Nicht genug Leistung für Aero ?

S

SashaD

Gast
Hi Leute habe jetzt seit einiger zeit immerwieder diese witzige Meldung von Windows 7 (64 bit Professional).

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01e8yb.jpg

Kann mir mal einer erklären was das ist ?

Mein System ist es definitiv nicht.

Core i7 @ 3 GHz
GTX480
8 GB DDR3 RAM

Passiert eigentlich immer nachdem ich Assassin's Creed beende (den ersten Teil im DX 10 modus) , PC wurde auch erst kurz vor dem Spiel neugestartet.

Du zockst was, beim zocken gehen die FPS in den Keller (watt ja nicht so selten ist).
Schwupps fliegst Du auf den Desktop und die Meldung erscheint.

Nie einen Zusammenhang gesehen?
Ich hab das dauernd und schalte vorm Spielstart Aero ab. Nervt wie sau. Dass es da keinen Klicker gibt "nerv mich nicht mehr" versteh ich übrigens persönlich mal gar nicht.

Ne ich flieg ja nicht aus dem Spiel kanns Stundenlang spielen nur wenn ich es beende kommt das.
Tja das ist die Welt in der wir leben , wäre es so schwer das sich das Aero automatisch vor jedem Spiel ausschaltet oder alle unnötigen Prozesse deaktiviert werden , sollte ja eigentlich das Highlight in Windows 7 werden und ich Wette Windows 8 wird es auch nicht haben.

Es gibt zwei Spiele bei denen das regelmäßig auftritt: Anno 1404 und Age of Empires 3, alle anderen schalten von sich aus Aero immer korrekt ab(so sollte es eigentlich immer sein...)

Es geht im Kern darum, dass Aero auch wenn es nicht sichtbar ist VRAM verbraucht. Wird der VRAm knapp reagier Windows mit dieser Meldung. Ich finde sie aber für highendkarten nicht sinnvoll, da die Einsparung in rellation zum gesammten VRAM sehr klein ist. Das macht eher für lowend Karten Sinn, da hier jedes Kilobyte Entlastung wichtig ist.
mfg Verata

Aha erstmal danke für die schnelle hilfe.Das Aero schaltet sich also doch eigenständig ab und ich dachte immer das macht es nur bei alten Spielen oder bei Spielen im Kompatibilitätsmodus.

So dem ist. Von alleine passiert da gar nix. Startet doch mal eure Spiele im Fenstermodus. Da bleibt ein wundervolles Aero. (HisN der auf dem 2. Moni sieht ob Aero aus geht oder nicht^^).

Beispiel: Mit und ohne Fenster-Modus. Alt: Company of Heroes, Neu: Black Ops und Borderlands

Zuletzt bearbeitet:
HisN

steht doch unten: Aktuelles Farbschema beibehalten und diese Meldung nicht mehr anzeigen.

Hab ich bei crysis auch, aber wie gesagt man kann die Meldung doch abschalten.

deswegen mach ich diesen bunten schnick schnack ( aero ) gleich kommplet aus.

@shadow_one
Machste halt jeden Tag neu, wird nur für die aktuelle Session beibehalten.

HisN

Wirklich? Bin der Meinung, es kam nie wieder bei Crysis, nachdem ich die Meldung habe ausblenden lassen.

Kann man denn diese Meldung mal zu Testzwecken künstlich provozieren?

was ihr für Probleme mit dem Aero habt. Bei mir geht des nur aus wenn en altes Spiel (AoE II) gestartet wird. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck davon die ganze Zeit das ding an und abszuschalten.
Außerdem kann man doch die Meldung deaktivieren?!

@shadow_one
Ich tippe drauf dass es FPS sind. Also mal die Settings im Game so hochziehen dass Dein Rechner zusammenbricht. Schön AA draufgeben, Details hoch.
@DAASSI
Jeden Tag aufs neue. Wird nicht gespeichert für "immer".

Ich habs im Moment jeden Tag bei DA2. Das zwingt meine Nvidia so dermaßen in den Keller ... *grunz*

Du könntest auch versuchen in den Kompatibilitätseinstellungen die Desktopgestaltung zu deaktivieren.

Hilft vielleicht das:

Rechtsklick auf Spielverknüpfung -> Kompatibilität -> Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren"

?

MfG

Edit: zu lahm

Das ding ist selbst wenn ich die Option nicht mehr zeigen wähle kommt das immer wieder.

Nicht genug Leistung für Aero
das kann eigentlich nicht sein,
ich habe Win 7 Home 32 auf meinem Netbook laufen Intel Atom CPU , allerdings
aufgerüstet vov 1 aus 2 GB Ram
die Geschw. ist allgemein noch gut erträglich

mach mal eine Neue Index Berechnung

Zuletzt bearbeitet:
hirn einschalten^^. es geht nicht um die leistung sondern um die meldung selsbt^^

Es liegt am Multi-Monitoring. Sobald nurmehr ein Monitor (auch kein Projektor!) an der Grafikkarte hängt, erscheint diese Meldung nicht mehr. Ich hatte das gleiche Problem und lange nach der Ursache gesucht. Bei mir lag es an einem zusätzlich angeschlossenen Beamer im Desktop-Erweiterungsmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben