News Nikon D750 kommt mit neigbarem Display

Krass. Was haben die denn da mit dem D700 "Nachfolger" angestellt??

Schnellzugriffstasten? Flashsync? CF? Verschlusszeit? Sucher? Bildfeldabdeckung? Alles Fehlanzeigen.

Das hat aber nicht mehr viel mit der D700 zu tun. Ich würde eher mal sagen das ist eine D7000 mit Vollformatsensor. Verrückt. Für mich hat sie sogar noch weniger Wert als eine D610.

Die Popularität einer D700 werden sie damit sicher nicht erreichen können. Naja ich bleibe erstmal noch bei meiner D800 und wenn ich mal wirklich 1080p60 brauche muss ich wohl dann auf eine D810 umsteigen.
 
gott ist das hässlich und erfüllt auch nur bedingt den Zweck, da ist Canon besser aufgestellt mit ihren Klappdisplays.
 
BamLee2k schrieb:
Einige kaufen sich ein Auto andere eine D750.
Gott ist das lustig der Preis für ein Gerät zum Fotos machen. :-D

Ein Auto für 2000 Euro? Das muss dann aber viele Kilometer drauf haben.
Abgesehen davon... wieder andere kaufen sich für 30.000 Euro eine Rolex.
 
Das Problem von dieser Kamera ist eigentlich der Name. Korrekt wäre gewesen "D650" und alle wären glücklich gewesen. Es ist nunmal keine D7XX.
 
Das ihr auf euer Live-View besteht kann ich verstehen. Die Sucher von den DSLRs sind schlimm, selbst die von den MF-DSLRs. Da macht das Fokussieren echt keinen Spaß, vor allem bei Makros. Und ich weiß wovon ich rede, da ich meistens (wenn ich hobbymäßig fotografiere) manuell fokussiere, da der Fokus eben immer noch ein Bildgestaltungsmittel ist und die Kamera leider noch keine Glaskugel hat, mit der sie meine Gedanken lesen kann. ;)

Und ja, Live-View wirkt sich auf den Sensor und dementsprechend auf das Bild aus. Die Wärmeentwicklung ist eine Sache dabei. Wieso kühlen manche Leute wohl ihre DSLRs bei extremen Langzeitbelichtungen?

Das soll nicht heißen, dass das Bild dadurch unbrauchbar wird. Du schöpfst bloß nicht die maximal mögliche Bildqualität deiner Kamera aus.
 
Und ich weiß wovon ich rede, da ich meistens (wenn ich hobbymäßig fotografiere) manuell fokussiere, da der Fokus eben immer noch ein Bildgestaltungsmittel ist und die Kamera leider noch keine Glaskugel hat

Darum stellt man ja auch die Fokusmessfeldwahl nicht auf Automatik, dann nimmt die Kamera nicht einen der drölftausend Sensoren, sondern nur den einen, den man verwenden will, meistens den mittleren.

Wieso kühlen manche Leute wohl ihre DSLRs bei extremen Langzeitbelichtungen?

Ich würde spontan sagen, aus dem selben Grund, wie sich einige Leute Neonröhren in den PC bauen - weil man sich einredet, man braucht das.

Einige kaufen sich ein Auto andere eine D750.
Gott ist das lustig der Preis für ein Gerät zum Fotos machen. :-D

Es gibt Kameras mit sechsstelligen Preisen. Es gibt Objektive mit siebenstelligen Preisen. Du kannst ja bei deiner 100€ Point-n-shoot Knipse bleiben, aber lass anderen bitte ihr Hobby bzw. ihren Beruf. Kannst ja mal z.B. einen passionierten Bogenschützen fragen, was der für 2 Holzblätter und eine Schnur dazwischen zahlt, wenns mal bissl bessere Ausrüstung sein soll.
 
M.Ing schrieb:
Kannst ja mal z.B. einen passionierten Bogenschützen fragen, was der für 2 Holzblätter und eine Schnur dazwischen zahlt, wenns mal bissl bessere Ausrüstung sein soll.

Oder einen Motorradfahrer, wie viel er fur Schutzkleidung, sprit, Versicherung, jahrliche reifensätze, unterhalt, führerschein und Mopped-anschaffung ausgibt, nur damit er durch die eifel touren kann. Da rutschst du schnell in den funfstelligen Bereich.

Oder einen Musiker, wie viel er fur Unterricht, Instrumente, Saiten etc. Pp. Ausgegeben hat.

Oder einen oldtimerlieberhaber. Oder..oder..oder..
 
Abgesehen davon ist die D750 vom Preis jetzt nicht gerade am obersten Ende der Nikon Bodies positioniert.
 
HendrikMue schrieb:
Wer unbedingt ein klappdisplax will greift zur D750, der Rest ist mit einer D610 genausogut, oder mit einer gebrauchten D800 sogar eher besser beraten.

