Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was machen Linkshänder mit einem Xbox oder PS2 Controller ?
Ich finde dahingehend ist der Nintendocontroller nen ziemlicher Fortschritt. Den können nämlich beide benutzen.
Es soll auch eine Erweiterung erscheinen, die das Spielgefühl der alten Controller wiedergeben soll (also eine Art alter Controller) ... Das ist für die Leute, die den neuen Controller nicht mögen.
Na ja, so wie es aussieht ist der zusätzliche Analogstick nur für die linke Hand was für Linkshänder nicht so gut ist...
Mit dem Sidewinder 3D Pad ist das nicht wirklich zu vergleichen. Das war nämlich nur ein einfaches Pad + 3D Option... Den Revolution Kontroller hält man dagegen ja nur in einer Hand und in dieser wird der dann zum digitalen Tennis/Baseball usw... -schläger, Schwert, Fliegenklatsche.... da gibts sicher sehr viele Möglichkeiten. Das ist mit dem Sidewinder alles nicht wirklich machbar.
Aber das Video zeigt das ja alles ziemlich beeindruckend...
der analogstick sieht recht symmetrisch aus, warum sollte man den also nicht in der linken/rechten Hand halten können?
der SFP ist ja auch schon 5 (?) jahre alt, und kennt nur kippbewegungen. während der rev. sämtliche achsen im raum nutzen können soll.
rauf/runter, links/rechts, vor/zurück und kippen.
Das ist eine sehr gute Sache. Die Leute die hier meinen dumme Sprüche ablassen zu müssen
haben entweder nicht ernsthaft nachgedacht (oder z.B. das Video geguckt) oder haben vielleicht
einfach keine Freunde und sind deshalb frustriert oder so... traurige Sache...
Das ist wirklich eine Revolution. Sehr gelungen! Ich freu mich schon drauf das Teil irgendwann in den Händen halten zu können, Nintendo ist und bleibt nunmal der einzige Konsolenhersteller, der noch auf Innovation setzt, anstatt auf ewig durchgekaute Brocken von Konsolen und Games.
Ich fahre auch auto mit einem Lenkrad, möchtest du das in zukunft mit einem JoyStick machen....
wiso das leben erschweren wenn es doch so einfahc geht, wie es jetzt ist. ich bewege mich auch mit 2 beinden fort, muss man das in zukunft etwa unbedingt mit 3 machen? versteh ich jetzt nicht!
@3: Mal wieder Kein Ahnung? Wireless ist gleichbedeutend mit Verbedienung! Nur daß diese, der Revolution Kontroller, die Bewegung der Hand im Raum 3D registriert! Und man kann wie mit einem Stab auf den Bildschirm zeigen, was beim Zielen in FPS Games natürlich genial ist.
@7: Mal wieder keine Ahnung? Warum sollte da irgendwas unangenehm werden, deine TV Fernbedienung kannste doch auch 12 Stunden lang in der Hand halten. Wenn Dir beim Zocken irgendwas weh tut, dann solltest mal eine Pause einlegen!
Hallo Forum!
Nintendo hat kein Wort zuviel versprochen! Der Kontroller toppt alles bisher dagewesene. XBOX 360 oder PS3 können da in keinster Weise mithalten!
Mit diesem Kontroller lassen sich Rennspiele, Egoshooter, Flugactionspiele und alle 3D Games besonders einfach und intuitiv steuern. Der Kontroller registriert seine Lage im Raum: http://cube.ign.com/articles/651/651275p1.html
Unbedingt durch gucken!
Also ich hätte mir so etwas verblüffend einfaches und deshalb doppelt geniales niemals träumen lassen.
ich find den controller super... und das es zwei einheiten sind auch... jetzt bleibt es mir überlassen wie ich mich in den Sessel pflanze und meine Hände halten will (größtenteils)... Rennspiele werden super laufen, der Controller läuft ja nit über Infrarot, sondern über Funk und wenn ich den einfach waagerecht halte hab ich ein prima Minilenkrad. Nintendo hats drauf nit immer so scheiß Mainstream zu sein...
ganz ehrlich... nintendos bemühung kann man toll finden oder auch nicht. Aber welche Spieleschmieden werden sich auf sowas einlassen? Das wird doch hammerschwierig sowas vernünftig in Spielen umzusetzen! Bei der Sidewinder wars nur links recht hoch runter. Sprich will man den Nintendo Controller nur als Maus nutzen (wie es bei Metroid Prime gemacht wurde) und den Analog stick zum laufen/strafen dann klappt das toll. Aber wie soll den das in der Werbung demonstrierte Schwertkampfspiel oder Angelspiel funktionieren?! Nicht jede Bewegung die ein Spieler macht kann doch nachgeahmt werden!! Das is doch kein Motion Capturing!!
Also nicht alzu übertreiben! Im Grunde genommen ist der Controller die neue Thomson Mouse die nur etwas nach IPod aussieht.
