News Nikon bringt Kamera mit eingebautem Projektor

Die Funktion wird schrottig sein, das klingt ja schon wie nach diesen 12 Megapixel Handys. Also kanns nicht viel taugen.
Außerdem frage ich mich ob man sowas wirklich benötigt?
Eine Kamera soll gute Fotos machen und nichts mehr, für alles andere gibt es spezielle Geräte.
Aber was erzähl ich bloß, gleich kommen die Flamer ...:freak:
 
Naja über die Nörgler hier kann man nur lächeln :D

Ich mein, früher haben die Menschen auch gesagt:

Tragbare Handys? Es gibt ein zuhause, eine Telefonzelle etc pp und jetzt? Mobiles Telefonieren ist Standard!
Tragbare Computer(Laptops) braucht kein Mensch ^^
Dual/Quad wer brauch sowas?
mehr als 1-2GB?Bekommt man nieeeee voll....
Ne Kamera im Handy? Wer Fotos machen will, kauft sich eine Kamera, und heute will keiner mehr drauf verzichten!

Gibt Tausend dinge, Gestern belächelt als Unsinn abgestempelt und heute Standard!

Nur durch versuche - neues Probieren etc, sind wir da wo wir jetzt sind!

Aber sieht natürlich wieder keiner ein.

Ich finde solche technischen erneurerungen sehr nützlich, besonders da sie wenn Menschen es Testen, verbessert und immer weiter erforscht wird.
Manche Entwicklungen werden dann zum Standard, fertig!
 
Ich kann dir nur zustimmen volcem!

Und warum wird hier die Akkulaufzeit des Beamers von einer Stunde so sehr bemängelt? Wie lang sollen die Bilder denn betrachtet werden?

In einer Stunde hat man doch sicher seine Urlaubsbilder oder sonstwas präsentiert?!?
 
@ volcem

Nützlicher wäre es, wenn ein Gerät ständig an Qualität zunimmt, anstatt, dass es mit viel Schnick Schnack vollgefüllt wird und die Qualität darunter leidet oder das Gerät anfälliger für Störungen wird.
 
@Andi Macht

In einer frühen Revision des Gerätes ist es leider immer so das Fehler sich irgend wo einschleichen!

Aber das normal, denke nicht das Technik "sofort" immer von allen Fehlern befreit ist.

Naja "Schnick" - "Schnack" wird auch am Markt nicht angenommen.
 
Das ist die Zukunft.
Beamer werden dank Laser bald fast in jedem Gerät sein das heute ein VGA Farbdisplay oder besser hat.

Man arbeitet bereits an einer Generation welche über Sensoren die Wand erfasst und die Farbe und Tiefe dem Hintergrund so anpasst das man auf einer bunten Tapete ein perfekt Bild hat.
 
Euch kann mans nie recht machen!
Das Ding ist mehr Proof of Concept! Käme es nicht auf den Markt, hieße es wieder: kommt eh nicht auf den Markt, jetzt kommt es und wieder beschweren sich"alle"... :rolleyes:
Weiters ist 1h um ein paar Schnappschüsse zu zeigen (Das Ding IST eine Schnappschusskamera) VERDAMMT viel! Wen wollt Ihr bitte 1h mit Fotos langweilen?
Weiters sollten wir froh sein, dass es diese technische Entwicklung auf den Markt geschafft hat und jetzt auch andere Hersteller inspiriert, die für Konkurrenz -und damit für rasante Weiterentwicklung- sorgen.
Präsentiert wurde sowas ja schon vor Jahren mal...

Histerecke schrieb:
Ich finds eigentlich eine ganz gute idee, weil wer kennt das nicht: Man macht ein Bild von mehreren Leuten, und alle sagen sofort "Lass mal gucken". Da wäre das doch eine echt gute sache.
=> Dafür ist das Feature da! Und nicht für Diavorträge im Konferenzraum auf der Alm.
Und selbst wenn man Bekannten die Fotos vom Urlaub zeigen will reichen wohl so 15-20min Projektionszeit auch aus! Danach langweilt man ohnehin so ziemlich jeden...

Naja, spätestens wenn Apple das im nächste iPhone oder MacBook verbaut isses "der Trend"... :rolleyes: (sry... musste sein...)

