• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: revolutionierter Controller

Also wenn das Teil nur wie eine Lightgun funktioniert, müsste man aber schon immer auf den Bildschirm zielen, diese Schwung auf der Hüfte wie im Video zu sehen, ist dann real garnicht mehr möglich.

Oder ist da vielleicht ein echter Gyroskop drin, der jede Veränderung registriert?

Es gibt schon leute die das Teil ausprobiert haben, an verschiedenen kurzen Demo-Spielen:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782

Ich glaube das sieht nach purem Spaß aus. Wie heißt ein Slogan des konkurrenten Sony so schön: "Fun, anyone?"

Ich glaube Schwertkämpfe werden der Hammer - STAR WARS Lichtschwerter kämpfe wären geil :)

Mein lieber Scholli, was'n das für ein Teil?

Also, auf dieses gerät bin ich wahrlich gespannt, denn so wie es jetzt aussieht, kann ich mir keineswegs vorstellen, daß dies das Non-Plus-Ultra ist. Man wird es testen müssen.

Ich werde ohnehin einer der Käufer der Rev sein, denn ich will eigentlich nur die alten Spiele haben. :D Und das auf ner neuen Konsole.

Ob es da auch normale Controller geben wird? Wird man die vermissen? Ich bin gespannt.

Wann kommt die Konsole doch gleich?

stimmt der sfp ist sicher kein highlight hab ich in #45 auch schon gesagt. kommt dem rev. controller aber am nächsten soweit ich weiß.
lustig ist er trotzdem und inwiefern der neue nintendo controller überlegen ist wird sich zeigen.

@promovideo: man sieht ja alles aus der "perspektive" des fernsehers was nicht optimal ist, um über die qualitäten des neuen controllers zu urteilen.
ausserdem suggeriert es das man damit jede vorstellbare bewegung durchführen könnte, was sich ebenfalls erst zeigen wird.
nichtsdestotrotz bin ich darauf mal sehr gespannt, wie gut big N das umsetzen wird.

Genau das, was ich mir von Nintendo erwartet habe: Inovation!
Ich kann mir gut vorstellen dass man für die Steuerung optimierte Spiele besser spielen kann als mit einem 0815 PS2 Kontroller.

Ich freage mich nur, wie man GC spiele Spielen kann?:watt:
Es wäre toll, wenn man den GC COntroller auch irgendwie anschliessen könnte, den der war super ergonomisch (um meilen besser als der PS2 und XBOX Kontroller!)

Ich spüre schon den Krampf in meinen Händen wenn ich das erste mal mit dem Ding Spiele. :rolleyes:

Ich nehme an bei Shootern wird man mit dieser "Fernbedienung" auf den Bildschirm (oder wohin immer) zielen und Bewegungen mit dem rechten Teil vollziehen. Das wäre dann im Bereich der Heimkonsole zumindest ein weiterer Evolutionsschritt. Über sehr viele im Spiel brauchbare Tasten wird der Kontroller dann aber nicht verfügen. Denn abgesehen von der A Taste sind die anderen nur mit Hilfe der anderen Hand erreichbar. Zudem wird ja die Bewegungsfreiheit im Werbevideo angepriesen, aber warum werden dann beide Kontrollerteile mit einem so kurzen Kabel verbunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kontroller so ergonomisch ist (haltet mal eine Fernbedienung eine Stunde in der Hand und agiert mit diesem). Die Zukunft wird es weisen, ob dieser Kontroller auf den Markt bzw. wie er ankommt.

Das wäre geil, wenn das ein wenig den Mouselook ersetzt. Das könnte dan tatsächlich eine Revolution sein.

Aber ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wei man damit zocken können soll.

Ausser der "A-Taste" sind auch noch die beiden "Z-Tasten" am "kopf" des Kontrollers mit einer hand zu errechen, bedeutet man hat effektiv 3 tasten die man gleichzeitig mit einer hand bedienen kann.

zur kabelverbindung der beiden einheiten:

Satoru Iwata nennt das ja "Nunchaku Style" (auf deutsch nun=zweiteilig, chaku=kampfstock).:cool_alt:

Zusätzlich könnte man aus dem digitalen steuerkreuz auch noch 4 buttons machen, wenn man wollte. An buttons wird es also nicht mangeln:cool_alt:

@93
auf jedenfall ;) es wurde ja auch schon davon gesprochen das man mit diesem controller ein schwert - fast wie im richtigen leben - schwingen kann. stellt euch mal die ganzen Kampfspiele vor, und was das dann für ein heiden spaß wird!!! :freak:

mfG
Mr.Jules

zur ergonomie der "fernbedienung":

die ist sicher nicht optimal gewählt, die form soll undedarfte verführen den controller in die hand zu nehmen.
also eher eine kompromisslösung:notsocool

hihi,
freue mich schon auf ein SW spiel :Luke im your father! Noooooooooooooooo!^^
hoffe ich verlier nicht meine hand;)

Sehr geil. Zuerst dachte ich, "Was ist denn das????" Aber dann habe ich mal das Video angesehen. Das könnte in der Tat eine sehr interessante Sache werden.

Auf jeden Fall wieder eine sehr interessante Geschicht :lol:

Das Video, welches weiter oben verlinkt wurde hat es mir besonders angetan.
Ich freue mich schon auf die erste NinjaSchwert Simulation, wo die Geschicklichkeit und Schnelligkeit wirklich entscheidend ist ......

Die Idee ist :king: