Niedrige FPS, bei offenen Streams, bei eigenen Streams und offenen Steam-Einladungen/Nachrichten

Machmalpiep schrieb:
Trotzdem ruckelt es. Ich kann es mir echt nicht erklären
Hast du dir die Frametimes einblenden lassen und diese auf "Diagram" gestellt?
Dann kannst du sehen, ob du nur im Schnitt viele FPS hast...oder ob sie auch gleichmäßig sind.

Siehst du Peaks im Verlauf, wenn du Ruckler empfindest, dann liegen sie an deinem Rechner.
Sind die Frametimes unauffällig, aber du hast starke Ruckler, dann liegt es an der Bildausgabe...also z.B. unzureichendes Monitorkabel(ist das von der Qualität nicht für die Datenrate ausreichend, kann es Aussetzer geben)
 
Machmalpiep schrieb:
Die CPU etwa 70 bis 80 Prozent, aber das ist ja normal bei 6 Kernen und Stream
findest du?
Ist halt die Frage welches Spiel und wie du streamst.

Wenn du den GPU encoder nimmst, dürfte deine CPU Last durch das Streamen so gut wie nicht ansteigen.
Und bei einer CPU mit HT/SMT sind über 50% schon so, dass alle echten Kerne voll genutzt werden und das simultanieus threading ihnen schon mehr Arbeit dazwischen schiebt, als sie abarbeiten können.

Und das kann durchaus die Ruckler erklären.
 
Was ist denn der GPU encoder? Ich streame aktuell über die Radeon Software, weil OBS noch mehr gelaggt hat
 
Dann streamst du schon über die GPU...und vermutlich brauchen deine Spiele dann einfach so viel CPU-Last.

Bei OBS kann man sowas wie X264 wählen, was die CPU mehr oder weniger stark belastet...."veryfast" hat relativ erträgliche CPU Last....aber es sieht auch nicht besser aus als der GPU encoder(eigentlich in diesem Fall eher ein coder als ein encoder aber egal).
Aber Medium zwingt schon starke CPUs in die Knie....hat dafür eine etwas bessere Bildqualität.

Aber auch bei OBS kann man H264/AVCencoder AMD wählen und hätte das gleiche Ergebnis wie mit ReLive aus der AMD Systemsteuerung.
 
Also ich habe plötzlich in Fifa auch konstante laggs ohne zu streamen. Ich habe auch die Diagramme und alles eingestellt: Konstant ca 50 bis 60 prozent graka auslastung bei etwa 60 bis 65 grad; CPU 50 bis 65 bei 70 bis 75 grad und einzelne kerne auch mal bei 80 prozent; Fps konstant über 200 mit diagramm ohne einbrüche; und komischerweise drehen meine lüfter beim afterburner start immer auf
Ergänzung ()

und ja der Monitor ist auf 144hz eingestellt, aber es fühlt sich eher an wie 40-50. In anderen Spielen ist alles gut. Ich habe es sowohl im Vollbild als auch im Rahmenlosen Fenster und mit verschiedenen settings probiert
 
Zurück
Oben