• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Classic Mini im Test: Zurück in die Vergangenheit

Vermutlich Ironie.

Und selbst wenn was ist verwerflich dran? Solange Leute gibt, die es kaufen. Gehören immer zwei dazu.
 
PI gegen Nintendo CM.
Bis der PI hochgefahren ist, Spiele ich mit dem Nintendo schon. Nein das ist niemals das selbe. Auch ein Emulator am PC mit einem Cordless Rumblepad über HDMI zum Fernseher kannst vergessen.
pincm.jpg
 
Kann diesen "hate" gegen Emulatoren irgentwie nicht nachvollziehen.
Der NES mini ist ja auch keine Orginal Hardware, wenn man darauf soviel Wert legt.

Der Hype soll mir aber recht sein, am Sonntag laufen die letzten Ebay Auktionen aus, von dem verdienten Geld gibt es dann eine PS4 für das kommende FF XI :D .
 
Die eBay-Gewinne hoffentlich alle schön brav versteuert... (Analog zu "Pi." - "Ja, aber!")
 
Zaptek schrieb:
Kann diesen "hate" gegen Emulatoren irgentwie nicht nachvollziehen.
Der NES mini ist ja auch keine Orginal Hardware, wenn man darauf soviel Wert legt.
Wer hated denn gegen Emulatoren? Soweit ich das sehe gibt nur ein paar Leute, die erklären, warum ein Emulator für sie eben kein gleichwertiger Ersatz ist bzw. dass sie die rechtlichen Probleme eben nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Das Gegenteil ist doch eher der Fall: Hier werden Leute (übertrieben Formuliert) als "dämlich" abgestempelt, die sich den Classic Mini kaufen statt sich einen Emulator zuzulegen, der doch viel besser, toller und billiger wäre (erinnert mich etwas an die Diskussion PC vs Konsole). Aber wie schon gesagt, dass ist jetzt wirklich übertrieben formuliert und die ganze Diskussion scheint mir eigentlich relativ zivilisiert abzulaufen (vielleicht mal abgesehen von 2-3 Posts zum rechtlichen Aspekt).

@Topic
Ich persönlich finde das Ding übrigens ziemlich unattraktiv, obwohl ich mit dem Original viel Zeit verbracht habe.
 
@Nacho_Man

es gab einige Leute die das dort wohl vorbestellt haben sonst hätte ich ja den Link nicht zu dem Shop gehabt. Was spricht also dagegen sich zu erkundigen ob einer von hier der dort bestellt hat mehr Informationen hat?

ist definitiv besser als zum 1000 Mal lesen zu müssen dass jemand das Kabel nicht gefällt oder die 30 Spiele. 30 Jahre 30 Spiele und fertig. Wer damit nichts anfangen kann soll illegal sich umschauen aber dann bitte auch bei der Polizei eine Selbstanzeige wegen Urheberverletzung machen! Man kann es einfach nicht mehr hören. Wenn das mal was neues wäre aber immer die selbe leier als ob man nicht ausgelastet wäre!

Das ist ja noch assozialer als wenn jemand Wucher betreibt was ja laut Gesetz verboten ist. Eigentlich müsste man bei Ebay jeden dafür anzeigen!
 
borizb schrieb:
Ne Wii mit Virtual Console und damit mehr Möglichkeiten für Spiele geht
bei eBay für 60€ über den Tisch. 70€ für ein nicht erweiterbares Gerät,
das weniger kann, ist ein Witz.
This!
Jeder, der ernsthaft Nintendo Klassiker dauerhaft und in sinnvollerer Auswahl spielen will, fährt mit der Virtual Console besser.

Wer unbedingt mit einem dem Orginal ähnlichen Kasten und Taschentuch in der Hand, der Kinderzeit nachtrauern möchte, für den ist das Mini NES genau das richtige.
Zum Preis und der Tatsache das dieses Kästel wirklich nur das allernötigste im Lieferumfang hat, muss man nichts mehr sagen. Wir alle wissen woher Nintendo das dicke Bankkonto hat.

Zu den Emulatoren hier nochmal ein Statment von Nintendo:

"Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet. "
Quelle Nintendo.com
 
Viele die sich hier negativ äußeren haben anscheinend keins bekommen und machen es jetzt schlecht. Das war schon vor gut 20 Jahren biem N64 so.


Der NES mini ist ja auch keine Orginal Hardware,

Zum einen heißt es Nintendo Classic Mini Nintendo Entertainment System, zum anderen ist der "Emulator" direkt von Nintendo und damit umgeht man sämtliche rechtlichen Probleme.
 
wenn ich einen Emulator wollte hätte ich mir einen gekauft, gebastelt, geladen was auch immer.
vermutlich jeder hier hat schon mal einen ausprobiert. von daher ist die Diskussion unnötig.
ich mag es nicht´, deswegen hab ich keinen.
 
