch das Unmögliche :D

Wenn Du neue Adapter kaufst, gleich drauf achten welche mit 1200 Mbit zu kaufen (real sind es dann eher so 300 - 400 Mbit/s wenns gut läuft, dann bist Du auch vorbereitet wenn die Internetleitung mal mehr Bandbreite bietet) oder eben Du verlegst diesmal ein richtiges LAN Kabel (da gibts auch schön flache Varianten die man unter Türen, Teppichen und so durchbringt).

Ah und fehlende Treiber installieren wie vorgeschlagen wäre sicher auch nicht das Dümmste.

Lawnmower schrieb:
Dann ist es aber schon seltsam dass es mit dem Laptop via dLAN Adapter geht aber mit dem PC nicht - das macht irgendwie gar kein Sinn.
Aber gut - wenn man alles andere ausgeschlossen hat, bleibt ja nur noch das Unmögliche :D

Wenn Du neue Adapter kaufst, gleich drauf achten welche mit 1200 Mbit zu kaufen (real sind es dann eher so 300 - 400 Mbit/s wenns gut läuft, dann bist Du auch vorbereitet wenn die Internetleitung mal mehr Bandbreite bietet) oder eben Du verlegst diesmal ein richtiges LAN Kabel (da gibts auch schön flache Varianten die man unter Türen, Teppichen und so durchbringt).

Ah und fehlende Treiber installieren wie vorgeschlagen wäre sicher auch nicht das Dümmste.
4 Monate noch dann ziehe ich um und dann hab ich nie wieder Probleme mit dlan da es nicht existieren wird :)

Lawnmower schrieb:

Braucht nur das neu PC Netzteil stören, dann geht DLAN mit dem Laptop aber nicht mit dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und rg88
Ja wenn der PC beim Test mit dem Laptop nicht mitläuft, könnte das sein wobei ich das nur kenne dass die Bandbreite sinkt aber nicht ein Teil der Kommunikation geblockt wird so wie hier (DHCP Lease bekam der TE ja scheinbar was ja grundsätzlich auf eine funktionierende Verbindung zum Router schliessen lässt). Aber egal, er zieht ja sowiso um und dLAN fällt dann weg.

Irgendwie funkioniert es jetzt nachdem ich alle Treiber des motherboard runter geschmissen hab und nochmal alles neu installiert hab, allerdings ist es unendlich langsam :(

PS: verstörend langsam, 100mb brauchen Stunden also download

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die ethernet auslastung so niedrig und die Netzwerk utilization quasi nicht vorhanden? Liegt es an falschen Einstellungen?

Anhänge

• 15671671947546829814175610843775.jpg
    15671671947546829814175610843775.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Sl3ither schrieb:
Wieso ist die ethernet auslastung so niedrig und die Netzwerk utilization quasi nicht vorhanden? Liegt es an falschen Einstellungen?
Der Screenshot ist interessant, denn ich finde viel spannender warum die Netzwerkkarte nur auf 10Mbit läuft. Ist dein Kabel im defekt? Oder deine Netzwerkkarte fest auf 10Mbit eingestellt?

rocketworm schrieb:
Der Screenshot ist interessant, denn ich finde viel spannender warum die Netzwerkkarte nur auf 10Mbit läuft. Ist dein Kabel im defekt? Oder deine Netzwerkkarte fest auf 10Mbit eingestellt?
Also ich hab nichts umgestellt und das Kabel ist nicht defekt.
Wo kann ich das denn einstellen?

rocketworm schrieb:
ich finde viel spannender warum die Netzwerkkarte nur auf 10Mbit läuft
Sicher, dass das nicht nur eine dynamische Skalierung ist wie im Feld darunter? Mehr als 50 TCP Connections sollte ein aktueller PC allemal schaffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, ekin06 und rg88
Zurück
Oben