News Nightsword RGB & M55 RGB Pro: Mäuse mit Schwerpunkt-Messung und Symmetrie

Vitche

Redakteur
Teammitglied

Henn1

Cadet 2nd Year
Die M55 RGB Pro hat fünf DPI Stufen plus optionale Sniper-Stufe.

snickii

Würde die M55 RGB Pro eventuell kaufen wollen - mal was anderes als jahrelang Logitech.
Mit 50€ auch sehr gut im Rahmen.

Corros1on

Rear Admiral
Also die Ähnlichkeit der M55 RGB Pro zu Logitsch G502 ist schon mehr als überdeutlich.

Henn1

Cadet 2nd Year
Also die Ähnlichkeit der M55 RGB Pro zu Logitsch G502 ist schon mehr als überdeutlich.
Du meinst die Nightsword RGB. Sie sieht einfach wie eine Maus für Rechtshänder mit Daumenablage aus. Für mich hat sie bspw. auch eine hohe Ähnlichkeit zur Dark Core. Naja, mal schauen. Meine sollte morgen oder Samstag eintreffen, dann mache ich mir ein eigenes Bild.

Corros1on

Rear Admiral

m4c1990

Lt. Junior Grade
Man kann die Gewichte nicht verlieren, wenn die in der Maus sind. So handhabe ich das. :freak:

Also die Nightsword RGB wäre für mich perfekt ! wenn sie ein 4 Wege Mausrad hätte.
Hat sie aber leider mal wieder nicht !

panopticum

Commander
So sehen die auch aus... wenn der Schwerpunkt nicht gepasst hat ab sie an irgendeiner Ecke noch was dran geflanscht.

Rhino One

Lieutenant
Schick wuste garnicht das Corsair auch sch Pereferie herstellt.

Sekorhex

Lieutenant
Wann wird es nur eine angenehme MMO-Maus geben. Momentan gibt es nur die von Razer die wirklich einigermaßen angenehm sind der rest ist viel zu klein :/

Ragemoody

Cadet 4th Year
Erinnert mich stark an meine Dark Core. Was ich bis heute nicht verstehe ist diese super unnötige 'Snipertaste'. Mal ganz ehrlich, nutzt die irgendjemand?! In über 20 Jahren Online-Shooter kam ich nicht einmal auf die Idee, nur weil ich zoome, meine DPI runter zu schrauben. Das versaut einem doch komplett die Hand-Augen-Koordination. Den Platz könnte man auch sinnvoller nutzen.

Wie schauts denn bei den beiden Mäusen mit einem umschaltbaren Mausrad für Bildlauf aus? Die Funktion vermisse ich arg seit ich von Logitech umgestiegen bin. Nur sind deren Mäuse einfach so dermaßen unzuverlässig geworden dass ich vorerst nicht zurück will. Seit der MX518 hat keine Logitech Maus mehr als 1 Jahr bei mir gehalten. Außerdem bin ich, abgesehen von der iCue Software, wirklich sehr zufrieden mit Corsair.

Phear

Captain
Was ich bis heute nicht verstehe ist diese super unnötige 'Snipertaste'. Mal ganz ehrlich, nutzt die irgendjemand?!
Die wird umbelegt um damit andere Sachen zu machen. Ich binde da z.B. meistens die Map in Spielen drauf ;)
Ist doch egal, was die für eine Funktion hat. Es ist einfach eine dritte Seitentaste, die ich immer gerne mitnehme.

Ragemoody

Cadet 4th Year
Die wird umbelegt um damit andere Sachen zu machen. Ich binde da z.B. meistens die Map in Spielen drauf ;)
Ist doch egal, was die für eine Funktion hat. Es ist einfach eine dritte Seitentaste, die ich immer gerne mitnehme.
Klar, da ich sie nie nutze mache ich das selbe. Nur leider sind diese Snipertasten halt meistens so konzipiert dass sie möglichst viel Fläche einnehmen und damit zb zusätzlichen Tasten den Weg versperren. Mal ganz abgesehen davon dass ich der festen Überzeugung bin dass nicht mehr als 1% (wenn überhaupt) der Menschen die eine besitzen diese überhaupt nutzen.

Don Sanchez

Lt. Commander
Symmetrische Mäuse sind doch für die Tonne. Da soll man lieber ein paar explizite Linkshänder Modelle herausbringen.
Die symmetrischen Mäuse sind für Rechtshänder ergonomisch einfach Mist... und für Linkshänder halt im Vergleich zu Linkshänder Mäusen genauso.

DasX2007

Cadet 3rd Year
Symmetrische Mäuse sind doch für die Tonne. Da soll man lieber ein paar explizite Linkshänder Modelle herausbringen.
This! Als Linkshänder schaut man bei den ganzen Modellen leider fast immer in die Röhre. Die Corsair Ironclaw Wireless als Linkshänder-Version wäre ein Traum... Ich habe das im Corsair-Forum schon mal vorgeschlagen und allgemein um ein wenig mehr Liebe für Linkshänder gebettelt :D Vielleicht bringt es ja was.

Corros1on

Rear Admiral

jed_ka

Lt. Junior Grade
Die Oberfläche von Corsair Nightsword RGB wird nach intensive Nutzung mit Tote Haut gefüllt. Lieber glatte gummierte Oberfläche wie Corsair Harpoon RGB Wireless Gaming.

.

Zuletzt bearbeitet: (Name)