Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut.
Jetzt bin ich von Windows XP zu Vista Business 64bit gewechselt.
Seit dem habe ich nur Ärger/Probleme.
OK, der Indexer-Dienst ist beendet und es läuft jetzt wesentlich besser.
Die Probleme konnte ich bis jetzt recht gut lösen, aber bei dem Problem mit der CPU-Last komme ich nicht weiter.
Ich habe nie unter 20% CPU Last im Idle, es schwankt immer zwischen 20-40%.
Das System ist erst frisch installiert, Schädlinge kann ich deshalb ausschließen.
Ich habe trotzdem AVG, Ad-Aware, Spybot und Hijack-This drüber laufen lassen, natürlich ohne Fund.
Trotz Intel Q9550 ist die Perfomance in Vista ziemlich träge, im Gegensatz zu meinem sehr alten Rechner und XP.
Spiele und Benchmarks laufen auch ziemlich schwach.
Im Moment laufen 49 Prozesse in Vista, es läuft nichts rechenintensives.
Im Task-Manager gibt es keinen Prozess der CPU-Last beansprucht. Leerlaufprozess ist immer bei 98-99%.
Im abgesicherten Modus habe ich eine CPU-Last ab 15%, also etwas besser, aber trotzdem nicht normal.
Wie kann das sein? Stimmt die CPU-Last Anzeige nicht?
Ein Kumpel hat in Vista eine Last von 0-4%, mit einem Notebook, das deutlich schlechter ist!
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, gegoogelt habe ich natürlich auch schon, aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Gruß
Michael
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut.
Jetzt bin ich von Windows XP zu Vista Business 64bit gewechselt.
Seit dem habe ich nur Ärger/Probleme.
OK, der Indexer-Dienst ist beendet und es läuft jetzt wesentlich besser.
Die Probleme konnte ich bis jetzt recht gut lösen, aber bei dem Problem mit der CPU-Last komme ich nicht weiter.
Ich habe nie unter 20% CPU Last im Idle, es schwankt immer zwischen 20-40%.
Das System ist erst frisch installiert, Schädlinge kann ich deshalb ausschließen.
Ich habe trotzdem AVG, Ad-Aware, Spybot und Hijack-This drüber laufen lassen, natürlich ohne Fund.
Trotz Intel Q9550 ist die Perfomance in Vista ziemlich träge, im Gegensatz zu meinem sehr alten Rechner und XP.
Spiele und Benchmarks laufen auch ziemlich schwach.
Im Moment laufen 49 Prozesse in Vista, es läuft nichts rechenintensives.
Im Task-Manager gibt es keinen Prozess der CPU-Last beansprucht. Leerlaufprozess ist immer bei 98-99%.
Im abgesicherten Modus habe ich eine CPU-Last ab 15%, also etwas besser, aber trotzdem nicht normal.
Wie kann das sein? Stimmt die CPU-Last Anzeige nicht?
Ein Kumpel hat in Vista eine Last von 0-4%, mit einem Notebook, das deutlich schlechter ist!
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, gegoogelt habe ich natürlich auch schon, aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Gruß
Michael