nicht mehr fps

Mhmm. Na ich hab meine HD 6870 mal bei BC" Benchmarks verglichen kommt soweit hin. Na ich schau nachher noch mal auf Operation Hastings rein wieviel ich da so hab.
Dank dir fürs nachsehen.

Edit. So habs mal getestet, auf Operation H. komm ich so auf AVG 80-90, geht auch mal auf 56 runter.

Naja muss ich wohl mit leben, obwohl mein X4 955 auf 3,6 läuft, aber die Graka übertakten wegen 5 FPS werde ich nicht. Weiss ja nicht ob sich das so wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage :
gibts ein kleines tool was die momentanten fps und evtl. ein diagramm der fps im spielverlauf anzeigt?:)

Besorg dir Fraps. Bis zur 1.9er Vers. war/ist es kostenlos. Aber auch MSI Afterburner kann es sogar genauer, mit Temps und Clocks.

Kannst alles Mitloggen lassen und später einsehen.

Bei Fraps kannste auch nen Benchmark InGame machen

belzebub79 schrieb:
bei 60 herz, aber müsste bei ausgeschalteter v sync
die fps nicht höher sein?

Nicht unbedingt, es gibt Spiele die haben von Haus aus nen Begrenzer drin.
So ist doch z. B. jetzt schon bekannt das BF3 mit 30 FPS laufen wird, und MW3 mit 60 FPS (habe ich in irgendeiner News bei PCGH gelesen)

Aber mal ne blöde Frage:
Deine Karte schafft @stock 60 FPS bei BC2
Übertaktet ebenfalls
Warum übertaktest du dann?

Übertakten macht erst Sinn wenn die Rohleistung nicht mehr ausreichend ist.

crysis lohnt sich gar nicht an zu machen, in nativer auflösung auf high ohne aa/af mit v sync unspielbare 32 fps.
Ich hab Crysis mit allen möglichen Mods im Schnitt mit 25 FPS gespielt, es war völlig ausreichend da es keine verblendete "High-Speed-Action" ist
Das schöne an Crysis ist, dass es nicht ruckelt, sondern nachzieht. Von daher bekommst du nen Unterschied von 5 FPS nicht wirklich mit, außer du schielst ständig auf die FPS Anzeige oben :evillol:

habs zwar schon in nem anderen thread gefragt aber sagt mal wovon habe ich beim spielen mehr, wenn ich core+memory-clock meiner gpu anhebe oder den shader-clock?

denn für 1,05V scheint meine gtx an ihrer takt-grenze angelangt zu sein. ich kann mir nun im grunde aussuchen, ob ich sie mit 870/1740/2000 oder 860/1720/2100(+) laufen lasse.

@Ion
also crysis ist bei mir echt nicht spielbar, habe andauernd frame Einbrüche bis 20 fps und es ruckelt nur, keine Ahnung warum dabei läuft meine gtx auf 800/1616/1745 das ist schon gtx 480niveau. Ich hatte mir das spiel damals bei gamesload gekauft es ist gepatcht.
Bad Company2 bekomme ich aber trotzdem nicht mehr als 60 fps was mir ja auch reicht aber da ich meine Karte manchmal übertaktet habe dachte ich, müsste ja eigentlich mehr fps haben:freaky:
habe jetzt metro2033 bekommen welches auf very high dx11 mit AAA tesselation und Depth of Field eigentlich immer so konstant bei 35 Fps liegt daher denke ich mal das alles doch so weit in Ordnung scheint.

Ion schrieb:
Nicht unbedingt, es gibt Spiele die haben von Haus aus nen Begrenzer drin.
So ist doch z. B. jetzt schon bekannt das BF3 mit 30 FPS laufen wird, und MW3 mit 60 FPS (habe ich in irgendeiner News bei PCGH gelesen)

Dann hättest du richtig lesen sollen, das betrifft nämlich nur die Konsolenversionen...

Habe den selben prozessor auf 3,6ghz + gtx 480 und kann dir sagen, dass die cpu limitiert. Habe nämlich auch die ganze zeit gedacht das die Grafikkarte limitiert, bis ich die grafikeinstellungen + auflösung mal ganz runter geregelt habe und es sich nicht gebessert hat.

Gruß

also ich habe derzeit beim spielen 100% gpu-auslastung, denke mal das spricht eindeutig GEGEN eine limitierung. ich spiele wie bereits beschrieben allerdings auch nicht mit den allerniedrigsten einstellungen:D

Zurück
Oben