• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo stellt Revolution Controller vor. "einhändig" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingpin166

Ensign
Ich habe nich schlecht gestaunt, als ich heute morgen bei golem.de den Artikel entdeckt hab.
Nintendo stellt dort den Controller für ihre Revolution Konsole vor.

Das Neue an dem Ding. Man steuert einhändig. Es erinnert mich ein wenig an eine Fernbedienung mit zu wenig Knöpfen. Fürs Spielen wohl etwas ungewohnt denke ich.
Wenn ich an so Spiele wie NFSU oder GT4 denke. Ganz zu schweigen von Tekken oder so..
Das Besondere stellt aber eher die Tatsache dar, dass der Controller einen Neigunssensor hat, mit welchem man die Richtung vorgibt.

Aber seht selbst: http://www.golem.de/0509/40477.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen man gewöhnt sich an alles!

Wieso brignen die z.b. Ballerspiele auf z.b. die PSX raus das ist schwachsinn finde ich da kann man garnicht anständig Ballern.

Ausserdem wirds bestimmt "normale" zu kaufen geben!

Man hat sich auch an so Autos wie Smart gewöhnt also wird das da auch gut gehen!

Oh mein Gott Nintendo warum tust du mir das an? Ich will mir nicht die spasserfüllten Post von allen Nintendo HAsser antun müssen! :D

Zum Controller slebst : Nintendo steht ja mittlerweile für eine gewisse Innovation, ob sie gefällt oder nicht. Ich finde es sehr interessant und freue mich auf die neuen Möglichkeiten mit denen die Konsole dank des Controllers aufwarten kann.

Allerdings wünsche ich mir das das Verbindungskabel zwischen der "Fernbedienung" und dem Controller an sich etwas länger ist, damit ich mich aufm Sofa ausstrecken kann und dabei dennoch gemütlich Zelda spielen kann. Huch das wird n geiles Spiel.
Aber halt da kommt doch vorher noch Twilight Prinzessin.

Ach Nintendo, du verdutzt mich immer wieder, und schaffst es mich dennoch immer positiv zu überraschen!

So long...

Die Konsole trägt also ihren Namen zu Recht!
Ich denke auch, dass man sich an alles gewöhnt. So schlecht finde ich es gar nicht (habs gerade mal probeweise mit meiner TV-Fernbedienung ausprobiert :D )
Mir scheinen es aber zu wenige Knöpfe zu sein. Aber wer weiß...
Bitte spart euch aber die Posts wie "die von der ps1/2/3 / Xbox 1/360 sind viel besser". Außer sie sind sachlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir mal wirklich nen Controller mit dem man Shooter alá Call of Duty oder Doom 3 vernünftig auf ner Konsole spielen kann. Das einzige Geräte was mir zum präzisen Steuern eines Cursors einfällt ist aber immer noch ne Maus.

Vielleicht bringt der Controller von Nintendo ein wenig Abhilfe. Bin gespannt, wann man diesen ausprobieren darf.

Begrabt das Kriegsbeil wieder:

Gleichzeitig soll man zusätzliche Eingabegeräte anschließen können, etwa einen Analog-Joystick, wie ihn Konsolenspieler von herkömmlichen Controllern gewöhnt sind.

Öhm,

wir haben doch (noch) gar nicht gestritten! ;)
Ist selbstverständlich das Nintendo es auch den Konservativen Recht machen will und das es nen klassischen Controlleranschluss geben wird. Allerdings ist dieses neu Dingsda wirklich sehr interessant.

Ich hoffe auch das es dir Steurmöglichkeiten revolutionieren wird!
Oh und stellt euch die Steuermöglichkleiten für (Echtzeit-) Strategiespiele vor! *freu*

So long...

Eigentlich kann das gar nicht schief gehen :) Die Controller der Nintendo Konsolen waren schon immer die besten, vor allem die des Gamecube. Die liegen sowas von perfekt in der Hand :D

Jau,

bei dem von der Cube kann ich dir nur Recht geben. Und auch der SNES sowie der NES Controller waren ziemlich handlich und sehr geil.

Nur der vom N64 lässt hinter(im Nachhinein?) einen nicht so dollen Eindruck, aber vielleicht auch nur deswegen, weil sich den Stick sehr schnell abnutzte!

So long...

@ Cativerio
mit dem Stick des N64 Controller muss ich dir Recht geben!
Sonst lag der Controller meiner Meinung nach sehr gut in der Hand. Auch die Knöpfe waren gut zu erreichen.

Was habt ihr denn mit dem Controller angestellt? Bei mir hielt der das ganze Konsolenleben lang ohne Probleme durch :)

Naja,

also bei intensivem Spielen ist der Stick schon abgenutzt worden und "schabte" dann ziemlich am den Rändern...zumindest war das bei mir so!

Der Rest des Controllers lag aber schon sehr gut in der Hand!

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben