• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: revolutionierter Controller

also ich werde mir auf alle fälle eine nitendo Revolution holen. zu dem controller bleibt eingentlich nicht viel mehr zu sagen Als genial wen er wirklich so funktioniert wie in dem video Dargestellt wird

Hmm ich würde mir gerne den Trailer anschauen, aber die Server sind wohl überlastet. Da geht nix...

Würde sich vielleicht einer bereit erklären den Trailer zu mirrorn(das Wort fehlt noch im Duden :D )

Grüßle Affinator

Eurogamer: How is the controller going to work with games that aren't designed specifically for the Revolution - multi-platform titles and so on?

Jim Merrick: We're producing a classic-style expansion controller, based on traditional designs like the Gamecube controller. It's like a shell with a hole in the top into which you slot the freehand-style controller, and then you can play third-party ported games, and retro Nintendo games you've downloaded.

So there's that option - but even while it's inserted into the classic-style shell, the freehand controller will still be able to sense positioning and so on, so there are more options too.

It's something that's just as true for the DS - not every game uses the DS's unique features. But some multi-platform titles do, like The Sims 2 for example. We hope other developers will do the same and look at ways their multi-platform titles can make use of the Revolution's features.

Eurogamer: Is the freehand-style controller your trump card, or have we got more exciting stuff to look forward to?

Jim Merrick: Let's just say we have more surprises in store.

Also das mit dem "umdrehen des controllers um 90 grad und dann schaut er aus wie ein NES controller" ist Absicht. Das war der Sinn der sache.

/ajk

DiamondDog schrieb:
macht weite so damit ich immer bei SONY bleibe !

Sorry, aber wenn es nach Sony und MS geht, dann sitzen wir auch in 100 Jahren noch mit nem stinknormalen Controller vorm Fernseher, garantiert vollkommen innovationsbefreit und nicht anders, als wir heute Spiele spielen.

Nintendo beweist Mut zur Innovation (das sind ganz offensichtlich Dinge vor denen Sony schiss hat, man siehe PSP im Vergleich zum Nintendo DS, was das Spielen angeht ist an der PSP nämlich überhaupt nix innovativ).
Und zweifelt jemand ernsthaft, das es mit dem Revolution Controller möglich sein wird, perfekt (oder zumindest genauso gut wie auf der PS3 und der XBOX 360) zu spielen??? Ich jedenfalls nicht. Ich will gar nicht erst wissen, wieviele Stunden man am Design und Handling des Controllers gefeilt hat und wieviele Stunden probespielen der neue Controller über sich ergehen lassen musste.

Hätten wir Nintendo nicht, hätten wir auch keinen Fortschritt, was das Spielerlebnis angeht. Das Nintendos zunächst zweifelhaft aufgenommene Innovationen glücken, weiß man spätestens seit dem Nintendo DS. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es beim Revolution genau so sein wird.

das is super wenn noch ein andere "normaler" controller dazu entwickelt wird..... hätte mich auch stark gewundert wenn z.B. EA die Fifa oder NHL Games für den Revolution völlig neu entwickeln würden!

also nach allem was ich bisher gelesen habe, werde ich mich nicht dem grafik hype hingeben, sondern mir einen nintendo revolution holen. ich glaube preis/leistung und innovation sollte man hier rechnung tragen! ich meine gerade für mario party, das für viele sicher der pendant zu sonys eye toy war, werden diese ganzen kleinen, witzigen, minispiele mit diesem kontroller jede menge spaß machen (fischen, etc.. :D)
und ich bin auch nicht bereit mein ganzes geld für grafik monster auszugeben, spielspaß ist mir wichtiger.

mfG
Mr.Jules

wahsinn keiner liest die vorherigen posts:

WENN ES NACH MICROSOFT GEHT, würden wir schon längst mit motion sensor controllern spielen
>SIDEWINDER FREESTYLE PRO<

siehe zB http://www.joystickreview.com/microsoft/sidewinderfreestylepro.asp

test ist von 2000 habe mich vorher auch auf den bezogen
soviel zu dem ewigen geflame

edit: Microsoft Description:
Ready for something revolutionary? How about a game controller that enables you to control the game activity by simply tilting it in the direction you want to move. Nothing controls movement within today's 3-D action games better than the fluid motion of the SideWinder Freestyle Pro. Sit, stand, weave, and bob your way to victory - the SideWinder Freestyle Pro translates your body English into game movements for the ultimate immersive experience.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal wirklich innovativ! Respect an Nintendo.
Den Mut etwas Neues zu entwickeln und dann auch durchzuziehen...

ich würde mal sagen: Ein Schritt in die Richtige Richtung (Zukunft)

@71: Würdest du ein Spiel entwickeln, das voraussetzt, dass jeder Käufer so einen Controller besitzt?
Bei Spielekonsolen ist das anders, wenn es der Standard-Controller ist.

@73
ja da stimm ich dir zu, microsoft ist sicher nicht der erste hersteller der diese 3d joystick (raum/lage sinn) produziert hat. und außerdem wenn microsoft - laut werbung/hype - so revolutionär ist, warum haben sie es dann nicht bei der xbox360 zum einsatz gebracht?
ich denke weil sie keine experimente wagen wollen - und sich das auch gar nicht trauen. lieber etwas altes nochmal aufwärmen, dann aber auch sicher sein das es funktioniert - glaub ich. nintendo ist da aus der vergangenheit heraus mehr gefordert eine "revolution" vom zaun zu brechen, und das haben sie - wie ich finde - gut hingekriegt!

mfG
Mr.Jules

Nein, ich habe nicht davon gehört. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass es keinen Erfolg hatte. Neben den nicht vorhandenen Spielen, die es unterstützen. :)

du kannst den motion sensor prinzipiell in allen Spielen (mit gamepad o.ä.steuerung) aktivieren^^

einschränkend ist nur die sinnhaftigkeit: in arcade/ fun spielen besser als in strategie uä.

Zuletzt bearbeitet:
0leon0 schrieb:
...
MICROSOFT hatte diese Technik schon vor 5 Jahren am markt >gefuchtel mit pad=spielbewegung<
NATÜRLICH NICHT IN DER GLEICHEN FORM ABER DIE GLEICHE IDEE
konnte sich nicht durchsetzen.
DU KANNST DAS IN JEDEM SPIEL VERWENDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab erst letztens splintercell damit gespielt funktioniert einwandfrei auch schnell/lansam gehen^^
...
edit: warum das die xbox360 nicht hat? 1. vielleicht kommts ja noch und 2. MS hat das ja schon mal probiert, war nicht erfolgreich oder hat jemand hier schon mal davon gehört?
Warum schreist du den so. Wir hören dich schon ;)
Wenn man das jetzt bei Nintendo sieht und merkt das es funktioniert, bringen die es sicherlich auch um ein bissle von der Revolutionspublicity abzubekommen :D

OleonO schreit im Aqua weiter.
Und wird nun hoffentlich etwas leiser.

aber ein, wundert mich trotzdem der Nintendo chef hat gesagt, dass sie den Controller erst dann rausbringen, wenn die anderen
controller sich vorgestellt haben! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ps3 oder die360 einen ein-hand-joystick wollen naja

mfg thoson

@78
bitte was, hä? tut mir leid, aber ich weiß nicht was du sagen willst. xD

mfG
Mr.Jules

@0leon0:
Hast du Dir das Video mal angesehen? Der SideWinder Freestyle Pro ist damit nicht vergleichbar. Hab den SFP selbst getestet und war absolut nicht überzeugt davon. Da bewirkt lediglich der Neigungswinkel des Controllers etwas, aber man kann ihn längst nicht so vielfältig einsetzen, wie den hier gezeigten Nintendo Controller.
Ausserdem kam mir der SFP sehr ungenau vor. Soviel ich weiss, ist er auch (zurecht) gefloppt.