• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 Deluxe Update 3.0.0: Acht finale Strecken schließen den Booster-Streckenpass ab

iSight2TheBlind schrieb:
@InsideInfinity Nur weil du laut Avatar (fast) keine Haare und evtl. den Schädel poliert hast ist das keine Glaskugel^^

hahaha, der war gut :D:D:D

iSight2TheBlind schrieb:
Die Frage nach Mario Kart 9 ist eine schwierige Frage, da man mit Mario Kart 8 Deluxe + Booster Pass ein sehr rundes Paket hat, welches fast alle Strecken enthält die in der Serie bisher vorkamen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird die Switch 2 (oder wie sie auch heißen wird) abwärtskompatibel zur Switch - alles andere wäre auch katastrophal dumm und auch untypisch für Nintendo.

das stimmt, aber die können ja schlecht mario kart 8 deluxe einfach nochmal releasen. ich mein, klar können sie das und vermutlich werden sie das auch machen, aber das wird nicht das hauptprodukt für die nächste generation werden da sie solangsam mal nen nachfolger bringen müssten.

das beste was sie machen könnten wäre mario kart 9 zu bringen und dann langsam die mario kart 8 strecken alle in 9 zu portieren und 9 dann vllt als deluxe edition für die switch 3 (lol) zu releasen als riesiges paket.
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn man also auf der Switch 2 MK 8 Deluxe+BP sowieso nutzen können wird - wie dringend ist dann ein Mario Kart 9? Und was würde man in Mario Kart 9 überhaupt bieten können?

iSight2TheBlind schrieb:
Content, Features, grafische Qualität - in all diesen Punkten ist MK8 D+BP bereits sehr gut und kann kaum übertroffen werden - MK9 wäre fast sicher ein Rückschritt im Umfang und wird Nintendo jede enthaltene Strecke grafisch so stark überarbeiten können, dass das spürbar eine Verbesserung ist?

Mehr features, bessere grafik, besonders in 4k 60 oder 120fps usw. einfach nen produkt das aktuell wirkt da mario kart 8 so wie alle anderen switch spiele unglaublich veraltet sind im vergleich zu allem anderen in sachen gaming ;)

Natürlich würde MArio Kart 9 mit deutlich weniger Content released werden, aber dennoch halte ich das für notwendig um mit der zeit zu gehen ;) Die können nicht ewig auf MK8 bleiben genauso wie auf super smash bros ultimate da sie damit ihre gesamten Serien kaputtmachen werden. Es wird alles in der Belanglosigkeit verschwinden. Progress ist notwendig. Wielange kann man denn das gleiche alte Spiel zocken bis mal mal was neues haben will. Die Leute zocken Mario KArt 8 nun seit über nem Jahrzehnt meine ich und Smash Ultimate ist ebenfalls uralt. Es wird einfach zeit für Nachfolger mit neuen Features, neuen Strecken, neuem Content etc. Diese NAchfolger kann man dann ja ausbauen und mit dem alten Content im Rahmen von DLCs ebenfalls erweitern

iSight2TheBlind schrieb:
Was wird der Kaufanreiz sein, um von MK8 D+BP zu MK9 zu wechseln, wenn MK9 entweder als Mario Kart Ultimate einfach alles enthält was bisher in der Serie erschien? MK8 D+BP ist aber bereits fast ein MK Ultimate und die Strecken die fehlen sind vielleicht einfach die, auf die man auch verzichten kann. Für ein paar weitere Strecken nochmal 70€ zahlen? Nachdem man gerade erst für 25€ 48 Strecken bekommen hat ist das evtl. ein schlechter Deal.
Und 70€ für weniger Strecken - aber grafisch deutlich besser - ist vielleicht auch nicht unbedingt das, was die Nintendo-Käuferschaft so direkt anspricht.

Nintendo sagt auch immer, dass sie nur Spiele entwickeln wenn sie damit etwas Neues bieten können und das Genre voranbringen. Ich weiß nicht ob MK9 das wirklich könnte.

Da sehe ich eher noch ein Mario Kart: Nintendo All-Stars, in dem dann wirklich alle Nintendo-Charaktere und vielleicht auch Gaststars (siehe Smash Bros) dabei sind, damit könnte man auch völlig neue Strecken bieten ohne dass man sich wirklich über fehlende Mario Kart-Strecken beschweren kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Waffensystem dann grundlegend überarbeiten könnte, es sich also am Ende wirklich wie ein neues und vor allem anderes Spiel anfühlt.

Dem stimme ich zwar zu, aber dieser Ansatz wird auf dauer nach hinten losgehen, da man den Leuten nicht Ihr leben lang das gleiche Spiel vorsetzen kann. Zumal die Käufe stagnieren werden sobald jeder diese Spiele schon hat, was vermutlich mittlerweile der Fall ist. Es braucht neue Produkte um neue Produkte zu verkaufen und weiterhin Gewinne zu erzielen. Aus diesem Grunde alleine ist ein Mario KArt 9 unausweichlich, genauso wie eine Switch 2. Am Ende ist Nintendo ein Gewinnorientiertes Unternehmen und muss konstante Gewinne einfahren um überhaupt weiterhin existieren zu können ;)
 
getexact schrieb:
Glaube kaum, dass MK 9 erscheinen wird. Nicht in den nächsten Jahren. Warum auch? Anreize zum Kauf gibt es keine. Was soll denn MK 9 auch anders oder besser machen als MK8? Neue Konsolen verkauft man dadurch auch nicht, weil jeder Switch Kunde, der MK zocken will, MK zocken kann.

Ich glaube der Fokus liegt auf anderen Spielen. MK ist gesättigt. Es gibt keinen besseren Fun Racer und der Umfang ist nun so riesig, dass jeder damit Spaß haben kann, der will.
Glaube da gehst Du zu sehr von der Core Gamer Bubble oder dem evtl. fortgeschritteneren Alter aus.
Meine kleine Schwester wird mich nötigen wegen einem neuen Mario Kart die Switch 2 zu kaufen, ganz egal wie groß der Umfang vom 8er ist oder wie viel Neuerungen da drin stecken oder nicht.
 
BloodReaver87 schrieb:
obs in MK8 auch einen meta build gibt? :) Mario Kart ist einfach der hammer. Macht immer wieder spass für zwischendurch.
klar gibts das. verändert sich immer ein wenig von patch zu patch aber du musst dir nur die top ghosts auf den jeweiligen strecken anschauen dann weißt du bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Tja wenn ich jetzt noch Nintendo nicht für die Nutzung meiner eigegenen Internetleitung bezahlen müsste um mit anderen Menschen zu spielen, würde ich es wohl auch mal mehr anfassen :rolleyes:
 
getexact schrieb:
Glaube kaum, dass MK 9 erscheinen wird. Nicht in den nächsten Jahren. Warum auch? Anreize zum Kauf gibt es keine.
Doch, wenn man die Switch2 Vermarkten will, braucht man 1-2 banger Spiele und das sind bei Nintendo nunmal Mario, Zelda und Pokemon.
Zum Start der Switch2 sollte also ein Spiel aus den genannten Teilen kommen.
Mario Kart hat eine riesen Fanbase und möchte man die Switch2 an den Mann bringen, braucht es eben gute Spiele.

So sieht die Liste bei der Switch aus:
Mario Kart 8 Deluxe – 55,46 Millionen
Animal Crossing: New Horizons – 42,79 Millionen
Super Smash Bros. Ultimate – 31,77 Millionen
The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 30,65 Millionen
Super Mario Odyssey – 26,44 Millionen
Pokemon Schwert und Schild – 25,92 Millionen
Pokemon Karmesin und Purpur – 22,66 Millionen
Super Mario Party – 19,39 Millionen
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 18,51 Millionen
New Super Mario Bros. U Deluxe – 16,17 Millionen

Wenn du zum Start einer neuen Konsole, also kein Mario, Zelda oder Pokemon hast, dann wird es schwer für die Konsole.
 
BloodReaver87 schrieb:
obs in MK8 auch einen meta build gibt? :) Mario Kart ist einfach der hammer. Macht immer wieder spass für zwischendurch.
Klar gibt's den.

Und mit dem letzten Patch und den neuen Charakteren wird's da sicher ne neue Meta geben.

Ich muss Mal kucken wann es das ganze für meine "digitale" Switch gibt. Dann hab ich Mal alle Strecken.
 
Budimon schrieb:
Tja wenn ich jetzt noch Nintendo nicht für die Nutzung meiner eigegenen Internetleitung bezahlen müsste um mit anderen Menschen zu spielen, würde ich es wohl auch mal mehr anfassen :rolleyes:
Und wer bezahlt die Server von Nintendo?
Du zahlst nicht deine Leitung, sondern den Service von Nintendo um mit anderen Spielern spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Nightmar17 schrieb:
Doch, wenn man die Switch2 Vermarkten will, braucht man 1-2 banger Spiele und das sind bei Nintendo nunmal Mario, Zelda und Pokemon.
du steckst keine Ressourcen in einen alten Titel rein und betreibst viel Aufwand, wenn gleichzeitig eh ein Nachfolger in der Pipeline ist. Das macht wirtschaftlich wenig Sinn. Die werden die Switch 2 nicht als neue Konsole vermarkten, sondern als "Pro" Version. Da wirds natürlich 1-2 Blockbuster geben, die die Konsole präsentieren, aber ich glaube kaum, dass das ein MK9 sein wird. Sondern eher ein neues 3D Mario und oder ein neues Zelda.
 
Nightmar17 schrieb:
Und wer bezahlt die Server von Nintendo?
Du zahlst nicht deine Leitung, sondern den Service von Nintendo um mit anderen Spielern spielen zu können.
Tja sorry aber das werd ich niemals einsehen dafür zahlen zu sollen.

Komischerweise isses am PC Standard dass man online, insofern man nen Internetzugang hat, kostenlos mit anderen zocken kann.... warum gibts den Cash Grab nur auf Konsolen ?
 
@getexact Der Mario Odyssey-Nachfolger würde zeitlich für die Switch 2 passen.
Zelda wird schwierig, was sollte man da bringen? Ein Nachfolger von Tears of the Kingdom ist komplett unrealistisch - aber ein Ocarina of Time Remake? Hach, man wird wohl noch träumen dürfen...^^
 
iSight2TheBlind schrieb:
Der Mario Odyssey-Nachfolger würde zeitlich für die Switch 2 passen.
Jap. Denke ich auch. Das wirds ganz sicher werden. Zelda ist zu früh. Und schon bei der Switch 1 gabs ja nur einen Kracher und zwar Zelda. Also ich denke wir dürfen mit einem neuen 3D Mario rechnen. Ocarina of Time wäre natürlich nice^^ aber daran glaube ich nicht.
 
T LI R O K schrieb:
Ich wünschte Nintendo würde das auch so machen mit Mario Party Superstars.
Zwar hat mir MP-Superstars sehr gut gefallen, dennoch waren zu wenig Mini-Spiele vorhanden und auch zu wenig Karten.
Der Online-Part ist super gelungen ^^

Karten? Du meinst wohl Spielbretter !
 
und als kostenloses Update für Besitzer des kostenpflichtigen DLCs verteilt wird.