Schönes Ding, aber zu teuer für das gebotene. Das kurze Kabel des Controllers geht garnicht. Was ein scheiss
 
Die ganze Diskussion ist ja eigentlich sinnlos.

Ist wie bei Mafia3/WD2/NMS.

Wenn der Hatetrain erstmal in Fahrt ist springen alle auf mit den immer gleichen Argumenten (Kabel zu Kurz, vorinstallierte Spiele), die meisten dürften das Teil nicht mal haben.

ist definitiv besser als zum 1000 Mal lesen zu müssen dass jemand das Kabel nicht gefällt oder die 30 Spiele. 30 Jahre 30 Spiele und fertig. Wer damit nichts anfangen kann soll illegal sich umschauen aber dann bitte auch bei der Polizei eine Selbstanzeige wegen Urheberverletzung machen! Man kann es einfach nicht mehr hören. Wenn das mal was neues wäre aber immer die selbe leier als ob man nicht ausgelastet wäre!

Signed.

Emu schon und gut aber ich mag keinen Emu und ich möchte Nintendo unterstützen, das habe ich immer, (sonst hätte ich nie N64 und GCN gehabt).
Für mich sind diese Emulatoren mit Ihren halblegalen Roms nichts andere als Raubkopien.
 
Und für mich sind Emulatoren das einzig wahre, besonders wegen dem Quicksave
Eben ein verwöhnter PC- Spieler, der überall das Spiel speichern möchte und genau ist das
vermutlich der Grund, daß mir viele der heutigen Spiele nicht mehr zusagen.
Feste Speicherpunkte, regenerierende Lebensenergie.
Lieber ein Quicksave und auch mal sterben, sich nicht feige in der Deckung verkriechen bis man wieder geheilt ist.
 
Oder wenn man in der Mittagspause ne Runde zockt und die Hupe das Ende der Pause ankündigt, ist ein Quicksave sehr praktisch und später macht man genau da weiter, wo man aufgehört hat.
Manche Spiele ermöglichen im Original das "punktgenaue" Speichern (z.B. Mystic Quest auf dem Gameboy), bei anderen Spielen hingegen (z.B. Zelda) ist man dann wieder am Eingang des Dungeons und muss sich erst wieder durchkämpfen, was Zeit kostet. Oder manche Spiele können überhaupt nicht speichern (z.B. Mario Land 1 oder bei Mario Kart nicht zwischen den Rennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nintendo Classic Mini kann man auch punktgenau speichern..

Aber bleibt ihr nur bei euerne halblegalen Emulatoren, sind wahrscheinlich die selben die sich dann als Parkplatzsherrif aufspielen aber selbst Emus bentuzen.
 
halbtuer2 schrieb:
Lieber ein Quicksave und auch mal sterben, sich nicht feige in der Deckung verkriechen bis man wieder geheilt ist.
Du machst dich über die neuen Spiele lustig und schaffst die Alten nicht ohne willkürliche Speicherpunkte? Interessanter Standpunkt.

In meinen Augen macht das teilweise überhaupt den Charakter älterer Spiele aus. Man musste sich häufig noch selbst zurecht finden und viel Ehrgeiz investieren. Vermutlich war das ok, weil man nicht 350 sondern 5 Spiele zur Auswahl hatte.
 
Geiles Bett! Ich befürchte aber, dass ich das bei meiner Frau nicht durchbekommen würde. Gibt's das auch vom SNES? :)
 
Oh weh, Golem hat im Test genau das bestätigt, was ich vor ein paar Wochen noch befürchtet hatte: Der Input-Lag ist so hoch, dass man es bemerkt. Also nicht wie damals beim NES sofortige Reaktion...
http://www.golem.de/news/nes-classi...fuer-die-original-hardware-1611-124550-2.html

Spiele wie Punch-Out sollen wegen der Verzögerung erhöhte Schwierigkeit aufweisen.
Bei anderen Spielen soll der Jump-Sound deutlich verzögert erklingen. Ähnliches kennt der Enthusiast von manchen Emulatoren.
 
Hab nur die Seite 8 gelesen. Schon krass, was hier manche von sich geben. Anstatt einfach zu sagen: Gefällt mir aus Gründen X, Y und Z nicht und es damit gut sein zu lassen. Nope das wäre zu leicht und würde eine gewisse charakterliche Stärke bedeuten.
Sind wir doch ehrlich, wer lieber illegal sein will, der kann das doch auch sein. Aber es auch noch in der Öffentlichkeit eines Forums breit treten. Kann man froh sein, das es keine Klarnamen hier gibt. ;)
 
Zurück
Oben