• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo plant erweiterte „Wii“-Version

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst mit der offiziellen Ankündigung der neuen Wii-Konsole stellte Entwickler Nintendo klar, dass diese über keinerlei Wiedergabefunktion für DVDs verfügen wird. Diesen Schritt begründete man damit, dass man für die Konsole konsequent Kosten einsparen wolle. Nun plant man aber offenbar doch eine erweitere Variante.

Zur News: Nintendo plant erweiterte „Wii“-Version
 
Sollen sich alle Interessenten lieber nen anständigen DVD-Player kaufen. Hat man mehr von...
 
@2 ich sehe das genauso. BTW es gab ja auch einen Gamecube mit DVD Funktionen....
naja eher ein DVD Player mit Gamecube Funktion.

Gespannt bin ich aber auf diese Konsole mehr als auf die anderen
 
Zumal man auch meistens schon einen hat, da müssten sie schon HD-DVD anbieten um eine möglichst große Interessen-Gruppierung zu erreichen!
 
wer heute noch keinen dvd player hat is sowieso selbst schuld wenn ihr mich fragt. und sonst sollen sich diese leute ueben einen billigen 50 € player kaufen und es is auch ok!
 
Der Discounter Penny bietet gerade einen DVD-Player für 27€ an...

Mal ehrlich, wer braucht schon eine Spielekonsole mit integriertem DVD-Player? Ist ja nicht so, dass DVD Player heutzutage noch mehrere hundert € kosten. Außerdem haben die Konsole, die DVDs abspielen können (PS2, XBox etc.) eine sehr eingeschränkte Medien- und Codec-Kompatibilität.
 
Nur sind so billige DVD-Player der letzte Dreck! Ich muss es wissen, denn ich verkaufe den Schrott (leider)! Mal die Bildquali von nem Panasonic DVD-S42 und so nem Billigplayer verglichen? Obwohl der Panasonic auch untere Preisklasse ist liegen da Welten dazwischen. Dann noch das bessere Interface und ne gute Fernbedienung...

Sorry wegen OT, musste mal gesagt werden...
 
warum nich, wenn ich schon nen wii am fernseher stehen hab und ne fernbedienungs-pad aufm bett, wieso sollte das dann nich gleich ganz den dvd player abloesen, zumal das kleine bischen an "mehr" technik sicher nich mehr als 5 oder 10 euro in der herstellung kostet
 
ja, 5-10 Euro plus Zoll und Mwst, Händler Zuschlag und andere Aufschläge und plötzlich sinds 25€ ;)
Mich stört es nicht, nehme ich halt meinen Pc mit 5.1 für DVDs, wie immer. Nur der Bildschirm ist zu klein (17" TFT).
Ich denke auch andere brauchen keinen DVD Player mehr, dazu gibt es die schon zu lange.
@shagnar
habe ich mir auch schon gedacht, aber ich denke normale DVD Player sind den Konsolen auch da überlegen. Aber mit HDMI und digital sound dürfte das nicht mehr viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich brauch bei einer Konsole keine DVD-Playerfunktion! Ich habe ein DVD-Rekorder, der reicht mir für alles! Wichtig sind die Spiele, ist schließlich zum spielen da!
 
Wenn schon eine weitere Variante mit DVD-Support, dann am besten gleich ein Deal mit Toshiba und HD-DVD rein!

Dann würde ich mir je nach Marktlage und Preis vielleicht nach ca. 10 Jahren ohne Konsole nochmal eine kaufen. Einen Wii mit HD-DVD Support. Njam, das wäre doch mal was. :)

edit

Dass der MPEG-4 etc. können müsste ist ja eh klar. ;)
 
ich fänds super wenn der wii ne dvd funktion hätte... un von wg fuer 50 euro kriegt man nen dvd player... das mag schon sein... doch hat man dann wieda nen extra gerät rumstehen... ne extra fernbedienung usw... also ich bin da lieber für nen interegrierten dvd-player in ner console und deswegen wäre das für mich ein weiteres kaufargument gewesen für den wii... naja mal abwarten ob die version bei uns erscheint... ich hoffe es zumindest :-)
 
Der Vorteil der DVD-Funktion im Wii wäre, das man ein Gerät einspart. Weniger Kabel, ein Gerät weniger im Stand-by, eine Fernbedienung weniger, mehr Platz im Rack, nur ein RGB (oder was immer) Anschluss am TV belegt, nur ein Anschluss an der Stereo-Anlage belegt (und damit noch weniger Kabel).

Es hätte schon Vorteile.
 
Also ich würde mich auch über eine DVD Funktion freuen, da ja selbst die 5(?) Jahre alte PS2 eine DVD Abspielfunktion besitzt. Und bei einem Preis von 250€ wäre diese Funktion doch alle Male drin.
 
Find ich überflüssig! Jeder Haushalt hat doch heutzutage min. einen DVD-Player, dann brauch man nicht auch noch eine Konsole mit DVD-Funktion. Obendrein bleibt so der Preis auch niedriger.

Ich denke nicht das sowas groß durchsetzen wird, da eigentlich jeder einen Player hat oder mit einem extra DVD-Player besser beraten ist. HD DVD oder Blu Ray würden eher abschrecken, da das den Preis in astronomische Regionen steigen lässt und man dann auch einen ordentlichen Fernseher bräuchte und sich noch kein Format etabliert hat.
 
Ich muss es einfach noch mal loswerden. Liebe Nitendojaner! Spart euch den ganzen Zubehör quatsch und legt einfach von beginn an eine Maus und eine abgespeckte Tastatur dazu!!!
Die Spiele können dann von beginn an darauf programmiert werden und man hat endlich was Leichteres für eine LAN Party! Mit Maus würde ich diese Konsole trotz der schwächeren Leistung sofort kaufen! Es geht doch bestimmt auch anderen Leuten so… Oder liege ich da falsch?
Gruss
Chris
 
Du liegst leider komplett falsch!!!

Hast den Wii nicht verstanden!? Wielange reden wir jetzt schon davon? Seit der TGS 2005, die ist über 1 Jahr her. Und es gibt immernoch Leute, die keine Ahnung haben, was der Wii eigentlich ist, kann und macht!
Eine Maus kann man nicht in der freien Luft einsetzen und auch nicht damit auf den Bildschirm zielen. Die Wii-mote ist etwas völlig anderes und bestenfalls als Wireless-Rumble-Sound-Freihand-3D-Laserpointer-Maus zu verstehen.

MFG

McDaniel-77
 
@ McDaniel-77
Echt?!? Das wusste ich gar nicht! Ich dachte das weiße Ding ist zum Eierkochen.
Vielen Dank für deine Belehrung! Dem Daniel kann man sooo schnell nichts vormachen!
(Sarkasmus Mode OFF) Nichts für ungut ;-)

@ All
Die könnten ja beide Eingabegeräte mitliefern. Ich glaube nicht das es ein
besseres Eingabe Gerät für einen 3D shooter gibt als eine Maus. Aber ich kann mich auch
täuschen ... Werde die neue Nintendo (Achtung! Zitat von McDaniel-77) "Wireless-Rumble-Sound-Freihand-3D-Laserpointer-Maus" erstmal ausprobieren müssen.

MFG
Chris
 
Zurück
Oben