MfG, Thomas
 
Hehe. Immer wieder witzig wie die Meisten an Beamer = Präsentation denken oder eher an "bekannte Technik" -> bekannte Anwendung.

Genau für solche Anwendungen wie Histerecke schrieb ist so eine Erfindung da. Oder mal eben in der Kneipe das vorher aufgenommene Video an die Wand neben dem Tisch projezieren.

@Volcem:
Ich finde Handykameras immer noch schrottig. Für die Schnappschüsse nebenbei taugen sie noch gerade so ... da langt sogar der Krüppel vom iPhone. Wirklich gute Bilder wird man damit eh nie machen können, da macht einem die Optik nen Strich durch die Rechnung. =/

@Andi Macht:
Machst du auch was anderes außer Dinge schlecht oder zu teuer zu finden? oO
 
Also ich finde die Idee wirklich auch nicht schlecht, sie muss vieleicht noch ein bisschen verbessert werden, aber das Grundprinzip ist doch wirklich einmal etwas nettes.

Und wenn ich das Ding mit in die Ferien nehme will ich ja auch nicht 1 Stunde Diashow gucken, und wenn auch, dann muss ich halt das Ding wieder neu laden, aber früher oder später müsste man dies sowieso.

Nette Idee !
 
Einer muß ja den Anfang machen und das erste Gerät rausbringen. Das dieses nicht gleich das nonplusultra ist sollte wohl jedem klar sein. Dieses Genöle. Wenn keiner den Anfang macht kommt nie was besseres raus.
 
Die funktion ansich finde ich sehr nice, aber sowas gehört in der frühen form nicht in eine nikon cam, sondern bestenfalls in irgendwelchen praktica rotz.
btw. hat nahezu jede cam einen videoausgang mit der man sie an 99% aller TV geräte anschliessen kann. Und dafür muss man dann nicht im dunkeln sitzen ;)

Bislang hatte ich immer respekt vor nikon, aber diese kamera ist ein witz. 12MP partyknipse, mehr ist das nicht. Überdimensionales display, keine vernünftige optik, utopische mp angaben, dazu diese lächerliche beamingfunktion für diesen lächerlichen preis - diese cam ist nur spielzeug.
 
Ich betrachte das ganze auch mal als Designstudie oder Prototyp dann ist es eine nette ausbaubare Idee aber das produkt überzeugt mich auch nicht.
Aber auf dauer ist eh alles im Handy drinne echte Kameras werden immer seltener denke ich.
 
Ich finde es auf den Kameradisplays schon schwer die Qualität eines Bildes zu beurteilen und ihr wollt das auf nem 10-Lumen-Beamer machen?
Man vergleiche Canon forscht an Hybrid-IS, Nikon scheinbar an so was, bin ich ja wieder froh über meine Wahl :p
Glücklicherweise ist an DSLRs gar kein Platz für solche Scherze, nur für den Fall das Canon meint sie müssten sowas jetzt auch haben.
 
@wazzup:
Mehr ist sie auch nicht. Allerdings kann Nikon später damit werben. Und auch die Fanboys werden damit hausieren gehen ("erster Serienmäßiger Projektor").

@Stryker:
Wenn eine schlagartige Veränderung der Gesetze der Physik eintritt, dann stimmt deine Aussage. ;)
 
Krautmaster schrieb:
ich fänd ein etwas stärkerer Beamer im Notebkook recht interessant, dazu nen DVB-T Tuner und man kann gechillt den lappy zugeklappt an ne weiße Wand stellen und TV klotzen oder ähnliches... 100 cm diagonale bei 1280x800 oder sowas wären schon edel wenns halbwegs hell rüberkommen würde ;)

Wenn man bedenkt, dass der Beamer für 400€ inklusive Kamera ist, müsste der eigentliche Beamer ja nur noch ca 200€ kosten. Anscheinend ist es ein LED Beamer? Langsam wird es interessant.
 
Fremus schrieb:
Ich finde es auf den Kameradisplays schon schwer die Qualität eines Bildes zu beurteilen und ihr wollt das auf nem 10-Lumen-Beamer machen?
Man vergleiche Canon forscht an Hybrid-IS, Nikon scheinbar an so was, bin ich ja wieder froh über meine Wahl :p
Glücklicherweise ist an DSLRs gar kein Platz für solche Scherze, nur für den Fall das Canon meint sie müssten sowas jetzt auch haben.

