• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 Deluxe Update 3.0.0: Acht finale Strecken schließen den Booster-Streckenpass ab

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, PietVanOwl, IrontigerX und 4 andere
obs in MK8 auch einen meta build gibt? :) Mario Kart ist einfach der hammer. Macht immer wieder spass für zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53, Engelsen, Mcr-King und eine weitere Person
Wahnsinn; ich freue mich riesig auf die neuen Strecken. DK Bergland, SNES, Wii... alles dabei :). Wird am Wochenende ausgiebig getestet.

Für mich der perfekt Fun-Racer; der jetzt eigentlich einen kompletten Reboot bräuchte / braucht. Oder steht die 8 für "unendlich" und es gibt einfach immer wieder neue Strecken? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Das Streckenpaket ist schon ein selten faires Angebot gewesen...
Mario Kart 8 ist damit wirklich SEHR umfangreich.
Ich denke mal dass das auch hauptsächlich eine Überbrückungsmaßnahme war, bis irgendwann dann ein Mario Kart 9 auf der nächsten Nintendo Konsole erscheint.

Wie bei Smash Brothers Ultimate wird es der Nachfolger aber schwer haben, den riesigen Umfang zu erreichen.
In beiden Fällen hat sich Nintendo etwas in die Ecke manövriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Seven2758, AlanK und 8 andere
Einfach Server abschalten.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Das Streckenpaket ist schon ein selten faires Angebot gewesen...
Mario Kart 8 ist damit wirklich SEHR umfangreich.
Ich denke mal dass das auch hauptsächlich eine Überbrückungsmaßnahme war, bis irgendwann dann ein Mario Kart 9 auf der nächsten Nintendo Konsole erscheint.

Wie bei Smash Brothers Ultimate wird es der Nachfolger aber schwer haben, den riesigen Umfang zu erreichen.
In beiden Fällen hat sich Nintendo etwas in die Ecke manövriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Markenprodukt, TøxicGhøst und eine weitere Person
Ich wünschte Nintendo würde das auch so machen mit Mario Party Superstars.
Zwar hat mir MP-Superstars sehr gut gefallen, dennoch waren zu wenig Mini-Spiele vorhanden und auch zu wenig Karten.
Der Online-Part ist super gelungen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Gringoli, Cinquedea und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Wie bei Smash Brothers Ultimate wird es der Nachfolger aber schwer haben, den riesigen Umfang zu erreichen.
In beiden Fällen hat sich Nintendo etwas in die Ecke manövriert...
Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. Nintendo kann ja das gleiche Spiel auf der nächsten Konsole einfach nochmal anbieten (muss dann natürlich erneut zum Vollpreis gekauft werden).
Die Switch war ja auch nicht die erste Konsole, für die Mario Kart 8 verkauft wurde ;)
 
Die Switch-Version beinhaltete aber schon die Erweiterungen der WiiU-Version. Und kaum jemand hatte eine Wii U…
 
Wun Wun schrieb:
Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. Nintendo kann ja das gleiche Spiel auf der nächsten Konsole einfach nochmal anbieten (muss dann natürlich erneut zum Vollpreis gekauft werden).
Die Switch war ja auch nicht die erste Konsole, für die Mario Kart 8 verkauft wurde ;)
Das lag halt auch am Misserfolg der Wii U, obwohl die Spiele klasse waren. Und der Booster Pass kam da auch nicht. Nur die zwei anderen DLCs davor.
 
Und nächstes Jahr dann wahrscheinlich mit Release der Switch 2 der neunte Teil.
 
"Item Bagging" wurde tatsächlich doch mal unterbunden mit v3.0.0 jetzt - hat ja gedauert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
T LI R O K schrieb:
Ich wünschte Nintendo würde das auch so machen mit Mario Party Superstars.
Zwar hat mir MP-Superstars sehr gut gefallen, dennoch waren zu wenig Mini-Spiele vorhanden und auch zu wenig Karten.
Der Online-Part ist super gelungen ^^
Ich hatte damals direkt Super Mario Party geholt und wir haben viele witzige Abende damit verbracht.
Gefühlt waren immer mehr als genug Minispiele das man sich nach 2-3 Sessions schon nicht mehr an alle erinnern konnte.

Mit Mario Party Superstars waren wir dann so schnell "durch", weil es sich zu oft wiederholte.
Ich fand das Basisspiel einfach zu wenig, einen kostenpflichtigen DLC hätte ich nicht gekauft.
Anders, wenn es diesen für Super Mario Party gegeben hätte.
 
Wun Wun schrieb:
Die Switch war ja auch nicht die erste Konsole, für die Mario Kart 8 verkauft wurde ;)

Naja, es wurden 13,5 Mio Wii U und 8,5 Mio Mario Kart 8 verkauft, aber über 50 Mio Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch.
Es ist schon vollkommen nachvollziehbar, dass man das Spiel nicht auf der Wii U zum Sterben zurückgelassen hat.

Für den überwiegenden Teil der Spieler ist Mario Kart 8 Deluxe effektiv ein neues Spiel!

Was man mit Mario Kart 9 machen wird bleibt aber wirklich spannend, es kann eigentlich fast nur weniger Content erhalten als Mario Kart 8 Deluxe mit Booster-Pass und das ist immer in gewisser Weise enttäuschend, wenn auch verständlich.

Oder man zieht die Mario Kart Ultimate-Karte und liefert wirklich jede Strecke und jeden Fahrer mit.
Prinzipiell hätte das Team wahrscheinlich die Möglichkeit dazu, denn Mario Kart 8 ist ja nun doch schon eine Weile auf dem Markt und die Booster-Pass Strecken sind am Ende leider nur optisch schlichte Ports von Mario Kart Tour auf dem Smartphone, das machen die Streckendesigner mal an nem regnerischen Nachmittag nebenbei.
Mit irgendwas müssen sie sich ja sonst beschäftigt haben.

Apropos Mario Kart Tour: Bin mit dem Booster-Pass leider nicht wirklich zufrieden, ich hatte mir größere grafische Überarbeitungen der Strecke erhofft, wirklich auf dem Niveau der regulären MK8-Strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278 und Taro Misaki
Glaube kaum, dass MK 9 erscheinen wird. Nicht in den nächsten Jahren. Warum auch? Anreize zum Kauf gibt es keine. Was soll denn MK 9 auch anders oder besser machen als MK8? Neue Konsolen verkauft man dadurch auch nicht, weil jeder Switch Kunde, der MK zocken will, MK zocken kann.

Ich glaube der Fokus liegt auf anderen Spielen. MK ist gesättigt. Es gibt keinen besseren Fun Racer und der Umfang ist nun so riesig, dass jeder damit Spaß haben kann, der will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und VanBommel0617
getexact schrieb:
Glaube kaum, dass MK 9 erscheinen wird. Nicht in den nächsten Jahren. Warum auch? Anreize zum Kauf gibt es keine. Was soll denn MK 9 auch anders oder besser machen als MK8? Neue Konsolen verkauft man dadurch auch nicht, weil jeder Switch Kunde, der MK zocken will, MK zocken kann.

Natürlich wird MK9 kommen und zwar als Launch Titel für die Switch 2 in einem Jahr ab jetzt ! Woher ich das weis ?? Ja nun, ich habe eine Glaskugel auf dem Kopf sitzen und die liegt in 98-99% der Fälle immer Goldrichtig :)
 
Na dann warte ich jetzt auf das finale Modul für die Sammlung.
 
Endlich. Schon etwas enttäuschend, wie ewig lange das dauerte.
 
Ich habe die Strecken und neuen Charaktere direkt gestern früh ausprobiert und es für sehr gut befunden.

Macht definitiv mehr Spaß als die 5.Welle und ja, auch wenn es lange dauerte, bis der DLC nun durch ist, hat das ganze Mario Kart 8 Deluxe doch nochmal ordentlich abgerundet.

Ich wünschte nur, man würde dem Westen (spricht Europa, Australien und Amerika) das selbe Treatment geben, wie dem eigenen Land, wo Nintendo nochmal Mario Kart 8 Deluxe mitsamt der 5 DLC-Wellen auf einem Modul veröffentlicht hat.
Wir bekommen hier nur Codes und Sticker und ohne Wave 6 auf der Cartridge ist der Import auch etwas sinnfrei.
 
@InsideInfinity Nur weil du laut Avatar (fast) keine Haare und evtl. den Schädel poliert hast ist das keine Glaskugel^^

Die Frage nach Mario Kart 9 ist eine schwierige Frage, da man mit Mario Kart 8 Deluxe + Booster Pass ein sehr rundes Paket hat, welches fast alle Strecken enthält die in der Serie bisher vorkamen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird die Switch 2 (oder wie sie auch heißen wird) abwärtskompatibel zur Switch - alles andere wäre auch katastrophal dumm und auch untypisch für Nintendo.
(Ihre Mobilkonsolen konnten bis zur Switch immer die Spiele des Vorgängers nutzen und selbst die Heimkonsolen waren vom Gamecube bis zur Wii U auf diese Weise kompatibel)

Wenn man also auf der Switch 2 MK 8 Deluxe+BP sowieso nutzen können wird - wie dringend ist dann ein Mario Kart 9? Und was würde man in Mario Kart 9 überhaupt bieten können?
Content, Features, grafische Qualität - in all diesen Punkten ist MK8 D+BP bereits sehr gut und kann kaum übertroffen werden - MK9 wäre fast sicher ein Rückschritt im Umfang und wird Nintendo jede enthaltene Strecke grafisch so stark überarbeiten können, dass das spürbar eine Verbesserung ist?

Was wird der Kaufanreiz sein, um von MK8 D+BP zu MK9 zu wechseln, wenn MK9 entweder als Mario Kart Ultimate einfach alles enthält was bisher in der Serie erschien? MK8 D+BP ist aber bereits fast ein MK Ultimate und die Strecken die fehlen sind vielleicht einfach die, auf die man auch verzichten kann. Für ein paar weitere Strecken nochmal 70€ zahlen? Nachdem man gerade erst für 25€ 48 Strecken bekommen hat ist das evtl. ein schlechter Deal.
Und 70€ für weniger Strecken - aber grafisch deutlich besser - ist vielleicht auch nicht unbedingt das, was die Nintendo-Käuferschaft so direkt anspricht.

Nintendo sagt auch immer, dass sie nur Spiele entwickeln wenn sie damit etwas Neues bieten können und das Genre voranbringen. Ich weiß nicht ob MK9 das wirklich könnte.

Da sehe ich eher noch ein Mario Kart: Nintendo All-Stars, in dem dann wirklich alle Nintendo-Charaktere und vielleicht auch Gaststars (siehe Smash Bros) dabei sind, damit könnte man auch völlig neue Strecken bieten ohne dass man sich wirklich über fehlende Mario Kart-Strecken beschweren kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Waffensystem dann grundlegend überarbeiten könnte, es sich also am Ende wirklich wie ein neues und vor allem anderes Spiel anfühlt.
 
Zurück
Oben