Würde ich nicht sagen. Die D750 bietet einen besseren und schnelleren AutoFokus wie die D600/610 und die D800 (der AF der 800ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie der der D4s!). Sie hat den selben AF wie die D4s und die neue D810. Stichwort z.B. Group Area Focus.
Wenn es um die ISO Performance geht, ist auch die D750 besser wie eine D610 und D800. Durch den neuen Sensor ist sie signifikant besser als eine D610. Mit den "nur 24" MP ist die ISO Performance besser wie bei der D810 mit 36MP. Stichwort Pixelgrösse.

Die D750 ist eine Mischung aus D4s und D800. Sie kombinieren die guten Eigenschaften beider Welten in dieser Kamera (imho). Viele Detail mit 24MP, gute ISO Performance, endlich einen guten AF!
Leider haben sie den AA drin gelassen und diesen nicht wie bei der 810 entfernt.
 
Kenny [CH] schrieb:
Würde ich nicht sagen. Die D750 bietet einen besseren und schnelleren AutoFokus wie die D600/610 und die D800 (der AF der 800ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie der der D4s!). Sie hat den selben AF wie die D4s und die neue D810. Stichwort z.B. Group Area Focus.
Wenn es um die ISO Performance geht, ist auch die D750 besser wie eine D610 und D800. Durch den neuen Sensor ist sie signifikant besser als eine D610. Mit den "nur 24" MP ist die ISO Performance besser wie bei der D810 mit 36MP. Stichwort Pixelgrösse.

Und du hast schon eine D750 zu hause und alles durchgetestet, so dass du sagen kannst, dass der Sensor signifikant besser ist als der der D610? Dass der AF besser und schneller ist? :lol:

Vielleicht mal ein kleiner Anreitz zu letzterem: Die D7100 benutzt das gleiche Autofokusmodus der d4, dennoch haben mehrere Tests gezeigt, dass die D7100 nicht an die d4 herankommt. ;)

Ich würde mich ehrlich gesagt etwas mit Lobpreisungen und großen Vergleichen zurückhalten, bis es ordentliche praxistests bei dxo & co. gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
HendrikMue schrieb:
Und du hast schon eine D750 zu hause und alles durchgetestet, so dass du sagen kannst, dass der Sensor signifikant besser ist als der der D610? Dass der AF besser und schneller ist? :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=VTlPA60LYes <= Iso Test findest du hier
http://www.mattgranger.com/d750 hier findest du noch seine RAW File von der D610/750/810 viel Spass beim durchschauen.

HendrikMue schrieb:
Vielleicht mal ein kleiner Anreitz zu letzterem: Die D7100 benutzt das gleiche Autofokusmodus der D3s, dennoch haben mehrere Tests gezeigt, dass die D7100 nicht an die D3s herankommt. ;)
Naja Apfel => Birne:
Nikon D7100 Multi-CAM 3500DX
Nikon D3s/x Multi-CAM 3500FX

Du vergleichst hier gerade eine FullFrame mit einer DX. Das es hier unterschiede gibt ist anzunehmen. Hier sprechen wir aber von einer FullFrame Kamera, welche das Selbe AF Modul benutzt wie eine andere FullFrame Kamera. Ja evtl ist der AF der D750 nicht so gut wie bei der D4s. Aber er wird viel besser sein wie der von der D600 (der grösste Minuspunkt meiner 600er). Ob der Fokus so schnell wie eine D810 oder D4s ist, weiss ich nicht. Das AF Modul ist so weit ich gesehen habe in der D810 D4s das gleiche. Verspreche mir schon ähnliche Leistungen von der D750.
 
M.Ing schrieb:
Darum stellt man ja auch die Fokusmessfeldwahl nicht auf Automatik, dann nimmt die Kamera nicht einen der drölftausend Sensoren, sondern nur den einen, den man verwenden will, meistens den mittleren.
Ist trotzdem ein Unterschied. Es gibt natürlich Situationen, in denen das ganze idR narrensicher ist: Wenn man eine perfekt glatte gerade Wand fotografiert, sonst nichts. Da wird die Kamera selbst mit Automatik so fokussieren wie du es willst. Außer das Bild soll (etwas) unscharf sein, ist ja schließlich auch ein Gestaltungsmittel.
M.Ing schrieb:
Ich würde spontan sagen, aus dem selben Grund, wie sich einige Leute Neonröhren in den PC bauen - weil man sich einredet, man braucht das.
Das ist aber ein ganz anderes Gebiet. Weniger mit der Kamera, sondern mehr mit den Aufnahmen vergleichbar. Mit dieser These könnte man die Fotografie an sich anzweifeln. Warum fotografieren Leute Schmetterlinge, Katzen und Bäume? Warum bauen Leute Neonröhren in PCs ein?

Wenn du von Röhrenverstärkern geredet hättest, ok. Aber Neonröhre lasse ich nicht durchgehen :)
 
Zurück
Oben