Tagebuch des Nikolaus-PC Gewinners

Herzlichen Glückwunsch! Der Thread ist eine super Idee, freue mich auf dein Update :D. Viel Spaß mit der Kiste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf.

Aber Telko? Welche Telko? Yellow for holiday 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
a1miii schrieb:
Frage #2 war eine Bitch. :pcangry:

Die Frage ist keine B*tch, sondern ein Miststück. :evillol:

a1miii schrieb:
Mal schauen wer da gewonnen hat. Ich scrolle den Artikel durch und schnalle zuerst nicht, was da für ein Name auf dem 1. Platz steht. Nach 4-5 Gedenksekunden stelle ich eine Gewisse Vertrautheit mit dem Usernamen a1miii fest.

Mir ging es vor ca. 1,8 Jahren ähnlich, ein "Like & Win" für eine 2080S auf Facebook von Hardwareinside. Das musste ich erstmal realisieren, dass da mein Name stand. Dann immer der Gedanke, hoffentlich verarschen die einem nicht, zumal ich mir das hier auch anhören konnte, wo ich das erzählt habe. Ich war das in Kontakt mit denen. Erst sollte ich innerhalb von 2 Wochen die Karte per Post erhalten. Daraus wurde eine Woche und 2 Redakteure von denen haben mir die Karte persönlich vorbeigebracht, da die irgendwo eh in der Nähe waren.

a1miii schrieb:
Mein Desktop PC, den ich in Corona Zeiten auch im Home Office nutze, gibt den Geist auf.

Bei mir ging 4 Monate zuvor eine 2080 kaputt. Ging auf RMA, mangels Ersatz und Reparatur bekam ich den Kaufpreis zurück. Ich hatte mit einer 650TI rumgewürgt und eine 970 gekauft, um sie 4 Wochen später durch eine 1070 zu ersetzen, die ich dann auch nur 4 Wochen benutzt habe, weil ich gewonnen habe. War im Nachhinein noch besser mit dem Gewinn. Ich wollte auf 3080 warten, aber zu teuer dank Corona, Krypto-Schlürfern und Scalping.

Kann ich also gut nachvollziehen, wie man sich da fühlt, wenn man als Gewinner gezogen wird, dies dann erstmal rallen muss und man an Ende so geiles Zeug dann endlich bekommen hat.
 
Oh, da ist ja schon ein erstes Update im Start-Post. Nett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
gratuliere zum gewinn.
also ganz ehrlich:
da ich flüssigkeiten im pc ebenso hasse wie blingbling, hätte ich die annahme verweigert.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Kam ja wie gerufen! Herzlichen Glückwunsch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Kurze Frage an die interessierten Leser: Weitere Updates so wie bisher als Sneaky Edit des ersten Beitrags, oder als Antwort in diesem Thread, damit ihr ggf. eine Info bekommt, dass es ein Update gab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, wrglsgrft und Jan
Also mir wäre eine Antwort lieber, damit man benachrichtigt wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, PietVanOwl, Innensechskant und 8 andere
dito. Das Update bekommt man im Zweifel ja nicht mit. Du kannst zusätzlich deine einzelnen Updates in deinem Startpost verlinken. Dann hast du gleichzeitig ne Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, a1miii, Jan und eine weitere Person
17.12. - 11:30: Ich habe gestern bis auf die Grundeinrichtung zur Vorbereitung des heutigen Home Office Tages und den obligatorischen Time Spy nichts mehr geschafft. Excel, Powerpoint, Teams und Outlook funktioniert tadellos. Da kann die 3080Ti mal so richtig ihre Stärken ausspielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Jan und frazzlerunning
Die Spezies bei uns bringen mit einer amtlichen PowerPoint Präsentation auch eine 64-Kerner zum glühen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Jan
Lass bloß nicht meine Excel Tabellen auf den Prozessor los. Kollege sagt immer, die würden Google Server zerstören.
 
Ich freue mich für dich.
Dann könnte sich ja theoretisch die Familie dieses Jahr zu Heiligabend rund um den Rechner versammeln. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Herzlichen Glückwunsch. Neben Office wird sicher auch mal darauf gespielt!?.. Darf ich fragen was so deine Lieblinge unter den Spielen sind, bzw. was der Rechner so berechnen darf?
 
Jas0n schrieb:
Lass bloß nicht meine Excel Tabellen auf den Prozessor los. Kollege sagt immer, die würden Google Server zerstören.
Meinen Bürorechner bekomme ich mit 20 verschiedenen Excel-Dateien gerne mal ans CPU Limit. :]
 
@a1miii
Deine Frau scheint sich ungefähr so verhalten zu freuen wie meine bessere Hälfte, wenn ich mir neue Gadgets hole die unter Strom stehen:-) Der Aufräum-Spruch, legendär:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1miii und Jan
Kurzupdate vom 21.12.: Bislang habe ich verdammt wenig gespielt. Mehr als 3-4 Runden DotA sinds noch nicht geworden. Die liefen aber sehr smooth. Was jetzt keine Überraschung ist. Wir sprechen schließlich von DotA. War vorher auch schon kein Problem.

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe (weint in Berufstätigkeit und Elternrolle), werde ich mir nochmal Cyberpunk installieren und etwas durch Nigth City düsen. Da kann das Teil dann zeigen was es drauf hat.

Was mich mittlerweile nachhaltig stört ist das Pumpengeräusch der Corsair-AiO. Habe bei NZXT schon nach einem Bracket für meine alte Kraken für den LGA 1700er Sockel angefragt. Sobald das da ist, geht es an einen kleinen Systemumbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Zurück
Oben