• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nicht nur im Battle.net: Blizzard macht auch Diablo IV über Steam verfügbar

TSKNF schrieb:
Pfff. Was soll diese Diskussion. Kann ich Diablo 4 offline im Singleplayer spielen? Hallo? Nein?
Ob offline oder online ist doch scheiß egal. Man ist sowieso fast immer online.

Und ob da jetzt menschliches Beiwerk durch die Gegend läuft ist den meisten eh egal. 90% spielen trotzdem solo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
Haldi schrieb:
Heheheheheh
Da bin ich sehr sehr seh SEHR gespannt auf die Steam bewertungen!
Ich würde jetzt mal eher gegen Negativ tippen.
Das Ding ist: Diablo 4 ist nicht F2P. Allein deshalb dürfte das Review-Bombing nicht so drastisch ausfallen wie bei Overwatch, denn bei Steam muss man ein Spiel besitzen, um es bewerten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McNugget und Haldi
mfJade schrieb:
Da sind sie wieder, die random Kommentare die versuchen ein gutes Spiel schlecht zu machen.
Das Problem ist halt, keiner kauft sich heutzutage mehr ein Diablo IV für die Kampagne. Das ist wie bei einem Battlefield oder Call of Duty (obwohl man hier ein bisschen Popcorn Unterhaltung erhält), diese Spiele werden für das Multiplayer Lategame gekauft und sollen hunderte Stunden beschäftigen. Darum gibt es auch soviele enttäuschte Spieler, wenn man da Mist baut, kann die Kampagne noch so gut sein aber dann ist das Spiel für viele Schrott.

Selbst ein Diablo 2 hat bestimmt nicht die Leute Jahre lang begeistert, weil da Steven Spielberg die Kampagne geschrieben und inszeniert hat. Mit dem Lategame steht und fällt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., JimNastyX und Vulture
mfJade schrieb:
Ich bin sehrwohl in der Lage eine Diskussion zu führen
Auch wenn du dein Geliebtes spiel massiv verteidigst weil es DIR gefällt sollte dir aber bewusst sein das nicht jeder deine Meinung teilen muss...
es gibt massive Kritik und massiven Spieler Schwund das wird etwas mit dem spiel zu tun haben auch das veröffentlichen auf Steam ist kein beweis der stärke

Natürlich kann man sagen die Leute haben alle keine Ahnung alles Super weiter so wird für die Zukunft des games aber nicht gut sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und Ciraxis
mfJade schrieb:
Nichtsdestotrotz ist das Spiel, vor allem als solospieler über die Kampagne hinweg unfassbar stark gemacht und die Story ist super interessant.
Das definitiv, die Kampagne fand ich unglaublich gut!

Das Endgame fühlt sich aber irgendwie "Träge" an. Keine Ahnung, hat mir bei D2 mehr gefallen obwohl da auch kaum Abwechslung dabei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Diablo 4 - Meine Enttäuschung dieses Jahr.

Nach über 1000+ Stunden in Diablo 2 und über 4000+ Stunden in Diablo 3, war ich einfach enttäuscht wie viele Sachen Diablo 4 falsch gemacht hat.

Was Diablo 4 schlecht macht ist die Einfachheit, die man bei Diablo 3 hatte. Rift auf, Hirn aus, ab die Post. Man hat versucht mit Diablo 4 mehr Richtung MMO zu gehen und hat dabei im Jahr 2023 nicht von seiner Konkurrenz gelernt. Viele Design Entscheidungen machen aus einem guten Grundkonstrukt eine herbe Enttäuschung.
Man hat versucht weder MMO, noch Hack n Slay zu sein. Dabei scheitert man genau aus diesem Grund. Für ein MMO zu flach und eintönig. Für Hack n Slay zu kompliziert und langsam. Schade, das Problem werden Sie nur sehr schwer wieder in den Griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasto und AngMoKui
heroesgaming schrieb:
Das Ding ist: Diablo 4 ist nicht F2P. Allein deshalb dürfte das Review-Bombing nicht so drastisch ausfallen wie bei Overwatch, denn bei Steam muss man ein Spiel besitzen, um es bewerten zu können.
Ich Frage mich wie viele Leute so angepisst sind das die das Spiel kaufen. 1h zocken. Es bewerten und Refunden xD
 
@Haldi

Das wäre natürlich möglich, andererseits auch relativ viel Aufwand um eine Meinung zu äußern.

