Nikon Z6 Kartenslot hakt?

C

Caspian DeConwy

Gast
Hi,

ich habe zwei Nikon Z6 mit mehreren Sony XQD-Speicherkarten (G-Serie).

Beim Herausnehmen (nach dem Hineindrücken) hängen die Karten immer und man muss etwas nackeln, damit man sie entfernen kann.

Ich habe in keinem Testbericht/YouTube jemals gelesen/gehört, dass damit jemand Probleme hat.

Kennt das "Problem" noch jemand? Meine Kameras haben sehr unterschiedliche Seriennummern (also eher nicht aus der selben Produktionscharge/-woche/-monat).

Evtl. liegt es auch an den XQD-Karten? Leider habe ich noch keine Alternativen gesehen (CFexpress scheint's immer noch nicht zu geben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm keine Ahnung wie extrem das bei dir ist. Bei mir bleibt sie beim raus nehmen immer noch etwas hängen. Ist aber kein Problem. Rein geht flüssig
 
Es ist zumindest so extrem, dass es etwas nervig ist. Oder soll das ein Schutz sein, dass sie nicht von alleine rausfallen :freaky:
 
Zurück
Oben