Nicht mehr auf dem Stand der Technik !-?

Hmm glaube dann Spare ich mir das Geld muss halt noch etwas damit Leben und dann rüste ich gleich richtig auf glaube das macht am meisten Sinn...

Ja das wehre sinnvoll, und besorge dir dann noch ein vernüftiges Netzteil. Das ist auch wichtig. zb meine vorgeschlagenen damit hast du gut Reserve.

Denn Speicher kann ich weiter verwenden richtig??

Schreibe mir bitte nochmal was für einen Prozessor du jetzt genau hast. Mit 300 € kannst du schon entweder die Grafikkarte richtig aufrüsten oder halt auch eine ordentliche CPU / Mainboardcombo kaufen. Dann kannst du später das jeweilige andere PC-Teil nachrüsten. Wenn du im Moment wirklich nur einen Dualcore Prozessor hast, dann würde ich die Grafikkarte erstmal Grafikkarte sein lassen und dort aufrüsten.

*Edit*
Und hast du eine 5850 oder eine 5870?

Zuletzt bearbeitet:
Lt. seinem CPU-Z Screenshot handelt es sich um einen AMD Athlon II X4 640

Allerdings Frage ich mich wie du im ersten Post auf 2 x 3448 MHz gekommen bist.... :confused_alt:

Ist das aus den beiden Grafiken von mir die ich hochgeladen habe ersichtbar ?? ansonsten weis ich es nicht mehr :D
Ergänzung ()

Das mit dem 2 x 3448 MHz hat mir Everest Home rausgeschmissen ^^

Anhänge

• gpu z.png
    gpu z.png
    78,2 KB · Aufrufe: 132
  • cpu z.png
    cpu z.png
    63 KB · Aufrufe: 143
Macht es dann nicht gleich Sinn das Mainboard auch zu tauschen ?? Wahrscheinlich schon oder??

tja wenn dann wohl richtig
Ergänzung ()

du kannst natürlich auch Board mit dazunehmen.
Wenn du zu Intel willst, wirste wohl noch mehr Boost bekommen

Ok Vielen dank für eure Hilfe =) Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen was ich nun tuen werde.

Ok du hast schon einen Quadcore, dann würde ich auch zu der Grafikkarte greifen. Beim dualcore Prozessor hätte es sich halt deutlicher gelohnt erstmal den Prozessor auszutauschen.

Ansonsten gebe ich Icemann recht:
iceman1976 schrieb:

Ich würde es erstmal mit deinem aktuellen Netzteil versuchen, es ist zwar schon älter, aber wenn es die nötigen Anschlüsse hat oder die entsprechenden Adapter beiliegen, kann man es versuchen.

Kann ich die Grafikkarte trotz PCIe 3.0 x16 in mein Mainboard einbauen was nur ein PCIe 2.0 x16 Sockel hat ??

Suxxess schrieb:
Was ist das für ein Prozessor?

Ich habe mal in die Supportliste deines Mainboards geschaut und das kann noch den FX-6350 verkraften.
http://geizhals.at/de/amd-fx-6350-fd6350frhkbox-fd6350frhkmpk-a939528.html
( Vorher bitte ein BIOS Update machen )

Musst du aber abschätzen, es ist "nur" ein 3-Moduler ( 6 Kerne ) und kein 8 Kerner.
Also du solltest dort schon ordentlich was merken, aber beim späteren aufrüsten hast du die Fahnenstange dann halt schon erreicht. ( Sprich dann führt kein Weg mehr an einem neuen Board / Prozessor vorbei )
Man muss abschätzen ob man sich jetzt noch den 6 Kerner antut, oder ob man es lässt und gleich auf eine neue Mainboard / CPU Combo setzt.

Ansonsten für 300 € würde ich halt das hier nehmen:
http://geizhals.at/de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html +
http://geizhals.at/de/amd-fx-6350-fd6350frhkbox-fd6350frhkmpk-a939528.html

Das wäre jetzt das was man machen könnte damit man schon ein ordentliches Plus hat. Wenn es später halt noch mehr sein soll dann muss wirklich CPU / Mainboard neu rein.

Du bietest ihm eine am3+ socket cpu auf ein am3 socket mainboard an ? Geht das ??

Würd' mich auch mal interessieren, geht das ?

Rein logisch ja nicht, aber ich habe auf der Kompatibilitätsliste geschaut und der Prozessor stand da drauf. :)

Zurück
Oben