Nicht mehr auf dem Stand der Technik !-?

Micmo

Cadet 2nd Year
Hallo ich Suche eine neue Grafikkarte. Leider bin ich nicht mehr auf dem Stand der Dinge deswegen brauche ich Hilfe.
Meine Frage ist nun ob mein Mainboard noch was taugt oder nicht:freak:, denn eigentlich möchte ich nur eine Neue Grafikkarte verbauen.

Hier mal ein Paar Daten zu meinem PC:king:

Mainboard:

AM3 Ultra Durable 3 Gigabyte GA-880GA-UD3H

CPU: CPU Typ 2x , 3448 MHz

Grafikkarte Aktuell: AMD Radeon HD 5800 Series

RAM: 8188 MB DDR3

Freue mich über Hilfreiche Antworten Vielen Dank Micmo

Denn Ram kann man noch gebrauchen. Welche Spiele sollen denn Laufen ? Für Farcry 4 und so müsste bis auf den ram alles neu.

Was für eine CPU hast du denn?
Falls es sich wirklich um einen Zwei Kerner handelt wird er, je nach Spiel, ein ganz schöner Flaschenhals sein.

Versuch mal bitte mit GPU-Z und CPU-Z genauers über deinen Prozessor und die Grafikkarte rauszufinden.

Also zurzeit Spiele ich noch Call of Duty Advanced aber nur auf Low Einstellungen. Und das möchte ich halt ändern :/ aber wenn ich alles ersetzen muss .....:eek:
Ergänzung ()

Erledigt

Anhänge

• cpu z.png
    cpu z.png
    63 KB · Aufrufe: 274
  • gpu z.png
    gpu z.png
    78,2 KB · Aufrufe: 258
Lade bitte mal gpu-z und cpu-z runter. Dann kannst du genau sehen, was du für eine Cpu und was für eine Grafik Karte du hast. Das wehre nämlich sehr wichtig
Ergänzung ()

Wie viel kannst du max ausgeben für die Grafikkarte.

Also mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben :/

Was für ein Netzteil besitzt du. Das ist auch sehr wichtig, weil es muss eine gute Qualität haben.
Weil ohne vernünftiges Netzteil nützt dir keine Karte etwas.

Wie lange hast du das Netzteil schon. Da sollte man so eine starke Karte lieber nicht anschließen.
Es kommt drauf an wier alt das Netzteil ist sonst brauchst du eine neues.

Von den technischen Daten im Internet ist das teil recht mau. Da musst du warscehinlich ein neues hochwertigeres Netzteil dir besorgen.
Ergänzung ()

Und für deine cpu wehr eine Radeon r9 290 verschenktes Geld. Weil du kannst sie nicht richtig ausreizen deswegen max die 280 x.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Prozessor?

Ich habe mal in die Supportliste deines Mainboards geschaut und das kann noch den FX-6350 verkraften.
http://geizhals.at/de/amd-fx-6350-fd6350frhkbox-fd6350frhkmpk-a939528.html
( Vorher bitte ein BIOS Update machen )

Musst du aber abschätzen, es ist "nur" ein 3-Moduler ( 6 Kerne ) und kein 8 Kerner.
Also du solltest dort schon ordentlich was merken, aber beim späteren aufrüsten hast du die Fahnenstange dann halt schon erreicht. ( Sprich dann führt kein Weg mehr an einem neuen Board / Prozessor vorbei )
Man muss abschätzen ob man sich jetzt noch den 6 Kerner antut, oder ob man es lässt und gleich auf eine neue Mainboard / CPU Combo setzt.

Ansonsten für 300 € würde ich halt das hier nehmen:
http://geizhals.at/de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html +
http://geizhals.at/de/amd-fx-6350-fd6350frhkbox-fd6350frhkmpk-a939528.html

Das wäre jetzt das was man machen könnte damit man schon ein ordentliches Plus hat. Wenn es später halt noch mehr sein soll dann muss wirklich CPU / Mainboard neu rein.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du das Icemann zeig mal gute Test. Die die Elektronik richtig zeigen, und auch richtige Spannungswerte und auch ripple noise richtig getestet zeigen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben