News Nikolaus-Gewinnspiel 2010: Das sind die Gewinner!

Vielleicht nehmen auch nur verhältnismäßig viele Leute mit 0 Posts an den Gewinnspielen teil, sodass es sehr wahrscheinlich ist, dass mehrere mit 0 Posts gewinnen.
Gibt nun mal Leute, die regelmäßig Artikel auf CB lesen, aber mit dem Forum nichts am Hut haben. Vermutlich sogar viel mehr, als aktive Forenteilnehmer.
 
Busta Rhymes schrieb:
Es Gewinnen immer Leute die 0 Posts haben... schon merkwürdig. Will die Stimmung nicht verschlechtern oder so... aber wenn man ganz böse ist könnte man meinen einige haben für Solch Gewinnspiele nicht nur einen Account.

Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, lass es einfach ganz. Von den neun Gewinnern hatten nur zwei keine Posts. Und selbst wenn es so ist, kann es Dir herzlich egal sein.
 
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.
Vielleicht klappt es ja das nächste mal, mitmachen werd ich auf alle Fälle wieder

Gruß Mannitou
 
Leutz das is wie Lotto. Man beschwert sich ja auch nicht, dass jemand bei seinem ersten Tipp den Megajackpott abräumt.
Seid doch einfach froh, dass es ein Gratis-Gewinnspiel gibt, und dass es da anständige Gewinne gibt. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Und selbst wenn es Misstände gibt (Poster mit 0 Usern, blabla), dann muss man doch sagen, dass es hier um etwas geschenktes geht.

Da hat, ausser der Veranstalter, eigentlich keiner was mitzureden über die Bedingungen.
 
Schade, alles richtig gehabt aber nix gewonnen. :(

Glückwunsch an die Gewinner und auf dass die Gewinne rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum landen.
 
Beim nächsten Mal muss man einfach nur die Fragen etwas schwerer machen, dann fliegen auch viele raus, die hier nicht aktiv sind. Ich fand es dieses Jahr zu leicht.. es macht doch gerade dann Spaß, wenn man nicht alle Fragen auf Anhieb oder 5min Google beantworten kann. :)
Immerhin melden sich Gewinner hier ;) bei über 4000 Teilnehmern mit richtigen Antworten ist die Chance nun mal recht klein etwas zu gewinnen.

Frohes Fest euch allen!
 
Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!
Ja, mein erster Teilerfolg! :D
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Glückwunsch an alle Gewinner :)
 
Parwez schrieb:
Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, lass es einfach ganz. Von den neun Gewinnern hatten nur zwei keine Posts. Und selbst wenn es so ist, kann es Dir herzlich egal sein.

In einem gewissen Sinne muss ich ihm aber schon zustimmen, auch wenn ich es nicht so krass formuliert hätte. Es ist eigentlich recht einfach, bei den Gewinnspielen hier sich auf unerlaubte Weise Vorteile zu verschaffen. Würde ich mir jetzt 40 Accounts machen, wissend, dass es jährlich mindestens ein Gewinnspiel gibt, ich noch bestimmt ein paar Jahre hier vorbeischaue und ich mit diesen 40 Accounts regelkonform am Gewinnspiel teilnehmen kann, würden das andere sicher auch nicht toll finden. Vor allem, weil der Aufwand dafür sehr gering ist und es die Chancen vervierzigfacht.
Deshalb wäre es meiner Meinung nach schöner, wenn als Teilnehmer nur Leute infrage kommen, die auch etwas für das Forum tun und da käme als am einfachsten umsetzbare Messlatte eigentlich nur die Beitragszahl infrage. Meinetwegen könnten sogar alle Mods mitmachen, solange sie selbst keinen Einfluss auf die Verlosung nehmen können. Wenn die Bedingungen für einen teilnahmeberechtigten Account dann auch gar nicht erst bekanntgegeben werden, wäre das noch besser und das vermeidet dann auch irgendwelche Spamaccounts, die extra für das Gewinnspiel erstellt werden sollten, im Extremfall erhöht es für diese Multiaccounter eben einfach nur den Aufwand.

Das soll nur als Anregung für kommende Gewinnspiele dienen, ich denke, das wäre nicht schwerer als bisherige Teilnahmebedingungen umzusetzen und würde bei nur wenigen Usern dieser Webpräsenz auf Ablehnung stoßen.
 
Wie definierst du "etwas fürs Forum tun". Hier werden ja schon von "wertvollen" Mitgliedern (mit vierstelliger Beitragszahl) massive Beleidigungen ausgeschenkt, wenn jemand nur 25 Beiträge hat, seit 2006 angemeldet ist und einen Preis gewinnt.

Warum nicht mit vierzig Accounts einen Beitrag schreiben? Wo ist die Grenze zum fürs Forum etwas tun, wer definiert das? Und ganz ehrlich, es dürfte rechtlich sehr heikel sein, wenn man die Teilnahmebedingungen einfach verschweigt. Genau das eröffnet ja aus den Manipulationsvorwürfen Tür und Tor. Zumal es im Endeffekt ja genau darauf hinauslaufen würde, dass man nur Usern Preise verschafft, die einem genehm sind.

Die Grenze die es hier gibt ist mehr als bei vielen anderen Verlosungen, plus es werden auch Fragen gestellt, die etwas Aufwand benötigen.

Die Vorschläge mögen ja ihre Grundlage haben, wobei auch vieles hier im Thread unnötig aggressiv, beleidigend und neidisch ist. Aber die Lösungen sind einfach keine, weil das tausend neue Probleme aufwirft. Es ist auch nicht so, dass mehrfache Anmeldungen und Teilnahmen nicht überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war einer der Ersten, die am Gewinspiel teilgenommen hatten, war aber wohl zu schnell bei der Beantwortung, denn bei der Nachrecherche wusste ich bereits, dass ich die 2. Frage falsch hatte. :lol:

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und ich mache gerne wieder mit.

Ich beglückwünsche natürlich auch alle Gewinner. :)

Dass es hinterher immer wieder Neid und Missgunst gibt, ist vollkommen klar, das wird auch immer so bleiben.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Dass es hinterher immer wieder Neid und Missgunst gibt, ist vollkommen klar, das wird auch immer so bleiben.

Leider Gottes sind Begriffe wie Anstand,Benehmen,Moral usw. in der heutigen Zeit zu Fremdwörtern geworden!Jeder interessiert sich nur noch für sich selbst und je dreister desto besser.Wirklich traurig!
Wie man hier in Kölle so schön sagt:"Man muss auch jönne könne"!
In diesem Sinne,nochmals Glückwunsch an die Gewinner und Danke an CB für ein weiteres Gewinnspiel mit satten Preisen! :daumen:
 
Zurück
Oben