Nicht mehr im Bild

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase.de Community,
Ich habe aus verschiedenen Gründen mich von meinem alten Board,Cpu und Arbeitspeicher getrennt, die Gründe möchte ich jetzt auch nicht weiter erläutern !

Ich bin nicht mehr im Bild (oder war es villeicht nie :P )was alles aktuell ist in puncto Hardware!

Ich möchte also ein neues Board,Cpu und Arbeitsspeicher !

Das Board sollte 2x PCI Stecker haben um meine beiden 8800gtx anschliessen zu können! Und es sollte 6x SATA-Stecker besitzen !
Die Cpu sollte Quad-Core sein ! Wird zum Zocken & Endcoden von Filmer benutzt !
Der Arbeitsspeicher sollte am besten aus 2x2gb Riegeln bestehen !

Budget für alles : 500-600€

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten!

MfG Cook1e :)

Nun - das Problem ist, dass du mit einem SLI-System nicht auf einen Intel-Chipsatz zurückgreifen kannst. Und der Vorteil an Intel-Chipsätzen ist, dass auch bei recht günstigen Boards gute OC-Möglichkeiten gegeben sind.

Daher: Willst du ocen? AMD oder Intel-System?

Ansonsten würde ich mal einfach einen Q9550 (250 €), 2*2 GB DDR2-1000 (70 €) und ein Board mit 780i SLI-Chipsatz a la XFX MB-N780-ISH9 (180 €) vorschlagen. Wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest, kannst ja auch eine schnellere CPU oder ein teureres Board (790i SLI oder 790i Ultra SLI) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst sogar 3-way-SLI betreiben ;)

Nicht vergessen, dass wenn du dir ein Board mit 790 Ultra SLI zulegst, DDR3 Speichermodule brauchst die um einiges teurer sind als DDR2! (zur info)
Aber wenn du dein Geld (500-600€), nur für CPU/DDR/Mobo ausgeben möchtest dann ist das Ok! Wobei man sich schon bei derartigem Budget, ein komplett neues Gaming System zusammenstellen kann á la E8400/HD4870/P5Q P45 usw.;)

Zuletzt bearbeitet:
System zusammenstellen kann á la E8400/HD4870/P5Q P45 usw.

der e8400 ist out , mittlerweile ist der e8500 e0 nur 20,- teurer ;) meiner läuft auf 4275
startet noch sogar bei 4400 mit luftkühlung und mehr. Nur leider 800 ram drin der schön 450/900 ....

:D der wahnsinn:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also ich würde deinen alten pc verkaufen und teile wie hdd Netzteil behalten und dann aus dem geld was du bekommen hast plus die 500-600€ ein richtig geiles system bauen!
Z.B: Q9450+4870...

mfg ole

Zurück
Oben