nigeria abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeParisien

Cadet 4th Year
Hally erstmal,
und entschuldigung falls dieses thema in eine andere rubrik hingehört.

aber was jetzt kommt ist sicherlich schon bekannt.

Ich stellte meinen pc bei ebay kleinanzeigen ein und kurze zeit später wollte ein mann aus nigerien ihn kaufen.

ich dachte dabei nichts böses oder ahnte auch nix.
der email verkehr dauerte mehrere wochen c.a 2,5 wochen.

dann wollte er aber auf einmal das ich erst schicke und dann das geld bekomme eigentlich wollte icvh das nicht aber als ich dann eine email von der barclays international bekamm waren meine sorgen erstmal weg.

ich schickte den pc und gab der bank und verkäufer sendungsnummer und scann kopie.

die bank antwortete das es 4-6tage dauern würde zu überweisen.

heute sind sie vorüber ja und gar nix geld.
der ist der reibnste halsabschneider.
ich weiß das ich eigentlich selber schuld bin aber jetzt reichts die vielen die schon so abgezockt wurden.
ich jedenfalls versuche computerbild damit zu erweckung und mir vllt. helfen und dazu möchte ich alle anderen die so einen fall hatten(vor kuzen am besten) dazu aufrufen ihn kalt zu machen nicht im wahrsten sinne des wortes sondern ihn durchkreuzen.
mit i was anzeige,dhl,.... kp

aber das ist wirklich schlimm fidne ich.

mfg alex

ps. sorry für die rechtschreibfehler ;)

Lesen!

Ggf. kannst du das Geld zurückbekommen!

nein ich hatt ihn bei den kleinanzeigen reingestellt und wenn es würde mir um den pc und all die leute gehen die reingelgt worden sind und nicht um vllt. 2euro von den ebay gebühren.
er fakt die bank emails und gibt einen deutlich höheren betrag als normal.
bei mir hieß er izzat laki.

Sorry erstmal das Du betrogen wurdest. Aber willkommen in der "nicht heilen" realen Welt.

Man verschickt doch keine Ware, wenn man noch kein Geld hat. Erst recht nicht nach Afrika....

Ich hoffe das es das "Lehrgeld" gefruchtet hat... Sorry aber willkommen im Extrem-Kapitalismus...

ja also das ist schon gemein.

er war um die 250euro wert er gab mir 450euro ohjee musste ja irgendwas dabei sein...

und der pc war mir sehr wichtig da ich noch in der 8klasse bin und nächste woche ein praktikum als informatiker anfange :(

mfg

Wie schon gesagt: Selbst schuld~

Aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie man so naiv sein kann?! Wenn dein PC nur 250€ Wert ist und dir jemand dafür fast das Doppelte bietet, dann kann da irgendwas nicht ganz richtig sein. Aber wenn man den PC dann noch auf eigene Kosten, ohne vorher das Geld auf seinem Konto zu haben, losschickt (und auch noch in ein anderes Land!)... sry, aber dann grenzt das nicht nur an Dummheit... oder nennen wir es lieber naivität... das geht dann schon weit darüber hinaus...

Sie es als Lehrgeld an... sowas wird dir mit Sicherheit nie wieder passieren ;)

cya
cr@zy

Ich will ja nicht das Messer in der Wunde drehen...
...du hast sogar mehr als einen Fehler gemacht.

Der 1. wurde schon genannt.
der 2. wäre
Wie kann jemand aus einer 8.Klasse (höchstwahrscheinlich U18) eBay benutzen ?
Vorsicht, wenn du es eBay melden willst und es dein Account ist. ;)

Wie dem auch sei...
Sieh es als Lehrgeld und lerne daraus.

Da es schon einige "Nigeria"-Threads gibt, mache ich an dieser Stelle zu.

nochmal für alle:

Achtet auf seltsame Vorgänge aus Nigeria!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben