"nicht" installierte Spiele spielen

WuZz999

Ensign
Hi,

ich hätte da mal ne Frage^^

Also ist es für Windows schlimm, wenn man nicht installierte Spiele spielt :)

Das heißt, ich habe auf einer Patition Windows neu installiert ohne die anderen Platten (mit den Spielen und Programmen) zu formatieren.

So....
jetzt wollte ich halt wissen, ob Windows (XP pro) dann nach einiger Zeit rumspackt und dass ich mich dann bald wieder auf eine Neuinstallation "freuen" kann. :rolleyes:

Hi,

nein, das stellt für Windows (XP) kein Problem dar. Leider lassen sich aber nicht alle Spiele ohne Installation fehlerfrei, wenn überhaupt, spielen. Außerdem ist es bei manchen Updates / Patches nicht möglich sie aufzuspielen / installieren, da Einträge z.B. in der Registry fehlen.

Man kann die Einträge aber vorher sichern, und dann per .reg datei zurück in die Registry befördern.
Bei UT04 z.B brauchste nur deinen Key als reg datei speichern, und nach einer Neuinstallation kannst du so wieder zoggn, OHNE das Game neuinstallieren zu müssen. :)

Das stimmt - mit der Einschränkung, das keine Erweiterungen wie .umod registriert sind ( werden und sich solche (Dateien) nicht installieren lassen. Dann ist muß schon etwas mehr gesichert werden, um das auch ohne Neuinstallation zu können.

Zurück
Oben