Nichts rührt sich mehr

Hendoul

Commander
Hi :)

PC von meinem Stiefvater (Dell-Komplettsystem) startet nicht mehr. Er sagt er drückt den Startknopf und nichts tut sich, aber es leuchtet noch ein Lämpchen orange.

Ich werde morgen noch vorbeigehen und gucken, aber was könnte das sein? Ich weiss, es könnte so gut wie alles sein.

Ich tippe als erstes auf das Netzteil. Und ich würde dann mal die HD entfernen, Graka, und wenn vorhanden RAMs einzeln testen. PC müsste auch irgendwas anzeigen auch wenn keine HD angeschlossen ist, richtig?

Was schlagt ihr noch vor?

greez
Hendoul

Wenn der wirkliuch gar nichts mehr tut, kannst Du mal mit dem Netzteil anfangen, ein anderes zu testen, danach das Mainboard....

Wenn der nichtmal mehr ""piept", wenn ein Lautquäker dranhängt, dann ist das zumindest wahrscheinloch, das es eine, oder diese beiden Komponenten sind....

Naja Mainboard testen ist so eine Sache, das muss man dann wohl kaufen, und wenn es dann nicht das Mainboard ist, dann hat man es umsonst gekauft. Ich möchte alles andere zuerst ausschliessen können. Ich werde mal sehen, ob ich noch ein Netzteil übrig habe.

Wenn ein Lämpchen Orange leuchtet könnte das bedeuten dass er im Standby ist und nicht aufwachen will. Vielleicht mal den Power Knopf länger als 3 sek drücken oder kurz vom Strom trennen.

Zurück
Oben