Dafür baut Canon scheiss Bodies, schleches UWWs, schlechte Standardzooms. Und jetzt? Woher weißt du an was Nikon forscht? Ich bin übrigens auch froh über meine Wahl.

wazzup schrieb:
Bislang hatte ich immer respekt vor nikon, aber diese kamera ist ein witz. 12MP partyknipse, mehr ist das nicht. Überdimensionales display, keine vernünftige optik, utopische mp angaben, dazu diese lächerliche beamingfunktion für diesen lächerlichen preis - diese cam ist nur spielzeug.

Ob du Nikon respektierst oder nicht ist nicht nur Nikon selbst egal sondern auch uns. Wie man den "Respekt" aufgrund einer dämlichen Kamera verlieren kann ist mir auch schleierhaft. Wer sagt denn dass die Kamera für etwas anderes gedacht ist? Die Kompakten sind zu 95% nicht ernst zu nehmen und nur fürs Knipsen. Wo ist jetzt dein Problem? Dass es nicht mehr ist als eine "Partyknipse" ist doch nichts neues bei Kompakten oder hattest du vor damit im Studio Bilder zu machen? Ich denke nicht.
 
Fremus schrieb:
Glücklicherweise ist an DSLRs gar kein Platz für solche Scherze, nur für den Fall das Canon meint sie müssten sowas jetzt auch haben.
Wusste gar nicht dass Canon DSLRs kleiner sind als diese Nikon Kompaktkamera. ;) :D
 
fetzie schrieb:
Dafür baut Canon scheiss Bodies,schleches UWWs, schlechte Standardzooms.
Klar. Reihst Du Dich jetzt hier in die Parade derer ein, die einfach nur haltlosen Schwachsinn Anti-Canon loslassen? Ich verstehe dieses dämliche Markenbashing nicht, in keiner Weise...
 
Hier hört man ja nur Dünnschiss. Es geht hier um Innovation.Wenn ich hier höre" das so eine Funktion bei einer schrottcam ala Praktika eingebaut werden sollte kann man nur lachen. muss hier fetzie zustimmen. Der Kompaktmarkt ist eigentlich völlig übersättigt,da muss ein Hersteller was neues rausbringen,wobei die kompakten wie gesagt hauptsächlich als PArtyknipse angesehen werden. Wer ordentliche Qualität haben möchte kommt an einer DSLr nicht vorbei,das ist sowieso jedem klar. Ausserdem ist die 1std bei kontiniurlichen Betrieb ala Projektion bzw Video.Demnächst bekomme ich das Gerät auch.
@wazzup. Ich glaube nicht das du jedesmal dicke Cam mit den ganzen Kabel mitschleppen möchtest? hier geht es um einen Knopfdruck und es strahlt alles an der Wand.
@Fremus.Du kannst doch DSLRbereich nicht mit den Kompaktbereich vergleichen? WArte doch mal was Nikon so rausbringt. Canon kommt doch im moment gegen Nikon nicht so ran. Nikon D3/d300/d700 sind ein Problem für die roten..Aber trotzdem baut canon sehr gute Cams. Will hier keinen Hersteller schlecht reden
 
/home/tool schrieb:
Klar. Reihst Du Dich jetzt hier in die Parade derer ein, die einfach nur haltlosen Schwachsinn Anti-Canon loslassen? Ich verstehe dieses dämliche Markenbashing nicht, in keiner Weise...

Nein.
AF Bug -> Einser
Black Dots, nur ein Kreuzsensor, schlechte Dichtungen -> 5D MKII
Probleme mit dem Verschluss -> Einser.

Wenn Canon nicht wieder soviel Mist verzapft wie bei der Einführung der aktuellen Einstelligen wird die nächste Generation Nikon sicher wieder überlegen sein. Wie damals. Die Frage ist dann eben - wie lang?

14 2.8, 24 1.4 -> Schlechter als das 14-24
24-70 ist im Vergleich zu dem was Sony und Nikon hat auch Grütze. Mit Meckern auf hohem Niveau hat das nichts zu tun. Wenn ich über 1k€ für Glas ausgebe kann ich auch eine sehr gute Leistung verlangen.

Dafür hat Canon das 17mm TSE, 85 1.2L II und 35 1.4L.
 
Zurück
Oben