Niedrige Fps trotz GTX770 4Gb GDDR5

Jack1998

Cadet 3rd Year
Guten Tag ,
ich habe mir gestern endlich die ( inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 4GB GDDR5 ) zugelegt , damit ich Spiele endlich flüssig spielen kann. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Kumpel hat mit seiner GTX 770 2GB GDDR5 immer mit 70-100 FPS in Battlefield 4 spielt.
Ich aber nur mit 30-60FPS obwohl meine Grafikkarte eigentlich besser ist als seine. ( Bei uns sind alle Einstellungen auf ULTRA )Jetzt stellt sich mir die Frage warum ich so eine "niedrige" FPS Rate habe ? Egal ob ich mit niegriegen oder mit ultra Grafikeinstellungen spiele es bleibt meist zwischen 30 und 60 FPS
IMAG0311.jpgIMAG0312.jpg
Ich hab bei meiner ganzen Hardware die neusten Treiberversionen

Hardwareinformationen:

Arbeitsspeicher : 12 GB
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 750 2.67GHz
Graka : inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 4GB GDDR5
Windows : Windows 7 64Bit
Bildschirm: Acer S243HL LCD Monitor
Maiboard : Asus P7P55-M
Der Beweis : Auf den Bildern habe ich einmal die FPS Rate mit Ultra Einstellungen und einmal mit niedrigen Einstellungen fotorafiert....

Zuletzt bearbeitet:
Jack1998 schrieb:
[...]
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5 750 2.67GHz
[...]

Da hast du deine Antwort. BF4 ist (vorallem im MP) sehr CPU lastig. Und dein i5 kommt da nicht mehr immer mit. Ich wette dein Freund hat die bessere CPU

Wahrscheinlich liegt es daran das dein Prozessor der Flaschehals ist und die Grafikkarte limitiert.
Die 4Gb machen eh kaum eine Unterschied

Das System besteht nicht nur aus der Grafikkarte :) solltest das Restliche System auch mit seinem Vergleichen. Deine CPU bremst Extrem aus und müsste ausgetauscht werden

Wäre Sinnvoller gewesen erstmal CPU und Motherboard zu Tauschen und für das restliche geld ne mittelklasse GPU zu kaufen

Gorfindel schrieb:
Wäre Sinnvoller gewesen erstmal CPU und Motherboard zu Tauschen und für das restliche geld ne mittelklasse GPU zu kaufen

Kommt darauf an, welche vorher drin war. Die CPU ist ja noch nicht schlecht und sollte sich ganz gut übertakten lassen. Mein Q9550 läuft auch mit knapp 4GHz.

Gorfindel schrieb:

Graka ~ 300€

CPU + MB ~250-300€

welches Restliche Geld ? :D

Hast natürlich recht Denzo^^ hätte ja sein können das seine vorherige GPU auch nicht sooo schlecht war.^^

Jack1998 schrieb:
( inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 4GB GDDR5 )obwohl meine Grafikkarte eigentlich besser ist als seine.

Da gabs mal nen Graka Test gtx 770 2GB vs 4GB und bei den meisten Benches war die 4GB sogar langsamer als die 2GB... mit der ichill von herculez haste bestimmt nochmal nen 100 euro schein extra draufgelegt oder? Ich hätte ja ne Palit Jetstream gekauft, da zahlt du nicht den namen und bekommst dafür Leistung.

Ich hatte davor die Gt 9600 :D die war schlecht :D
Dann muss ich mir wohl noch eine neue CPU zulegen :DDas nimmt ja garkein Ende mit diesem Pc :D

Dein aktuelles Mainboard hat einen anderen Sockel (1156) der Xeon zb hat den Sockel 1150

Hm ok gut , is das schwierif so ein Mainboard einzubauen , also graka, netzteil und aebeitsspeicher fand ich bisher eigentlich sehr simpel ?!

Dann wird dir das einbauen des Mainboards auch nicht schwer fallen ;) es gibt auch etliche Youtube Videos in denen alles erklärt wird...

Edit: Allerdings ist dein altes Mainboard ein µATX Board, das hier vorgeschlagene ein ATX Board (also größer). Du musst noch schauen ob das in dein Case passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
homerpower schrieb:
Dann wird dir das einbauen des Mainboards auch nicht schwer fallen ;) es gibt auch etliche Youtube Videos in denen alles erklärt wird...

Ok gut
Ergänzung ()

Ich bedanke mich bei euch allen das ihr mir so schnell helfen konntet! Und das es auch vernuenftige Antworten waren :)

Das heisst wohl nochmal 300-400€ ausgeben 😖😖😖

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben