Nicht identifiziertes Netzwerk

Walat31

Newbie
Meine IP Adresse zeigt mir Dauerhaft 169.254....(bevorzugt) an ich weiß selber das die IP so nicht sein darf! Nur wenn ich mit der cmd die Befehle eingebe und die IP resete bringt das auch nichts! Wenn ich die IP Adresse Manuell einfüge klappt es auch nicht weil etwas mit der Standardgateway nicht stimmt.. Mein Lan kabel und Router hab ich alles überprüft und auch mal ausgetauscht jedoch klappt es einfach nicht.. bin gefühlt jeden Beitrag und jedes YouTube Video durchgegangen aber nichts hilft!! (Hab das Problem seit 4 Tage)

169.254 bedeutet dass kein DHCP-Server die Anfrage des Clients (deines PCs) beantworten kann und dieser sich dadurch diese Behelfs-IP zuteilt.

Du solltest mal überprüfen ob
  • die Stecker des Netzwerks richtig sitzen
  • die LEDs des Netzwerks am PC wie an der Dose/Switch/Router überhaupt leuchten und eine Verbindung dadurch gegeben ist
  • du dein Router pingen kannst

Das mit der APIPA hab ich bereits gemacht, jedoch passiert einfach weiterhin nichts..

Die Stecker hab ich alle überprüft und alles zeigt grün an! Bin mir sicher das es nicht an das Kabel liegt oder am Router!

Wenn ich die IP Adresse manuell änder dann kriege ich die Meldung: „ Das Standartgateway ist nicht Verfügbar“

Ich hab auch bereits 3x eine Komplette Systemwiederherstellung durchgeführt, gefühlt jedes Video und jeden Beitrag bin ich mal durchgegangen und alles probiert jedoch klappt einfach nichts!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 194
Ist der Router auch mit 192.168.1.1 am laufen und steckt das Kabel in einem lan Port (nicht Wan oder dsl)
Falls 1.1 der Router, kannst du den anpingen?
Hast du am pc 2 lananschlüsse?
Wurde der chipsettreiber ordnungsgemäss installiert inkl. Lanadapter Treiber?

Was hast du denn für einen Router?

Kommst du per Wlan auf den Router?
Hast du den Rotuer schonmal neugestartet/resettet?

Ja der Router ist mit 192.168.1.1 am laufen und steckt in einem lan Port

Wie Pinge ich den Router an?

Nein hab am pc nur ein lan Anschluss

Ja alle Treiber wurden ordnungsgemäß installiert!

Hab O2 und ja mit wlan komme ich an mein Router und hab dort auch alles resettet

Ping des PCs an den Router: Kommandozeile öffnen (cmd)
ping -t 192.168.1.1

-t ist unendlich, kann mit strg+c abgebrochen werden.
Der Befehl geht auch ohne -t, dann wird der Befehl 4 mal ausgeführt.

Mit DHCP als auch mit manueller IP-Vergabe muss die Verbindung/Ping-test funktionieren.

Lade dir ein Live-Linux runter, installiere es auf einem USB-Stick und starte den Rechner damit. Sind die Probleme damit weg, liegt's an Windows, einem Treiber oder irgenwelchen Netzwerkverschlimmbesserungstools. Lösung: Windows neu installieren.

Wenn du kein Live-Linux runterladen kannst, weil du nur den PC hast, der ja gerade keine Internetverbindung hat, dann frag einen Nachbarn/Kumpel/Arbeitskollegen.

Linux ist ein anderes Betriebssystem. Wenn es damit funktioniert und mit Windows nicht, dann kann man wie gesagt davon ausgehen, dass das Problem in Windows bzw. einer Software (zB Treiber) begründet liegt. Hat Linux dieselben Probleme, dann kann man von einem Hardware-Defekt ausgehen, sei es im LAN-Adapter des PCs, dem Kabel, Switch oder Router.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe
Zurück
Oben