News Nighthawk AXE3000 WiFi 6E A8000: Netgear bringt ersten USB-Adapter mit Wi-Fi 6E

-=[CrysiS]=- schrieb:
Geht das nur mir so oder lassen die sich das Teil teuer bezahlen? :D
Der Preis ist völlig Unrealistisch, auch Inklusive für das Design.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das Kabel sieht wirklich nicht lang aus.
Habe dazu keine Daten finden können. Nicht unter "Technische Daten" und oder im Benutzerhandbuch. Das ist schon mehr als Traurig.

@Frank
Die Daten dürften mitunter Ergänzt werden;
NOTE: The adapter provides the best performance with a USB 3.0 port but is compatible with a USB 2.0 or USB 1.1 port.
If your computer does not include a USB 3.0 or USB 2.0 port, the physical rate is limited to the 14 Mbps of the USB 1.1 legacy standard.

Gruß Fred.
 

Anhänge

  • A8000_UM_EN.pdf
    809,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; Korrektur.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
eigentlich ganz nette Technik auch wenn das 6ghz Band noch weniger Wanddurchsatz bzw Reichweite wie das 2,4er hat. Dafür mehr Durchsatz-wobei seltsamerweise im Artikel ebenfalls von1200 gesprochen worden ist-also warum wechseln?
Naja, ich habe durch Zufall vor ein paar Tagen so einen WLAN Chipsatz mit 6e verbaut bzw war im neuen Mainboard drin das ich mir geholt hatte - der Nutzen ist aber nicht gegeben: bevor mein Provider das mit nem Router supportet der das auch kann vergehen wohl noch 10 Jahre, mindestens. (aktuell Fritz 7530)
 
Ist genau das gleiche Gehäuse wie von einem Netgear Stick welcher schon jahrelang bei mir in der Schublade liegt 😅

Lackgesoffen teuer!

Aber mal ehrlich, für was verwendet man sowas heutzutage? Wenn man keine Lust hat ein Ethernetkabel durch die Wohnung zu legen?
 
norKoeri schrieb:
Nur damit kein Missverständnis entstand: Das Problem ist nicht Netgear sondern Microsoft …
Im verlinkten Artikel wird da allerdings auch behauptet, das Intel AX210 der einzige verfügbare Wifi-6E SOC wäre. Das ist falsch. Es gibt zumindest noch AMD RZ608/Mediatek MT7921k als Alternative
 
Katusch schrieb:
Wie lange ist denn der Kabel der docking station? Sieht für mich auf dem Bild aus wie 1m. Tolle "Verlängerung" wiedermal^^
Es muss ja eigtl nur lang genug sein damit die Störfrequenzen mit den USB-Ports und anderen Teilen des Notebooks nicht mehr ins Gewicht fallen.
USB kann keine endlos langen Kabel ohne aktive Komponente bieten, aber falls Du im Rahmen der USB-Spezifikationen mehr Kabel benötigst, kauf ein längeres. Oder ein Verlängerungskabel.
Ergänzung ()

Xiaolong schrieb:
Aber mal ehrlich, für was verwendet man sowas heutzutage? Wenn man keine Lust hat ein Ethernetkabel durch die Wohnung zu legen?

Oder keine Löcher bohren darf, Kabelkanäle anschrauben/Kleben etc. ... bei manchen Vermietern geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes.
Oder aber man bleibt gerne mobil mit seinem tablet/Laptop...
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Geht das nur mir so oder lassen die sich das Teil teuer bezahlen? :D
Hatte mit mehr gerechnet.
Die WiFi-Generationen zuvor waren übliche PCIe-Karten von Asus und Co auch gerne mal für 140€ am Markt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Katusch schrieb:
...
Gott sei dank bin ich mit meinem alten Logitech G430 immer noch voll zufrieden.
Sei mir nicht böse, aber Du hast keine Ahnung, worum es in dem Artikel geht.
Dein drahtloser Kopfhörer hat jedenfalls NICHTS damit zu tun und
funktioniert im übrigen auch nicht über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Xiaolong schrieb:
Aber mal ehrlich, für was verwendet man sowas heutzutage? Wenn man keine Lust hat ein Ethernetkabel durch die Wohnung zu legen?
Bei mir sind die Laptops eigentlich ausschließlich im WLAN, obwohl die oft am Dock hängen.
So kann ich z.B. mit dem Gerät das Zimmer wechseln oder in den Garten, ohne einen Verbindungsabbruch durch Netzwerkwechsel zu haben.
Im Arbeitszimmer steht ein Access Point und die Verbindung ist 2,4GBit/s, also real etwas über Gigabit LAN. Sobald auch nur eine Wand dazwischen liegt kann man das etwa vierteln, was aber für die meiste Arbeit auch ausreicht.
Mein PC könnte mit Onboard WLAN auch die gleiche Leistung erreichen, aber da der nicht bewegt wird behält der sein Kabel ;)
 
PCSpezialist schrieb:
Sei mir nicht böse, aber Du hast keine Ahnung, worum es in dem Artikel geht.
Dein drahtloser Kopfhörer hat jedenfalls NICHTS damit zu tun und
funktioniert im übrigen auch nicht über WLAN.
Lesen müsste man können. Hab eben keinen drahtlosen "Kopfhörer". xD
Und offtopic isses auch nicht da über das Kabel geredet wurde.
Aber wichtig ist seinen Senf dazuzugeben, sodass der eigene Beitragscounter unterm Avatar raufgeht oder? peinlich
 
Nutzt irgendjemand sowas an seinem Laptop? Vielleicht Anfang der Nuller-Jahre.
 
Zurück
Oben