Wie definierst du "etwas fürs Forum tun". Hier werden ja schon von "wertvollen" Mitgliedern (mit vierstelliger Beitragszahl) massive Beleidigungen ausgeschenkt, wenn jemand nur 25 Beiträge hat, seit 2006 angemeldet ist und einen Preis gewinnt.
Warum nicht mit vierzig Accounts einen Beitrag schreiben? Wo ist die Grenze zum fürs Forum etwas tun, wer definiert das? Und ganz ehrlich, es dürfte rechtlich sehr heikel sein, wenn man die Teilnahmebedingungen einfach verschweigt. Genau das eröffnet ja aus den Manipulationsvorwürfen Tür und Tor. Zumal es im Endeffekt ja genau darauf hinauslaufen würde, dass man nur Usern Preise verschafft, die einem genehm sind.
Die Grenze die es hier gibt ist mehr als bei vielen anderen Verlosungen, plus es werden auch Fragen gestellt, die etwas Aufwand benötigen.
Die Vorschläge mögen ja ihre Grundlage haben, wobei auch vieles hier im Thread unnötig aggressiv, beleidigend und neidisch ist. Aber die Lösungen sind einfach keine, weil das tausend neue Probleme aufwirft. Es ist auch nicht so, dass mehrfache Anmeldungen und Teilnahmen nicht überprüft werden.