GrafikTreiber
Lieutenant
vllt versucht sich AMD damit nur zu decken? weil sie was "GROßES" entwickeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Neuentwicklung? Der FX-74 ist immer noch ein stinknormaler K8, und das noch in 90 nm Fertigung. Die News, also was Auswahl und Inhalt betrifft, lassen stark zu wünschen übrig. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sponsored by Intel?Der aktuelle Intel Core 2 Extreme QX6700 konnte die Neuentwicklung FX-74 zur Vorstellung in fast allen Punkten schlagen.
Nova1984 schrieb:ABER: AMD konnte nun Erfahrungen sammeln ... blabla
Davon ist mir nichts bekannt, zumindest nicht von offizieller Seite AMD's. Aber da kannst du deine Aussage sicherlich mit Links belegen. Dass irgendwelche Leute Quad FX als Gegenstück zum Kentsfield sehen, ist nicht mein Problem. Meines Wissens hatte Intel den Kentsfield sogar früher gelauncht. Und dann wäre dieser lediglich die Reaktion auf Quad FX gewesen. Trotzdem sind es zwei verschiedene Sachen. Warum werden denn eigentlich nicht zwei X6800 gegen Quad FX getestet? Genau, Intel hat keinen Dual Sockel für Desktop. Warum soll also etwas gegen den Kentsfield antreten, wenn AMD doch (noch) gar keinen Quadcore im Angebot hat?Voyager10 schrieb:Ob du´s wahrhaben willst oder nicht aber der AMD QuadFX war das Vorzeige-Gegenstück des Konkurenten Kentsfield
Dass Quad FX momentan gegen einen Kentsfield keine besonders attraktive Alternative ist, habe ich doch schon erwähnt. Das ändert trotzdem nichts daran, dass es ein Dualsockel und kein Quadcore System ist. Und damit in einer ganz anderen Gewichtsklasse angesiedelt ist. Oder würdest du den Vergleich fair finden, wenn man plötzlich zwei Agena FX in ein Quad FX System setzt und dessen Leistung mit einem Kentsfield vergleicht? Wer beim momentanen Stand Quad FX als Schrott abtut, ist einfach zu kurzsichtig oder zu naiv. Und wenn kein Bedarf an Multisockel besteht, warum sind sie dann im Serverbereich schon lange Alltag?Voyager10 schrieb:und dagegen konnte er kein Stück land sehen
Wie gesagt, nicht vollständig.Voyager10 schrieb:Die News ansich ist da schon korrekt.
Hätte AMD seine Ziele bzw. Gegner bzgl. der Quad FX-Plattform beim Namen genannt, hätten sie sich vollends blamiert, schließlich war durch zahlreiche Veröffentlichungen im Vorfeld bereits bekannt, daß die Quad FX-Plattform nicht mit den Intel-Systemen konkurrieren kann.gruffi schrieb:Davon ist mir nichts bekannt, zumindest nicht von offizieller Seite AMD's.
bartsch1986 schrieb:So weit ich das weis haben die den gleich verbrach/abwärme wie die e2d Cpu´s und sind immer noch langsamer