Nicht identifiziertes Netzwerk

baexxstar

Ensign
Hallo,
ich habe wie viele andere das Problem, dass meine LAN-Verbindung zu einem anderem PC als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt wird. Ich weiß dazu gibt es schon viele Threads und ich hab mir die auch alle angeschaut jedoch krieg ich es nicht hin und es nervt langsam. Also mein PC hat über WLAN Internet und ich versuche einem anderem PC über LAN mit Internet zu versorgen. Problem ist das nicht identifizierte Netzwerk.

Anhänge

• cmd.png
    cmd.png
    153 KB · Aufrufe: 211
  • freigabecenter.png
    freigabecenter.png
    174 KB · Aufrufe: 260
Das Netzwerk ist nicht identifiziert, da es kein Internet hat. Was sich Microsoft mit dieser bescheuerten Netzwerkverwaltung ala "identifiziert, nicht identifiziert, privat, öffentlich, ...) gedacht hat, wissen vielleicht nur sie selbst.

Was ist dein Problem? Du willst dem PC, welcher via Ethernet am Laptop angeschlossen ist, Internet geben und es geht nicht?

Hi, baexxstar

Du mußt bei deinem "nicht identifizietes Netzwerk" die Einstellung von "öffentlichen" Netzwerk auf "privates Netzwerk", allerdings sehe ich nicht die Option "Anpassen" in der man das Umstellen kann. Ich hatte dies Problem letzte Woche auch, hier bei aber war es bei einem Notebook der W-LAN der nicht ins Web gehen wollte.

Schau mal in LAN-Verbindungen ob du dort was umstellen kannst.

Grüße, CS.

Danke ersteinmal für die Antworten.

Das habe ich jedoch alles schon ausprobiert, ich mach das ja eigentlich auch nicht zum ersten mal. Jedoch funktioniert es bei mir mal einwandfrei, mal gar nicht. Ich verstehe das einfach gar nicht und so langsam nervt es mich :D

Aufjedenfall hat sich das Problem irgendwie von alleine behoben. Ich habe heute morgen einfach meine PCs gestartet und irgendwie funktioniert es aufeinmal. Ich habe keine Ahnung woran das immer liegt.
Danke für die Antworten!

Mfg baexxstar

Zurück
Oben