Ob es diese Zeit dann wert ist ... Ich glaube fast, dass Gaming einen so hohen Stellenwert im eigenen Leben besser nicht einnehmen sollte ^_^
 
Bei Diablo IV, das seit dem Release am 6. Juni von Spielern sehr positiv aufgenommen wurde, ist das nicht zu erwarten

bitte WAS ?? in Realität wurde es nur am Anfang positiv aufgenommen weil die Leute alle verblendet und blind waren und zusätzlich weil der Anfang noch recht gut war (Anfang bedeutet die ersten 20-30 Stunden). Dannach gabs berechtigterweise den ultimativen shitstorm, da das Spiel grottenschlecht ist insgesamt gesehen. Habs selbst 200 Stunden gezockt und war schockiert wie schlecht es im endgame ist, regelrecht ungenießbar schlecht
 
Bügelbernd schrieb:
Niemals. Zu 100% niemals. D4 ist im Endgame unglaublich lahm. D4 ist aktuell nicht umsonst tot...
Gut inszenierte Kampagne, Endgame leider zum einschlafen.

Richtig schlimm dabei die (ich hoffe ich schreibe das richtig) "Itemization". Damit meine ich die Items an sich, die Affixe etc. 100000 Sachen wie Überwältugungsschaden etc. Die Hälfte davon hätte man sich sparen können.

Aber lass mich raten: Du fandest D3 auch gut, richtig? Wenn ja: inwiefern? Also als gutes Spiel oder als gutes Diablo? Denn letzteres war D3 nicht.
Frage, was war an Diablo 2 Cool aus heutiger Sicht? Vor allem das alte Diablo 2 nicht Resurrected. Der ein tausendste Baalrun.
 
Willi-Fi schrieb:
Nein, bestehende Accounts sind nicht übertragbar.
Ja, ein Battlenet Account wird vorrausgesetzt.
Theoretisch kann man die Diablo4.exe in Steam einbinden. Mit ein paar Kommandoparametern lässt sich der Blizzard Launcher auch umgehen, sofern kein Spieleupdate ansteht.
 
D4 will ein mmo sein wo man nicht mal eine Party bauen kann. Nicht mal ein lfg Tool. Resistenzen funktionieren erst ab season 2, die neuen Mobs sind reskins. Einen gem tab einbauen hat Monate gedauert.

Devs sind Amateure, da kannst nix erwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Tevur schrieb:
Levelscaling ist für mich in jedem RPG eine Pest und diese neumodischen OpenWorld-Beschäftigungsfluten auch nicht meins.
Endlich sagt es mal einer, Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, schneeland, Vasto und 4 andere
Hat das Spiel ueber Steam irgendwelche Vorteile, od. ist nur ein weiterer Zwischenpunkt geschaltet,
und Blizzard will nur auch noch die restlichen Steamer abgreifen, auch wenn die Marge gering ist (Motto-. besser als nix)?
 
Gut das es auf Steam erscheint, aber einen Battle.net acc würde ich mir trotzdem nicht anlegen.
Ein gutes hat Diablo 4 aber. Es hatte mich dazu gebracht endlich mal die Kampagne von PoE durchzuspielen und das gefiel mir echt gut und werde es auch noch etwas weiterspielen. Außerdem wurde ich auch noch auf Last Epoch aufmerksam. Daher bekommt D4 von mir beide Daumen hoch.
 
Aber am Ende brauch' ich wieder Battlenet, das heißt der einzige Vorteil ist, dass es bei mir im Steam Account ist, nicht im BN Account, denn installieren muss ich beides.
 
Würde ich jetzt nicht unbedingt als Vorteil verbuchen. Man kann ja auch Steam fremde Spiele hinzufügen. Die Vorteile wären für mich eher die Foren, die Guides und generell das ganze Steamökosystem.

Ich habe D4 jedoch schon auf BNet und damit hat sich für mich der Steamrelease erledigt. Aber sicherlich werden dadurch wieder ein paar mehr Spieler ihren Weg nach Sanktuario finden. :-)
 
Zurück
Oben