Mein Kaufargument war die Kompatibilität zur ersten Switch, die Aussicht auf Medroid Prime 4 und endlich mal alles in groß spielen zu können. Als Sammler kommen nur Module infrage, soweit es möglich ist. Von einer Switch Lite aus ist die Switch 2 schon ein großer Unterschied. An den Beamer angeschlossen ist das Bild gut und an meinem 34 Zoll OLED-Monitor auch. Dass Nintendo keinen Quantensprung mit der Switch 2 macht, war mir von Anfang an klar. Mit einem Preis um die 500 € hatte ich gerechnet, nachdem gesagt wurde, was für Technik in der Konsole steckt und wie Nintendo die Preise kalkuliert.
Bei meinem Monitor ist OLED toll, das Schwarz ist schwarz. Sollte eine Switch 2 mit OLED kommen, braucht es einen besseren Akku, der ist so, na ja. Würde mir aber keine kaufen, steht zu 80 in der Station, nur wenn der PC mal aus ist und ich im Hof sitze, ist das praktisch. Bei 30 °C draußen sitze ich lieber im Zimmer und schalte die Klimaanlage an.
Dass sowenig Starttitel dabei sind, liegt, mMn. An den vielen Leaks. Nintendo musste reagieren und die Konsole früher herausbringen. Vielleicht auch, um von dem anlaufenden Hype noch zu profitieren.
Ob wirklich viele Familien, die eine Switch 1 haben, auf eine Switch 2 umsteigen, glaube ich erst mal nicht.
Da die Preise für den Lebensunterhalt sehr gestiegen sind, muss man abwägen. Es sollen dieses Jahr viel weniger Reisen vorgebucht werden als noch das Jahr davor (habe ich gelesen, ob es stimmt🤔).
Vor Jahren hatte ich immer auch eine Playstation als Hauptspielzeug, seit ich auf den PC umgestiegen bin, ist das mein „Hauptspielplatz“. Eine Simulation auf einer Konsole zu spielen oder ein MMORPG kann ich mir nicht vorstellen. Mario Kart World ist ganz nett, hatte länger keines und kenne die ganzen Kniffe nicht, damit man vorne mit fahren kann, der Online-Modus ist für mich erst einmal keine Option😅.