Nichts geht mehr, BIOS verstellt

3v3ts

Cadet 3rd Year
hi laute, hab ein grossen problem...
hab mein pc ein wenig übertaktet, ein wenig im bios gespielt sozusagen :S
Dabei hab ich ohne aufzupassen leider die pci express irgentetwas erhöht, von 100% auf 110% irgentwie damit die graka mehr strom bekommt, hat ein freund mir vorgeschlagen, wäre sehr nützlich... angeblich.
bloss jetzt wenn ich den pc anmache läuft der pc zwar lüfter und lichter aber ich bekomm kein bild, der monitor bekommt kein bild...
an der maus, tastatur sind keine lichter und monitor hat kein empfnag, ich glaube die usb anschlüsse sin kaputt.
hab keine ahnung was ich tun soll, kann mir irgentjemand helfen.
kanne es sein dass das motherboard kaputt gegeangen ist? wenn ja geht das auf garantie?

danke im voraus füR eure antworten.

LG 3v3ts

AW: nichts geht mehr

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Der Tip von deinem Bekannten, könnte fatal ausfallen ;)

Ohm Beruhig Dich ersteinmal, hast Du schon eine Bios-Reset durchgeführt?
Wie das geht, steht in Deinem Handbuch zum Mainboard. Dort beschrieben unter Cmos-Reset.
Damit werden ersteinmal alle Werte wieder auf die Standard Einstellungen gebracht.

Danke für die tipps aber muss erst mal die anleitung suchen -.- ;)

Schau mal in der nähe der Batterie nach, dort sind drei Pins, es steht auch CMOS-Clear oder CLR-CMOS dran.
Einfach den vorhanden Jumper im stromlosen Zustand des Rechners für eine kurze Zeit umsetzen.Fertig.
Welches Mainboard hast Du?

Wie kommst Du darauf, das die USB-Anschlüsse defekt sind? Ich denke, der Monitor wird in erster Linie über den VGA-Ausgang gesteuert, sprich über die Grafikkarte. Wenn Du kein Bild bekommst, liegt der Fehler entweder an der Grafikkarte oder am Monitor.

Sicher, wenn das Mainboard beschädigt ist, dann kann auch das Board die Ursache sein, allerdings meldet sich dann Dein Rechner, indem er beim Starten ein Tonsignal von sich gibt.

ia aber die maus und die tastatur haben keine lichter, alles was über usb funktioniert geht nicht. hab ein sockel 1156 sockel board. msi p55 gd65
wie in stromlosen zustand, rausziehen?

finde in der nähe der batterie nur etwas das ungfähr so kling wie das was du meinst fishboy, das ist sowas wie ein knopf auf dem clr CMOS drauf steht... muss ich auf den drück, rausziehen kann ich ihn nicht... er ist direkt links vom oc genie button unten recht am board, wenn ich den pc vor mir habe

ok mach ich, kann aber nicht drauf drücken da der pc noch immer vom strom weg ist xD

ok danke jungs es hatz geklappt danke jungs, echt, echt geiles forum...
danke nochmals an alle

Zurück
Oben