Nicht genutzter DSL Tarif - Geld zurück?

Icetee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
266
Hallo, ich habe einen O2 Alice dsl tarif den ich seit 1 jahr nicht mehr genutzt habe.
Gibt es da irgendeine möglichkeit einen teil des Geldes zurückzubekommen aufgrund einer Regelung xyz?
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.799
Da Hilft nur zum Vertragsende kündigen. Ich glaube nicht das die so kulant sind.
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.563
Du hast den Internetzugang zur Verfügung gestellt bekommen, wenn du ihn nicht nutzt wird dir kein Anbieter das Geld zurückgeben.
Warum hast du den Vertrag nicht gekündigt wenn du ihn eh nicht brauchst?
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.755
Du hast einen gültigen Vertrag. Wenn du diesen nicht nutzt, ist das dein Verschulden, und du hast somit kein Recht auf Rückerstattung.
 

Icetee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
266
hätte ich ein Recht wenn der Anschluß oder Modem nicht funktioniert hat?
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.563
Nach so langer zeit glaub ich nicht oder willst du sagen mein anschluß funktioniert seit einem Jahr nicht aber ich hab mich nie bei euch deswegen gemeldet.
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.755
Du hättest evtl. ein Recht wenn du damals das nicht-funktionieren gemeldet hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.685
Wenn es im Vertrag nicht drin steht (spare dir die Mühe, steht nicht drin ;)) hast du da keine Chance.
 

Icetee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
266
es hatte desöftern in der Tat nicht funktioniert und ich habe das auch 2-3 telefonisch gemeldet wodurch es sich zwischenzeitlich wieder stabilisiert hatte.
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.935
das musst du erst mal nachweißen können, danach gings aber ja wieder. von daher bleibst du auf dem "schaden" definitiv sitzen.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.685
Ruf doch bei Alice an, dann weißt du es. Ist "sinnvoller" als hier zu rätzeln
 

Huey Duck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
451
Wo ist meine Chips-Tüte? :D

Ich glaub zwar tu trollst aber wie wär's, wenn du den Anbieter fragst?
 

TrueAzrael

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.811
Finde die Frage komisch... Wenn ich mir übers Wochenende einen Film, Anzug oder Ferrari miete und nicht anschaue, trage bzw. fahre, dann bekomm ich mein Geld doch auch nicht zurück...
 

Icetee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
266
Naja wenn Du Mitglied im Fitnessclub bist und einen Krankenmeldung vorlegst bekommst du die Komplette jahresgebühr rückwirkend erstattet :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich werde wohl meinen Anbieter anrufen. Das habe ich schon 10 mal zu verschieden zeiten, nur habe ich da immer eine dumme Blondine oder eine ruhige Oma am apparat^^ da hat hier jeder von euch mehr Kompetenz ,)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.563
Das mit dem Fitnessclub bekommst aber auch nur wenn du was schlimmeres vorweisen kannst, wodurch du ein ganzes Jahr kein einziges mal trainieren gehen konntest
 

TrueAzrael

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.811
Keiner von uns hat mehr Kompetenz zum Thema Rückerstattung als der Provider selbst und wenn du da nen 7000 Jahre alte Schnecken-Hund-Mistkäfer-Mischling ans Telefon bekommst...

Edit: Der dürfte allerdings Probleme mit der Kommunikation mit Menschen haben... ;P
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.563
Vorallem die Mitarbeiter beim Provider sind auch nur Menschen und was glaubst du wieviel blöde Anrufe die pro Tag entgegennehmen müssen und vielleicht sogar angeschrien werden weil wieder etwas nicht funktioniert.
Als wären die am Telefon für alles verantwortlich
 
Top