Im Artikel wurden doch schon Statements von den Publishern oder Entwicklern gegeben und schon im Vorfeld meldeten die Entwicklerschmieden, dass sie die Steuerung sehr begrüßen. Von daher auch bei denen ein voller Erfolg, somit kann man doch mit genug Spieleherstellern rechnen.
Wow! Da hat Nintendo ja wirklich mal ne Innovation im Programm! Ich bezweifle zwar, dass die Revolution mit dem Controller und den damit kommenden Spielen so viel erfolg haben wird wie MS mit der XBox360 oder Sony mit ihrer PS3, trotzdem finde ich persönlich Nintendos innovative Ideen, die auch wirklich neue Spielkonzepte erlauben äußerst lobenswert und auch hoffnungsmachend.
Endlich mal ein großer Entwickler der nicht auf Sicherheit geht, sondern neue Ideen bringt!
Shizzle schrieb:
Das wird doch hammerschwierig sowas vernünftig in Spielen umzusetzen!
Da bin ich mir nicht mal so sicher. Spielkonzepte wie es sie jetzt gibt werden vielleicht nicht so gut umsetzbar sein, aber durch die neue Steuerung wird es ganz neue Spielegattungen geben! Kein Stillstand mehr, whoooo!!!
Ich fahre auch auto mit einem Lenkrad, möchtest du das in zukunft mit einem JoyStick machen....
wiso das leben erschweren wenn es doch so einfahc geht, wie es jetzt ist. ich bewege mich auch mit 2 beinden fort, muss man das in zukunft etwa unbedingt mit 3 machen? versteh ich jetzt nicht!
Aber mit nem Lenkrad kannst du schlecht im Weltraum navigieren! Nintendo will ja nicht mit dem neuen Controller alte Spielkonzepte anders bedienen sondern durch die neue Steuerung völlig neue Spiele schaffen! Denk doch nur mal an das EyeToy! Damit kannst du auch keine PES oder Tekken lenken, aber die Spiele die es dafür gibt, sind doch auch witzig!
Meine Meinung dazu : Ich warte bis es das Teil bei Mediamarkt gibt und probiere dann aus wie man damit spielen kann.
Wenn man damit cool spielen kann hoffe ich , dass es sowas bald für den PC gibt.
Warum soll es für Spielschmieden schwer sein Spiele für den Controller zu entwerfen? Noch nie was von Schnittstellen und Kapselung gehört? Oder glaubst dass PC-Spiele-Programmierer sich absichtlich die Mühe geben Gamepads oder Lenkräder zu programmieren? Windows hat nen Treiber und gibt die Signale an das Spiel weiter, genauso wi bei der Tastatur... Das Betriebsystem erkennt die Tasten die gedrückt werden und gibt sie an das Spiel weiter
Beim Revolution-Controller ist es ähnlich, die Programmierer brauchen sich nicht um den Controller zu kümmern... Sie schreiben z.B. eine Jump-Function und ordnen der Funktion einen Event zu... Wenn du dann den Controller betätigst erkennt die Console deine Bewegung (und nicht das Spiel selbst) und gibt das entsprechende Event an das Spiel weiter. Ob das Spiel etwas damit anfängt, ist doch egal... Aber die Spieleprogrammierer müssen sich erst mal gar nicht um die Funktionsweise des Controllers kümmern! Es gibt eine gewisse Anzahl an Events, die man eben einsetzen kann, und diese werden wie gesagt vom Betriebsystem bzw. BIOS der Konsole weitergeleitet. Den Programmierern kann das egal sein, ob der Controller nen Sensor hat, angelförmig ist, oder sonst was...
Wenn Programmierer sich wirklich die Mühe geben sollten, sich um die Inputhardware zu kümmern, dann gäbe es warscheinlich nicht allzuviele Computer bzw. Konsolenspiele...
Also ich bin nach wievor der Meinung das die Demonstrationen die gezeigt wurden alle Pille Palle sind. Da fungiert nämlich der Controller fast überall wie eine ganz "normale" Mouse. Sprich der Controller fungierte da wie nen LaserPointer den man auf den Fernseher richtet. Als reaktionen bewegt sich die Sicht bei Metroid Prime wie bei einer Mouse, oder man drückt ne Taste und dann hebt man so einen Ball auf.
Worum es mir geht ist die Bewegung die nicht auf Konsole/Fernseher gerichtet ist, sprich ich dreh meinen Controller wild herum um einen "Schwertstreich" auszuführen wie in dem Werbefilm gezeigt. Oder ich hol aus um meine Angelrute auszuwerfen.
Also ich persönlich denke nicht das das so einfach ist.
Die Fernbedienung ist kein Laserpointer sondern eine funkgesteuerte 3D-Maus die auch Bewegengen nach vorne und hinten registriert!
Sogar wenn der Controller nicht in Richtung Bildschirm zeigt.
Lies mal Artikel angegeben von 110!