Nichts bewegt sich

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Ich hab jetzt grad ein neues System zusammen gebaut, allerdings tut sich überhaupt nichts, wenn ich die Power-Taste drücke. Ich habe folgende Komponenten verbaut:

Xeon X3350
Noctua NH-U12P
Gigabyte GA-EX38-DS4
OCZ 4096MB KIT PC2-8000U Platinum XTC CL5
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-450W
Gigabyte 9800 GTX
WD Caviar SE16 750GB
LG Electronics GH20NS10

Das einzige Signal, das ich bekomme, ist ein kurzes Aufblinken von roten und grünen Dioden am Mainboard neben den Ram-Slots direkt nach Drücken der Power-Taste. Hat jemand ne Idee?

Ist der Xeon nicht ein Prozessor für Server?

verkabelung, lüfter u.s.w. alles angeschlossen, mal nur mit einen ram riegel probiert?

Mit nur einem Ram-Riegel: selbes Ergebnis.
Verkabelung müsste auch passen. Also Stromversorgung für HDDs und DVD-Laufwerk und die SATA-Anbindung für diese passt in jedem Fall.
Grafikkarte muss ja auch nur eingesteckt und mit dem Netzteil verbunden werden.
Möglicher Unsicherheitsfaktor: die stecker vom Frontpanel des Cooler Master Centurion 5 (Gehäuse). Hab alles so angeschlosse wie in der Anleitung vom Mainboard beschrieben, hab die Stecker auch schon umgedreht (Aufschrift zeigt jetzt nach oben). Allerdings hab ich zwei einpolige Stecker nicht angeschlossen, da ich keine Ahnung hab, was die darstellen sollen und diese nirgendwo aufgeführt sind. Dies sind ein grünes und ein weißes Kabel, aufschrift am Stecker ist nur einmal "+" und einmal "-".

AustrianChamp schrieb:
Allerdings hab ich zwei einpolige Stecker nicht angeschlossen, da ich keine Ahnung hab, was die darstellen sollen und diese nirgendwo aufgeführt sind. Dies sind ein grünes und ein weißes Kabel, aufschrift am Stecker ist nur einmal "+" und einmal "-".

Hab' ein CM Praetorian 732 mit den gleichen Kabeln, die sind m.E. nur für eine Gehäuse-LED, also damit kann das Problem auf keinen Fall zusammenhängen.

LG N.

Ja, klar. Sowohl die normalen übers Mainboard als auch den Speaker. Aber nix zu hören. Wie gesagt, es ist nur direkt nach dem Drücken der Power-Taste ein kurzes Aufblinken von roten und grünen LED neben den RAM-Blöcken zu sehen. Leider konnte ich darüber bisher nix finden...

Hmm, hört sich für mich an wie als ob irgendwo ein Kurzer ist! Sind irgendwelche Käblchen irgendwo eingequetsch worden, oder haben irgendwelche Stecker mit dem Gehäuse kontakt!

Ich hatte mal das Kabel für den CPU entlang meiner Gehäusewand verlegt und mein Seitenteil wird mit Hacken eingehängt und irgendwie hat da damals auch irgendwas einen Kurzen verursacht, passiert ist nix Board läuft heute ohne jeglichen Fehler aber angesprungen ist es erst als ich das beseitigt hatte!

Bau mal das Board aus leg es auf die Antistaticfolie und bau es mal ausserhalb vom Gehäuse auf, also nur Cpu+ Kühler, Grafik, Festplatte und Ram wenn es dann an springt weisst du das irgendwo ein Kurzer war!

gruss

Okay, das ist zwar jetzt peinlich, aber es funktioniert jetzt alles. Es lag daran, dass ich das Mainboard mit dem 4-poligen Stecker an das Netzteil angesteckt hatte anstatt mit dem benötigten 8-poligen. Jetzt hat er genug Saft und alles läuft.

Das ist keines Wegs peinlich sowas kann passieren, irren ist menschlich! Aber schön das jetz alles funzt!

gruss

Zurück
Oben