Ich hoffe ganz stark, dass sich diese Paradoxie als Beschreibung nicht durchsetzt.
Jemand der für das DLC Geld ausgegeben hat bekommt jetzt "gratis" content im Season pass? Das ist doch ein Scherz
 
Ist das hier jetzt eine Seite für Konsolen geworden?
 
getexact schrieb:
du steckst keine Ressourcen in einen alten Titel rein und betreibst viel Aufwand, wenn gleichzeitig eh ein Nachfolger in der Pipeline ist. Das macht wirtschaftlich wenig Sinn. Die werden die Switch 2 nicht als neue Konsole vermarkten, sondern als "Pro" Version. Da wirds natürlich 1-2 Blockbuster geben, die die Konsole präsentieren, aber ich glaube kaum, dass das ein MK9 sein wird. Sondern eher ein neues 3D Mario und oder ein neues Zelda.
Es ist nicht gleichzeitig, sondern etwa 2 Jahre später.
Viel Aufwand ist da ja sicherlich nicht geflossen.
Die haben ihr Geld bekommen. Die User können noch ein Jahr genießen und dann haut man ein Mario-Kart 9 raus.
Ein Pro Modell würde Nintendo aktuell nicht helfen, die brauchen einen gewissen Leistungssprung.
Gerade in Zeiten von 4k TV.
Teilweise ist die Grafik ja echt müll.
Ergänzung ()

Budimon schrieb:
Tja sorry aber das werd ich niemals einsehen dafür zahlen zu sollen.

Komischerweise isses am PC Standard dass man online, insofern man nen Internetzugang hat, kostenlos mit anderen zocken kann.... warum gibts den Cash Grab nur auf Konsolen ?
Weil Konsolen sich halt oft nur über die Spiele finanzieren.
Die Hardware wird ja oft mit minus verkauft, also muss das Geld irgendwie anders reinkommen.
Bei kostenlosen Spielen brauchst du auch kein Abo, siehe Fortnite oder Apex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budimon schrieb:
Tja wenn ich jetzt noch Nintendo nicht für die Nutzung meiner eigegenen Internetleitung bezahlen müsste um mit anderen Menschen zu spielen, würde ich es wohl auch mal mehr anfassen :rolleyes:
Es geht auch auf der Couch Multiplayer
 
Die sollten das eher mal langsam umbenennen in Nintendo Kart soviele chars wie da unterwegs sind die mit Mario null zu tun haben ausser das es zu Nintendo gehört.

Das booster Pack war für mich mehr als enttäuschend in jedem cup irgendwelche ranzigen Städte maps nicht Mario chars ohne ende nervige KI etc hab es eigentlich nur aus zwei Gründen

a) weil Mario Kart (Nintendo Kart) zu ner Nintendo Konsole dazu gehört.

b) um es mit meiner Schwester online zu spielen

Bin mal gespannt wenn die neue Nintendo Konsole kommt es ein neues Nintendo Kart gibt oder sie den Gaul weiter reiten.

Was auch immer sie damit machen schlimmer als das Zelda mit den kaputt geh waffen kann es nicht werden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@InsideInfinity Nur weil du laut Avatar (fast) keine Haare und evtl. den Schädel poliert hast ist das keine Glaskugel^^

Die Frage nach Mario Kart 9 ist eine schwierige Frage, da man mit Mario Kart 8 Deluxe + Booster Pass ein sehr rundes Paket hat, welches fast alle Strecken enthält die in der Serie bisher vorkamen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird die Switch 2 (oder wie sie auch heißen wird) abwärtskompatibel zur Switch - alles andere wäre auch katastrophal dumm und auch untypisch für Nintendo.
MK 9 wird einfach Grafisch und von den Eingabemöglichkeiten der "Switch 2" besser. Nintendo verkauft besondere Ökosysteme. Das ist nicht einfach eine neue Playstation, sondern ein neues Konzept.


chrome_NJpc06veUr.png



Mario Kart 8 in VR wenn "Switch 2" in Docking Station? Bisher hat nur Nintendo kein VR. Sie haben aber mit "Mario Kart Live: Home Circut" schon sehr gutes AR. Auch das wird mit "Switch 2" sicherlich ausgebaut.

Nintendo wird sich schon was einfallen lassen, um MK9, Zelda & Mario drölf an den Gamer zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Kommt eine Switch 2, kommt safe Mario Kart 8 Super Mega Deluxe.
Für Nintendo kein Aufwand und die Leute werden es eh wie blöde kaufen.
Wieso also MK9 :)
 
Zurück
Oben